Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

  1. #21

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ich rate da immer wieder gerne zur Burzynski Telestütze:
    Das dumme ist nur, dass man da sich den ganzen Gewichtsvorteil der Ver. III dann schon wieder zu Nichte macht! Es hört sich vielleicht schon lächerlich an, aber selbst die Telekonverter machen mein 400er gefühlt schon "schwer"

  2. #22

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Das dumme ist nur, dass man da sich den ganzen Gewichtsvorteil der Ver. III dann schon wieder zu Nichte macht!
    Du weißt also, dass eine Burzynski 3-Punkt Stütze 870 Gramm wiegt? Interessant...
    Was wiegt denn ein Wimberley o.ä.? Gerade gefunden: 193g.
    Nein, ich schraube die Burzynski jetzt nicht ab, um festzustellen, dass sie vielleicht 159g mehr wiegt.
    Dafür hat sie die zusätzliche Schwingungsdämpfung an 2 weiteren Aufkagepunkten und den Vorteil, freihand das System viel weiter vorne (hebelbegünstigt) abstützen zu können.
    Jeder wie er mag...

  3. #23

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Gefühlt Wahrmut! Das waren nur so meine Gedanken dazu ohne jetzt irgendwelche Gewichtsabgaben zu kennen. Man zahlt halt soviel Geld um jedes Gramm zu sparen und knallt dann eine solche Schiene darunter.

    Aber wenn eh ganz viel vom Stativ fotografiert macht das Update glaube ich eh nicht so sehr Sinn.

  4. #24

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III
    Thread-Eröffner

    Von Wimberley gibt es im Januar AP-600 für das neue 600er und AP-601 für das neue 400er.

  5. #25

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III
    Thread-Eröffner

    So, ich habe die Bilder nochmal ausgetauscht, die Linse wurde in der Zwischenzeit bei Canon justiert, hier die Ergebnisse.

  6. #26

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Das mit dem 100er ist ja schon ein bissl dekadent, ein Fuffziger hätte auch gereicht...

    War die Justierung notwendig oder hast du es einfach sicherheitshalber (auch wegen der Telekonverter) machen lassen?

    Bist du mit dem Ergebnis zufrieden und/oder siehst einen Unterschied zum IIer?

  7. #27

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III
    Thread-Eröffner

    Der 100er blieb noch nach den Verhandlungen mit dem Händler über.

    Justierung eher sicherheitshalber und weil eine andere Linse dort war habe ich sie gleich mitgenommen.

    Die Ergebnisse sind für mich bis jetzt super, mein 600II war allerdings auch super. Ich würde sagen, da ist kein Unterschied sichtbar. Mit beiden TKs ist die Linse schneller, besonders beim 2xTK.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Klar zählt irgendwo jeder mm Brennweite, jedes Gramm und man möchte die neuste Technik haben aber rechtfertigt das 5.000 Euro
    Aufpreis gegenüber z.B. einem EF 500 II mal ganz nüchtern betrachtet (geht das schon nach Silvester ??) ?
    Wie sagt man so schön, wenn Geld keine Rolex spielt oder man Geld damit verdient sieht es bestimmt anders aus als wenn man lange
    darauf sparen muss !!??
    Mit dieser Frage / Sichtweise möchte ich niemanden vergraulen oder ärgern, nur pro und contra Argumente 500 II 600 III provozieren .

    Gutes neues Jahr

  9. #29

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kopeto Beitrag anzeigen
    Mit dieser Frage / Sichtweise möchte ich niemanden vergraulen oder ärgern, nur pro und contra Argumente 500 II 600 III provozieren .
    Es ist doch immer so, dass das Bessere des guten Feind ist.
    Gleichzeitig sind rationale Entscheidungen, oft irrationale Entscheidungen, bei denen scheinbar rationale Gründe zur Untermauerung genutzt werden.

    Ich würde wenn dann 500er IS III (sobald es kommt) mit 600er IS III vergleichen. Es ist ein kompletter Generationsunterschied und es wird genau so kommen wie bei dem Wechsel von Version I auf II.
    Zunächst ist Version I genau so gut wie Version II, nur eben leichter.
    Im zweiten Jahr gesteht man Version II immerhin zu, dass AF und IS tatsächlich besser ist.
    Im dritten Jahr sehen einige, dass Kontrast und Zeichnung in der Tierfotografie auch besser ist.
    Im vierten Jahr sind die Version II Teles auch mit TK besser als die Version I.
    Im fünften Jahr wollen alle nur noch die Version II statt Version I.
    Im sechsten Jahr kann man mit der Version I überhaupt nicht mehr fotografieren und es gibt keine Ersatzteile mehr.
    und dann fängt wieder alles von vorne an ...

    Es ist wie immer so, die letzten Paar % an Leistung, Gewicht etc. kosten exponentiell mehr Geld und wer aktuell gerne fotografieren will und mit der hervorragenden Version II langfristig leben kann, der kann beim aktuellen Gebrauchtpreis wirklich gute Linsen zu einem preiswerten Kurs bekommen.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard AW: Canon EF 600/4.0 L IS USM III

    Guten Morgen allerseits,
    habe mir eben die im Netz verfügbaren Bedienungsanleitungen zu den Serie III Teleobjektiven durchgelesen. Nach der Lektüre ist mir allerdings immer noch nicht ganz klar, wie sich bei der neuen Objektivgeneration die manuelle Fokussierung verhält: Ist es tatsächlich so, dass sich die neuen Objektive nur dann manuell fokussieren lassen, wenn sie mit Strom versorgt werden, d.h. wenn eine eingeschaltete Kamera dranhängt (bei den alten non-IS-Modellen war das, wenn ich mich richtig erinnere, auch so...)?
    Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mein Serie I IS-Teleobjektiv oft und gerne auch als Spektiv verwende (durch Ansetzen eines Lens2Scope-Okulars). Sollten die neuen Serie-III-Linsen zur manuellen Fokussierung grundsätzlich Strom benötigen, ginge das ja dann nicht mehr (was ich sehr schade fände...).
    Vielen Dank im Voraus für kurze Klarstellung durch jemanden, der bereits praktische Erfahrung mit einem der neuen Boliden gesammelt hat.
    Beste Grüße,
    Arndt

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •