Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wenn die Spähne fliegen ....

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Wenn die Spähne fliegen ....
    Thread-Eröffner

    war eben nochmal in der Vergangenheit unterwegs und fand diesen Schwarzspecht, der gerade dabei war seine Höhle zu schlagen und einen Eisi gibts noch dazu.

    Wenn ich hier die ganzen Probleme mit den Kameras lese denke ich an meine erste DSLR die gute Canon 10 D zurück, die machte mir eigentlich gar keine Probleme und selbst der Sensor wurde in mehr als 10 Jahren nicht gereinigt, und mieses Licht hat sie auch nicht gestört und mit den 6 Mio.Px bin ich auch gut ausgekommen, unglaublich das vor 15 Jahren die obigen Bilder noch ohne die ganzen heutigen Sorgen mit dem Gerödel problemlos möglich waren.
    Die technische Fortentwicklung war doch wohl schwieriger als die Anfänge der digitalen Fotografie.





















    Mit besten Grüßen
    und allen Guten Wünschen für die Feiertage und das Neue Jahr!

    Reiner

  2. #2

    Standard AW: Wenn die Spähne fliegen ....

    Fein und Danke Dir auch... ich habe heute neben meinen Bunt und Mittelspechten auch einen Schwarzspecht gesehen.
    Der ist wirklich ein anderes Kaliber.. ich konnte keine sinnvollen Bilder machen, er war weit sehr weg..
    aber ich habe ihn beobachtet, wie er Rinde bearbeitet hat.
    Da flogen die Fetzen und der hatte in ganz kurzer Zeit eine Fläche mindestens so gros wie ein Waschlappen freigehämmert.. war beeindruckend. Dann ging es zum nächsten Baum und weiter...

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Wenn die Spähne fliegen ....

    die Bilder mit den fliegenden Späne finde ich stark. Eisi auch Klasse, auch dir ein paar besinnliche Tage!

  4. #4
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Wenn die Spähne fliegen ....



    Schöne Serie Reiner und ebenso ein frohes Fest !


    Grüsse
    Mario

  5. #5

    Standard AW: Wenn die Spähne fliegen ....

    Ich wäre schon froh, mal einen Schwarzspecht zu sehen - und Du zeigst ihn sogar bei der Arbeit. Klasse. Auch der Eisvogel gefällt mir.

    Auch Dir ein schönes Fest und schon jetzt einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wenn die Spähne fliegen ....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh, mal einen Schwarzspecht zu sehen - und Du zeigst ihn sogar bei der Arbeit. Klasse.
    Das stimmt. Warte auch immer noch auf einen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •