Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    1

    Standard Welche Emailanbieter benutzt ihr?
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    mich würde mal interessieren welche Emailanbieter ihr benutzt und ob ihr zufrieden seid? Das Thema Datensicherheit ist ja in letzter Zeit ständig aktuell, fühlt ihr euch bei euren Anbieter sicher und geschützt?? Hatte jemand von euch vielleicht sogar mal Probleme wegen schlechter Datensicherheit??
    LG

  2. #2

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Logischerweise da, wo ich auch meine Websites gehosted habe... Und da ist alles perfekt, weil letztendlich ein deutscher Anbieter.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Logischerweise da, wo ich auch meine Websites gehosted habe... Und da ist alles perfekt, weil letztendlich ein deutscher Anbieter.
    +1

  4. #4

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Kostenlos bezahlst Du mit Deinen Daten und Deiner Privatsphäre. Wenn Dir beides wertvoll ist, such Dir einen Deutschen Hoster, dem Du für seine Dienstleistung bezahlst. Ist relativ günstig.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Wenn du bereits ein Android-Smartphone besitzt, hast du auch bereits einen GoogleMail (GMail)- Account.
    Der funktioniert ganz hervorragend.
    Mehr Leistung bekommst du kostenlos garantiert nirgendwo sonst.

    Ansonsten ist natürlich eine eigene Domain mit entsprechenden Mail-Konten die klar bessere Lösung.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    12

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Hi,
    ich habe einen kostenpflichtigen E-Mail Anbieter und bin sehr zufrieden. Für diesen Anbieter habe ich mich an erster Stelle entschieden, da ich meine E-Mail Adresse geschäftlich nutze und sie sollte dementsprechend auch seriös klingen.
    Was es die Datensicherheit angeht, fühle ich mich dort auch sehr gut aufgehoben, ich denke, dass meine persönlichen Daten und die Daten die ich an meine Geschäftspartner verschicke, gut geschützt sind und ich mir darüber keine Sorgen machen muss.
    Aber jeder solle natürlich für sich selbst entscheiden und das wählen, dass er für richtig hält. Über Kostenpflichtige E-Mail Anbieter kann man sich sehr ausführlich auf dieser Seite informieren und alles Wichtige erfahren.
    LG

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Logischerweise da, wo ich auch meine Websites gehosted habe...
    So logisch ist das nicht, was Du merken wirst, wenn der Webhoster sich vom Markt verabschiedet oder Du ihn wechseln willst, z. B. weil er zu teuer wird, nicht mehr die aktuell benötigte Leistung bietet oder durch Downtime auffällt.

    Mit Logik hat das aber ohnehin nichts zu tun, und wer clever ist, trennt Web- und Mailhoster aus Gründen wie den genannten.

    Mailbox.org ist einer der besten Mailanbieter und lädt aktuell wie jedes Jahr mit einem Gutschein zum Kennenlernen ein.

  8. #8

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Wenn ich an Coca Cola schreibe, erwarte ich sicherlich keine Antwort von kundendienstcocacola@mailbox.org. Sondern yxcjh@cocacola.com.
    Ich mache meinen Krams nicht als Hobby. Es müssen also die Domainnamen übereinstimmen. Das kann man sich zwar hinbasteln mit Weiterleitungen, ist aber nichts, was man tun sollte.
    Was ist, wenn mailbox.org pleite geht? Das kann mit jedem passieren, ist also ein komplettes Nullargument.
    Konkret bin ich bei Hosteurope. Seit es den deutschen Zweig gibt, der aus "Netzwerkdienste Höger" in Köln entstanden ist, wo ich eventuell den Webmaster gemacht hätte, wäre das beruflich nicht anders gekommen.

    Als Hobbyist kann man das natürlich gerne so machen wie von Dir vorgeschlagen, da ist es ja wurscht.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Fabbi
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Ich benutze gmail.com und emailn.de. gmx.de und web.de gefallen mir einfach nicht und funktionieren nicht sehr gut.

  10. #10

    Standard AW: Welche Emailanbieter benutzt ihr?

    Ich habe schon ewig eine E-Mail Adresse bei T-Online, wo ich auch schon von Anfang an meinen Internetanschluss habe. Da ich damit sehr früh dran war, habe ich die Adresse mit meinem Namen. Die ist bei den Leuten, mit denen ich Kontakt habe so verbreitet, dass ich erst gar nicht versucht habe, das großartig Umzustellen, als ich mir eine eigene Domain zugelegt habe.
    Für eine berufliche/professionelle Nutzung einer E-Mail Adresse würde ich keine GMX, web.de oder wie die ganz kostenlosen Anbieter sich auch nennen, haben wollen. Meine t-online, die aus dem Klarnamen besteht, sehe ich als genauso "seriös" an, wie eine mit dem Namen der eigenen Domain, von daher benutze ich beides.
    Geändert von Thomas Madel (21.12.2018 um 13:01 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •