Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Ein kleider Rückblick zu einem meiner bevorzugten Ausflugsziele.

    Die Zoombare Variante 1832 MP, oder 56934 X 32178 Pixel.

    http://www.bilder.welling.ch/hp-zoom.../gorner-1.html



    Mein bevorzugtes Bild











    Das letzte Bild zeigt die Beleuchtete Kletterroute. Zum 150 Jährigen Jubiläum der Erstbesteigung. (1865 - 2015).

    Jetzt wo der Weg bekannt ist machen wir mal ein Dforum Treffen dort oben?

    Ralph




    Meine Frau macht die Besten Bilder von mir.


  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Hallo Ralph,

    Du treibst es mal wieder sprichwörtlich auf die Spitze mit Deinen Spitzenbildern.
    Aber hat eigentlich schon mal irgendjemand das Matterhorn von einer der anderen Seiten aus fotografiert? Ich glaube, da würde es schwerer fallen es als das Matterhorn zu identifizieren, weil die anderen Ansichten wohl nicht diese spezielle pyramiden ähnliche Charakteristik wiedergeben würden.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Danke Frank, ja von der anderen Seite habe ich es auch noch nie gesehen. Aber es soll nicht so spannend aussehen.

    Ralph

  4. #4

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Moin,

    Klasse Bild und cool wie man da reinzoomen kann.

    hab mal reingezoomt und hab dann sehr unsaubere Übergänge erkennen können. Es gibt versätze bei den Bergketten. War es nicht anders möglich?

    Gruß
    Danjel

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Tolle Fotos Ralph!
    Die würde ich mal als Referenzfotos dieses wunderbaren Berges bezeichnen!

    Lg, Gerd

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Danke Gerd, ich hab aber schon viele schöne Bilder dieser Region gesehen die nicht von mir sind andere machen auch ersklassige Bilder. Aber früher sah man hier Touristen mit DSLR, heute mit Händy und Drohnen.

    @hardliner Danke für den Hinweis ist bereits in Reparatur, manchmal übersehe ich etwas, weil PTGUI das oft Fehlerfrei abliefert.

    Ralph

  7. #7

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Großes Kino! Der erste Bild wäre auch mein bevorzugtes.

    Das zoombare Panorama hat noch einige rechte grobe Stiching-Fehler. Die an den Stangen über deinem Schriftzug sind mit sofort ins Auge gesprungen, die doppelten Bereiche in den Bergen sind mit zuerst nur irgendwie seltsam vorgekommen, dass es auch Stiching-Fehler sind, habe ich erst beim zweiten Hinsehen entdeckt. Das sind recht grobe Schnitzer, welche wohl den großen weißen Flächen geschuldet sind. Ansonten sind diese zoombaren Panoramen sensationell. Das hier gezeigte hat auch in größter Zoomstufe wieder die bekannte Qualität. Weißt du in der Zwischenzeit, warum das Ascona Panorama so "zerrechnet" wurde?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Danke Thomas, die Stiching Fehler sind in Bearbeitung, diese haben mich doch auch überrascht. Ich hab die Fehlerquelle noch nicht gefunden. Das VR Drive läuft mit neuer Software, PTGUI hab ich auch auf die neueste Version upgedatet. Vorher war ein Fehlerfreies zusammenfügen einfacher.....
    Ascona, ich hab das neu bearbeitet und zusammengefügt. Nach wie vor meine ich das liegt am Objektiv. Das 100er Macro ist schon sehr gut. Nochmal zum Vergleich

    Ascona 24-70 4.0 IS L bei 70mm http://www.bilder.welling.ch/hp-zoom/ascona/ascona.html

    Gornergrat 100mm Macro http://www.bilder.welling.ch/hp-zoom.../gorner-1.html

    Noch eins mit dem 100mm Macro http://panorama.welling.ch/HP-Zoom/r...092017-17.html

    Das Macrobleibt mein bevorzugtes Objektiv für Panoramen.

    Ralph

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Die würde ich mal als Referenzfotos dieses wunderbaren Berges bezeichnen!
    Wow war das erste was mir bei den Fotos durch den Kopf ging. Kann Gerd nur zustimmen das sind erstklassige Fotos.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der Weg bekannt ist machen wir mal ein Dforum Treffen dort oben?
    Gibt es da oben auch Vögel zum fotografieren? Wegen Bier und Würstchen latsche ich da nicht rauf

  10. #10

    Standard AW: Mein Blick zum Matterhorn 1832 Megapixel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Ascona, ich hab das neu bearbeitet und zusammengefügt. Nach wie vor meine ich das liegt am Objektiv.
    Kann es sein, dass man im Ascona Panorama deutlich stärker hineinzoomen kann? Das könnte die Ursache sein, dass man dadurch einfach mehr von den Komprimierungsartefakten sieht. Prinzipell sind die Gebäude und Details schon scharf, sehr seltsam wird es dann allerdings neben dem Kirchturm. Da sieht der Wald aus wie ein Aquarellgemälde - das dieser Effekt vom Objektiv und dessen geringerer Schärfe im Vergleich zum 100er Makro verursacht wird, kann ich mir nicht vorstellen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •