Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Wenn ich an [XYZ] schreibe, erwarte ich sicherlich keine Antwort von [XYZ]@mailbox.org. Sondern yxcjh@[XYZ].com.
    Schräges Beispiel. Zum einen, weil ein Großkonzern sicher kein Paket bei Hosteurope bucht (musstest Du übrigens nicht erwähnen, sieht man bei Interesse eh), zum anderen, weil Du kein Großkonzern bist.

    Ja, es gibt viele Fälle, in denen der Host entscheidend ist, je entpersonalisierter die Kommunikation, desto wichtiger ist er. Darum geht es hier jedoch nicht, und in solchen Fällen hat man mit der Wahl des Mailproviders ohnehin nichts zu tun.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Ich mache meinen Krams nicht als Hobby. Es müssen also die Domainnamen übereinstimmen.
    An geschäftlicher Kommunikation über Mailadressen bei Earthlink, Gmail, GMX, Posteo, Talktalk und dergleichen ist vor allem bei Freiberuflern nichts ungewöhnlich oder unprofessionell.

    Unprofessionell, obgleich üblich, ist es nach wie vor, dass Mailkommunikation allermeist unverschlüsselt und unsigniert abläuft. Deine gewiss auch. (Ich biete verschlüsselte Kommunikation zumindest an und ärgere mich, dass sie niemand nutzt, das nur am Rande.)

    Klar finde ich es etwas seltsam, mit einer unfallchirurgischen Praxis über eine web.de-Adresse zu kommunizieren, wie unlängst geschehen. Aber ich fände es niemals seltsam, mit einem Hochzeitsfotografen via web.de zu kommunizieren. Nutzte er Mailbox oder Posteo, würde ich (und gewiss nicht nur ich) das positiv registrieren.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Das kann man sich zwar hinbasteln mit Weiterleitungen, ist aber nichts, was man tun sollte.
    Ein bewusst gesetzter MX-Record hat mit "hinbasteln" nichts zu tun.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn mailbox.org pleite geht? Das kann mit jedem passieren, ist also ein komplettes Nullargument.
    Mitnichten ein Nullargument. Wenn Hosteurope wegfällt, fallen bei Dir zeitgleich Mail und Website weg. Wenn man Mail und Website unabhängig hält, ist eins von beidem weiter erreichbar, wenn eins wegfällt. Bei Deinem "Pleite"-Beispiel wäre die Mailadresse auf der Website schnell geändert.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    wo ich eventuell den Webmaster gemacht hätte [...] Als Hobbyist kann man das natürlich gerne so machen wie von Dir vorgeschlagen, da ist es ja wurscht.
    Nanu, auf Voll-der-Checker zu machen, ist doch nicht Deine Art?

    Wenn die aufgeplusterte Brust wieder auf Normalmaß geschrumpft ist, kannst Du ja noch mal schauen, was die Ausgangsfrage war, und abwägen, ob Deine Hosteurope-Lösung als Antwort wirklich angemessener ist als Mailbox, Posteo etc.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jann Beitrag anzeigen
    Das Thema Datensicherheit ist ja in letzter Zeit ständig aktuell, fühlt ihr euch bei euren Anbieter sicher und geschützt?? Hatte jemand von euch vielleicht sogar mal Probleme wegen schlechter Datensicherheit?

  2. #12

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Ich bin aktuell am schauen, zuerst nur eine eigene Domain für ne Mailadresse. Als spätere Erweiterung eventuell eine eigene Homepage dazu.....

    Hätte jemand da Vorschläge wegen einem Provider bzw Anbieter, vorzugsweise aus Deutschland bitte. Strato und 1&1 sind mir bekannt, jedoch habe ich damit keine Erfahrung.....

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Ich nutze systemli.org für sichere Kommunikation per Mail.

  4. #14

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Ich bin seit vielen Jahren bei Strato. Es gibt weder Grund zur Klage noch zu überschwänglichen Lobeshymnen. Der Preis ist o.k., alles hat immer funktioniert. Einziger Kritikpunkt wäre der Telefonsupport, als mir jemand meine Website gehackt hat (eine Umleitung auf eine andere Website "eingebaut"). Da hatte ich den Eindruck, dass der gute Mann noch weniger Ahnung hatte als ich. Mit einem Backup und einem deutlich besseres Passwort habe ich mir letztendlich selbst helfen können.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Bin seit Jahren schon bei all-inkl.com. Preise sind in Ordnung und der Support verdient eine Plakette. Schnell, hilfreich und kompetent.

  6. #16

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Bin seit Jahren schon bei all-inkl.com. Preise sind in Ordnung und der Support verdient eine Plakette. Schnell, hilfreich und kompetent.
    +1

    ciao tuxoche

  7. #17
    MichiDüss
    Gast

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    gmail nutze ich. Scheint ja allgemein nicht so "in" zu sein. Aber kostenfrei.

  8. #18

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Posteo
    Mailbox.org

    Beide zwar Kostenpflichtig aber anonym nutzbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •