Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Wow, das hört sich ja richtig gut an. Ja, die Jungs von Canon können was. Sogar Objektive für richtige Kameras bauen !

  2. #12

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Vielen Dank fürs teilen deiner ersten Eindrücke.

    Interessant finde ich schon mal deine Aussagen zur Gewichtsverteilung.

    Ich habe im Moment das 500/4 II hier und bereits da ergibt sich ein Schwerpunktproblem auf dem Stativ.
    Ich habe jetzt den Stativfuß am Objektiv gegen einen Wimberleyfuß ausgetauscht, damit geht das Austarieren auf dem Wimberley Gimbal prima. Mit dem Originalfuß war nicht dran zu denken.

    Da das 600/4 III ja nochmal leichter geworden ist, taugt wohl ggf. auch diesmal die Konstruktion des Originalfußes nix.

  3. #13

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III
    Thread-Eröffner

    Wolfram,

    ich habe im Moment den Wimberley AP-604 drunter, auch wenn er für Version (I und II) ist, anderen haben die noch nicht im Programm. Damit geht es besser. Noch besser wäre bestimmt die P-50 Platte unter dem original Fuß, die kann man dann bis ganz nach hinten schieben.

  4. #14

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Ich habe den AP-603 drauf.
    Mit der langen Platte am Originalfuß steht mir diese mehr als sechs Zentimeter nach hinten raus. Das stört mich gewaltig.
    Allerdings lässt sich das System mit dem Originalfuß deutlich angenehmer tragen.

    Ich freue mich auf Bilder und weitere Erfahrungen von dir

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Ich tausche sowieso an allen längeren Objektiven den originalen gegen einen alternativen, immer arcaswiss-kompatiblen Fuß - meistens den (bei den Augenblicken gekauften) Wimberley Fuß. Damit sitzt das perfekt, egal ob Gimbal oder Neiger oder Flexline Kopf.

  6. #16

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Hallo Jens..
    das stimmt nicht immer.. wenn Frank sagt, das 600 III ist vorne so leicht, dass eine 1er (oder 5er mit BG) es hecklastig macht.. dann müsste das in etwa so
    wie beim 400/4 DO II sein.. (ok DAS ist richtig schlimm)..
    das kennst Du ja.. Frank Du auch oder?
    packe das mal auf einen Gimbal nur mit einer Platte, die NUR in etwa der Original Fiusslänge entspricht.. austarieren geht dann nicht.

    Fast ein Fluch der Leichtigkeit...

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Moin Eric,

    keine Frage, das kleine und leichte 400 DO II ist mit kaum einem Fuß perfekt auszutarieren, wenn die 1DX II dahinter werkelt. Nebenbei funktioniert das mit dem genialen FlexLine noch am allerbesten.

    Da aber Canons Objektivfüße warum auch immer nicht arcaswiss gerecht sind, kommen die bei mir immer ab. Zum Glück gibt's da von einigen Herstellern die Wahl.


    Auf jeden Fall bin ich auf weitere Berichte zum 600 III gespannt .

  8. #18

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Ich sehe das Gewicht eher als Vorteil nicht als Nachteil. Dadurch, dass das ganze Kameralastiger wird, drückt sich die Kombination beim freihändigen Fotografieren fast automatisch ans Auge, was ich am Handling des neuen 600ers tatsächlich sehr gut fand. Auf dem Gimbal und Videoneiger ist das in der Tat nicht optimal

  9. #19

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III
    Thread-Eröffner

    Suboptimal vor allem mit 2x TC, da wird der Effekt noch schlimmer und freihändig wird man solche Brennweiten eher weniger benutzen.

  10. #20

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Ich rate da immer wieder gerne zur Burzynski Telestütze:


Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •