Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    @ Ralph: Eigentlich wollte ich von dir wissen, ob du schon oben warst? Kannst ja bei guter Thermik mit dem Gleitschirm hoch und am Gipfelkreuz landen, oder?
    Nein ich war nicht oben und zur Anzeige beim zoomen kann ich nichts sagen, ich kenne den Programmcode nicht? Es ist eben so wie es ist. Wie schon erwähnt ist der Print gut geworden das genügt mir.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der Weg bekannt ist machen wir mal ein Dforum Treffen dort oben?
    Eben weil mir der Weg bekannt ist, halte ich das für keine gute Idee. Aus der Nähe betrachtet ist das eine nach Sch*** stinkende, von kommerziell geführten Dilettanten überrannte Schotterpiste.
    Wie wärs denn mit dem Weißhorn fürs Forums-Treffen? Das sieht auch schöner aus.

  3. #23
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Naja das ist jetzt zwar wieder etwas Krass ausgedrückt, aber richtig ist, dass die Entwicklung an den bekannten Alpengipfeln nicht gerade erfreulich ist.
    Das Matterhorn ist zwar klettertechnisch nicht übermäßig schwierig (III bis IV) aber Berge über 4.000 m sind immer mit großem Respekt anzugehen.

    Wenn man bedenkt, dass dort teils mehr als 200 Bergsteiger pro Tag rauf steigen, muss man sich schon wundern, das nicht mehr passiert.

    Viele verlassen sich da auch auf die gute Bergrettung der Schweizer.

    Gruß Reiner

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Die schwierigste Stelle ist zwar nur ne 3- UIAA, aber die Streckenlänge und schlechten Sicherungsmöglichkeiten dazwuschen, Sprich gehen am kurzen Seil und der Abstieg sind wie du sagst nicht ohne. Dazu noch der Andrang.... Keine lohnende Tour

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Ob einfach oder nicht, man darf das nicht unterschätzen. Seit 1865 sind über 550 Alpinisten am Matterhorn umgekommen. Soviel wie an keinem anderen Berg bei uns.
    Quelle: https://www.nzz.ch/lebensart/reise/s...ten-1.18553957

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Ob einfach oder nicht, man darf das nicht unterschätzen. Seit 1865 sind über 550 Alpinisten am Matterhorn umgekommen. Soviel wie an keinem anderen Berg bei uns.
    Selbstverständlich ist der Hörnligrat nicht „einfach“, auf jedenfall nicht für die dort in Massen anrennenden Trophäensammler. Alpinisten sind dort, von den professionellen Bergdienern mal abgesehen, eher selten anzutreffen. Für die bietet das Matterhorn ja genügend andere Aufstiege.
    Wenn man mal erlebt hat, was dort am Hörnligrat abgeht, wundert man sich eher, dass es bisher nur 550 Opfer gegeben hat. Ganz sicher wird es nicht dabei bleiben.

  7. #27

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Statt das Matterhorn zu besteigen, betrachte ich lieber Deine tollen Panos. Das erste gefällt mir am besten.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Durch Änderungen am Panorama ergab sich ein neuer Link. Ich füge diesen deshalb hier ein.

    http://www.bilder.welling.ch/hp-zoom.../gorner-8.html

    Wünsche Euch allen schöne Festtage und tolle Bilder 2019

    Ralph

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •