Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Handball

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Handball

    "Manche Kommentare machen mich einfach nur sprachlos, der zitierte gleich im mehrfachen Sinne"

    Dem kann ich zustimmen. Würde aber vorschlagen diese Person komplett zu ignorieren. Also zumindest den inneren Ignorier-Schalter zu setzen.
    Solche Leute wollen doch nur unabhängig vom Thema provozieren und Streit hervorbringen.
    Leute mit so einem auffälligen Sozialverhalten können einem eigentlich Leid tun.
    Die haben im realen Leben nix und versuchen sich in Foren abzureagieren.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: Handball

    Kann es sein das Du mich damit meinst? Wenn man soetwas schreibt sollte Mann wenigstens soviel Eier in der Hose haben einen direkt anzusprechen. Ich bin mir sicher ,daß Du über eine entsprechende Ausbildung verfügst einen anderen User so anzumachen.
    Ich verbiete mir so etwas. Deine Kleingeistigkeit als auch Blödheit solltest Du nicht an mir auslassen. Halt doch einfach mal Deine Klappe!

  3. #13
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Handball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Dem kann ich zustimmen. Würde aber vorschlagen diese Person komplett zu ignorieren. Also zumindest den inneren Ignorier-Schalter zu setzen. […]
    … Hättest du ab hier geschwiegen, wäre alles gut gewesen!

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  4. #14

    Standard AW: Handball
    Thread-Eröffner

    Ein bisschen was von gestern, Bundesliga Frisch Auf Göppingen - HSG Blomberg-Lippe:

    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    #8
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Handball

    ….schöne Bilder und wieder allgemeine Trikotfestigkeitsprüfung !!

  6. #16
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Handball

    Ein paar Bilder vom Handball …..Aus der Spielhallengruft ….
























  7. #17

    Standard AW: Handball
    Thread-Eröffner

    Es wird doch langsam alles besser!

    Du hast noch Steigerungspotential, bist aber auf dem richtigen Weg. Der Weißabgleich hat auch noch Luft nach oben. Was für ein Objektiv hast du denn benutzt?

    Am Wochenende habe in Sachen Weißabgleich den absoluten Horror erlebt. Eine Halle mit einer kompletten Glasfront auf einer Seite. Der manuelle Weißabgleich über die Kelvinzahlen war nicht zielführend, bei automatischem Weißabgleich waren immer wieder quietschgelbe Bilder dazwischen. Ich vermute, dass das durchs Fenster eintretende Tageslicht (diffus, keine Sonne) den Weißabgleich irritiert hat. Ich war für 2 Spiele dort, beim zweiten Spiel, als es draußen dunkel war, hat es deutlich besser funktioniert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #18
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Handball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Es wird doch langsam alles besser!

    Du hast noch Steigerungspotential, bist aber auf dem richtigen Weg. Der Weißabgleich hat auch noch Luft nach oben. Was für ein Objektiv hast du denn benutzt?

    Am Wochenende habe in Sachen Weißabgleich den absoluten Horror erlebt. Eine Halle mit einer kompletten Glasfront auf einer Seite. Der manuelle Weißabgleich über die Kelvinzahlen war nicht zielführend, bei automatischem Weißabgleich waren immer wieder quietschgelbe Bilder dazwischen. Ich vermute, dass das durchs Fenster eintretende Tageslicht (diffus, keine Sonne) den Weißabgleich irritiert hat. Ich war für 2 Spiele dort, beim zweiten Spiel, als es draußen dunkel war, hat es deutlich besser funktioniert.

    …..Danke für deinen Kommentar Thomas.

    Ja , mit dem Weissabgleich habe ich es noch nicht so ,allerdings bei uns in der Halle eigendlich in der Gruft habe ich genug Probleme Bilder zu machen.
    Objektiv war das Sigma 135 f1.8,ausser dem ersten Bild ,dass war ein Canon 16-35 f2.8 lll
    Hatte aber auf f 2.0 abgeblendet ,1/800 Sek Belichtungszeit und ISO auf Automatik bis 6400 ISO eingestellt .

    Ok ,aber du hast doch bei dir im nachhinein den Weissabgleich mit DPP angeglichen ….!

    Ganz soweit bin ich noch nicht um mich auch noch explizit um den Weissabgleich kümmern zu können.

    Mehr macht mir noch Schwierigkeiten ,jetzt nachdem ich mir eine zweite EOS 5D MK lV zugelegt habe und das 70 - 200 f2.8 für die Gegenseite beim Spiel nutze aber die Brennweite nicht passt ,ich Croppen muss und dann bei ISO 6400 das Rauschen doch schon Massiv sichtbar wird.
    Da war die Brennweitenverlängerung der 7D MK ll eben besser.

    Ich denke über ein 400 f2.8 nach .allerdings fehlt noch das Kleingeld ……!!
    Und ich finanziere meine Ausrüstung eben nicht aus Nebeneinnahmen ….!!


    Gruss Ronald

  9. #19

    Standard AW: Handball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Ok ,aber du hast doch bei dir im nachhinein den Weissabgleich mit DPP angeglichen ….!
    Bei den Bilder in diesem Thread ist am Weißabgleich nachträglich nichts gemacht. Die sind außer dem etwas Croppen und dem Herunterrechnen (mit WebSharpener) praktisch "out of cam". Wenn ich, wie am Wochenende, in Sachen Weißabgleich etwas machen muss, mache ich das in Lightroom, da ich eh nur JPEGs habe. Wenn man etwas Erfahrung hat und weiß, wo man hinklicken muss, funktioniert es mit der "Weißabgleichauswahl" (Pipettensymbol in Lightroom) ganz gut.
    Die hier gezeigten Bilder sind im Nachbarort Kuchen und in der EWS-Arena in Göppingen entstanden. Beide Hallen haben eine relativ neue LED-Beleuchtung, bei der ich schon Zuhause die Kelvin einstellen kann, weil ich weiß, dass es passt. In beiden Hallen sehen auch alle Bilder einer Serie gleich aus, einzig die LED-Bandenwerbung bei den Bundesligaspielen kann für einen Farbstich sorgen.
    Bei allen anderen Hallen nehme ich den automatischen Weißabgleich, weil oft die Lampen in der Halle gar keine einheitliche Farbtemperatur haben und es deshalb und wegen des Flimmer-Effekt (Hell-/Dunkelphasen der Lampen) zu unterschiedlicher Farbwiedergabe kommt.[/QUOTE]


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Ich denke über ein 400 f2.8 nach .allerdings fehlt noch das Kleingeld ……!!
    Wenn du das fürs Handball anschaffen möchtest, vergiß' es! In den meisten normalen Hallen ist 400 mm für Handball zu lang. Da musst ganz exakt ausrichten, damit du keine Hände oder Füße abschneidest, in manchen kleineren Hallen geht das nur, wenn die Spieler die Arme unten haben, einen Block bei einem Wurf kann man schon nicht mehr fotografieren. Wenn, dann würde ich mir fürs Handball ein 2,8/300 kaufen. Das ist lang genug, mit dem Crop-Potential von 30 MP allemal. Da bekommst du für ca. 4000 € ein sehr ordentliches, gebrauchtes Objektiv, welches noch ohne Probleme aus der Hand verwendbar ist. Mit dem 2,8/400 geht es nur sehr bedingt und vor allen sehr kurz aus der Hand.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Und ich finanziere meine Ausrüstung eben nicht aus Nebeneinnahmen...!!
    Deshalb würde ich an deiner Stelle auch nicht so sehr auf ein 2,8/400 schielen. Das ist für den Hobbybereich ohne Einnahmen, wenn man es nicht mit "Spielgeld" kaufen kann, völlig overdressed. Das Ding ist groß, schwer und man fällt auf, wie ein bunter Hund. Du solltest ein klein wenig von der Einstellung wegkommen, dass das Equipment alleine für gute oder bessere Fotos sorgt. Es kann zweifelsohne enorm helfen, aber entscheidend ist trotzdem, was hinter dem Sucher passiert. Wer es drauf hat, macht mit besserem Equipment vielleicht technisch noch bessere Fotos, wer es nicht oder noch nicht kann, wird auch mit dem bestenmöglichen Equipment keine Meisterfotos abliefern. Das schwächste Glied in der Kette wird letztendlich über die Qualität entscheiden - und das ist nicht immer die Kamera oder das Objektiv. Da hast in Sachen Sportfotos mit deinem vorhandenen Equipment noch genügend Steigerungspotential. Wenn du die Technik noch nicht annähernd perfekt beherrscht, bremst du dich mit ständig wechselndem Equipment eher aus, als das du dich weiterentwickelst.
    Geändert von Thomas Madel (15.01.2019 um 20:13 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Handball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen




    Wenn du das fürs Handball anschaffen möchtest, vergiß' es! In den meisten normalen Hallen ist 400 mm für Handball zu lang. Da musst ganz exakt ausrichten, damit du keine Hände oder Füße abschneidest, in manchen kleineren Hallen geht das nur, wenn die Spieler die Arme unten haben, einen Block bei einem Wurf kann man schon nicht mehr fotografieren. Wenn, dann würde ich mir fürs Handball ein 2,8/300 kaufen. Das ist lang genug, mit dem Crop-Potential von 30 MP allemal. Da bekommst du für ca. 4000 € ein sehr ordentliches, gebrauchtes Objektiv, welches noch ohne Probleme aus der Hand verwendbar ist. Mit dem 2,8/400 geht es nur sehr bedingt und vor allen sehr kurz aus der Hand.




    Deshalb würde ich an deiner Stelle auch nicht so sehr auf ein 2,8/400 schielen. Das ist für den Hobbybereich ohne Einnahmen, wenn man es nicht mit "Spielgeld" kaufen kann, völlig overdressed. Das Ding ist groß, schwer und man fällt auf, wie ein bunter Hund. Du solltest ein klein wenig von der Einstellung wegkommen, dass das Equipment alleine für gute oder bessere Fotos sorgt. Es kann zweifelsohne enorm helfen, aber entscheidend ist trotzdem, was hinter dem Sucher passiert. Wer es drauf hat, macht mit besserem Equipment vielleicht technisch noch bessere Fotos, wer es nicht oder noch nicht kann, wird auch mit dem bestenmöglichen Equipment keine Meisterfotos abliefern. Das schwächste Glied in der Kette wird letztendlich über die Qualität entscheiden - und das ist nicht immer die Kamera oder das Objektiv. Da hast in Sachen Sportfotos mit deinem vorhandenen Equipment noch genügend Steigerungspotential. Wenn du die Technik noch nicht annähernd perfekt beherrscht, bremst du dich mit ständig wechselndem Equipment eher aus, als das du dich weiterentwickelst.
    …...Das ich noch Luft nach Oben habe gebe ich gerne zu allerdings sind da auch Lichttechnisch mir Grenzen gesetzt ,ich war bisher in einer Halle die durch LED ausgeleuchtet war ,was es ungemein erleichtert hat Bilder zumachen.
    Hier in NRW oder zumindest in der Liga in der ich mich rumtummele sind in den Hallen noch "Kerzen " als Beleuchtung aufgestellt.
    Was das Fotografieren nicht leichter macht und doch nur durch gutes Equipment gerettet werden kann.
    Das ich das alles nicht bezahlt bekomme und aus eigener Tasche finanziere ist natürlich blöd ,aber ich mache das ja auch noch keine 20 Jahre ….und gebe bezüglich einer etwaigen Bezahlung die Hoffnung nicht auf.

    Allerdings Danke für dein Tipp mit dem 300er Objektiv ...da hast du bestimmt recht und spricht von deiner Erfahrung.
    Das ist für mich auf wohl etwas eher Finanziell zu stemmen .
    Ich bin da doch irgendwie a.d.suche nach Perfektionismus oder einfach nur …. Keine Ahnung ,denke aber das ein gutes Bild mit gutem Equipment eben leichter entsteht..!

    ...Ist bei mir nun mal so das ich mich irgendwie über jedes gut gemachte Foto freue ,und wenn es irgendwo veröffendlicht wird um so mehr …!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •