Seite 159 von 208 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #1581
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Das 16 2.8 ist kompakt aber schlechter als mein M11-22,war mir nicht mal die 300€ wert.

    Und welche Konkurrenz zu Sigma und Tamron?

    Ich finde es einen großen Fehler von Canon, sich gegen Dritthersteller zu sperren.
    Ich mag zwar Sony nicht aber wenn mich wer fragt, dann sage ich mittlerweile nehmt Sony.

  2. #1582
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    ... Ich finde es einen großen Fehler von Canon, sich gegen Dritthersteller zu sperren.
    .. .
    Dafür hast Du Deine Ausführungen belegende Stellungnahmen der beiden Firmen, die Deiner Aussage nach von Canon ausgesperrt werden?

    Oder nimmst Du das einfach an und stellst es hier als angebliche Tatsache dar?

  3. #1583

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Oder nimmst Du das einfach an und stellst es hier als angebliche Tatsache dar?
    Na ja so etwas wird man eher nicht bekommen. Allerdings hatte sich Sigma Support tatsächlich bei FB mal so geäußert, dass sie es gerne gemacht hätten wenn sie denn es dürften.
    Damit ist natürlich viel und nichts gesagt. Und man weiß ja auch nicht wie "schlau" Nikon und Canon geworden sind beim Patent der RF und Z. Vielleicht steht da irgendwo schon drin, dass ein Reengineering verboten und mit Strafe belegt wird (K.A ob so etwas geht). oder dass Objektive erst nach X Jahren von Fremdherstellern erlaubt sind oder......

    Fakt ist aber - ich kann zwar Canon/ Nikon sehr gut verstehen - Jedes Objektiv welches Sigma/ Tamron/ Fa. X verkauft - verkauft Canon/ Nikon schon mal nicht. Und beide Systeme sind noch neu und lange nicht komplett.
    Was mich aber eher wundert, warum Sigma nicht für alle Objektive der letzten X Jahre nicht eine Kostenlose/ Kostenpflichtige Updates anbietet mit Anpassungen an das RF AF. Sicherlich technisch möglich und damit würden die auch Canon/ Nikon etwas "Heimzahlen"

  4. #1584
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Was mich aber eher wundert, warum Sigma nicht für alle Objektive der letzten X Jahre nicht eine Kostenlose/ Kostenpflichtige Updates anbietet mit Anpassungen an das RF AF. Sicherlich technisch möglich und damit würden die auch Canon/ Nikon etwas "Heimzahlen"
    Welchen Sinn sollte das für Sigma machen? Sigma ist daran interessiert neue Objektive zu verkaufen und nicht irgendwelche Updates zu produzieren (die massiv Geld kosten) für Produkte die demnächst "End of Life" sein werden...

  5. #1585

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn sollte das für Sigma machen?
    Image? Doch etwas Geld?
    Wenn die keine RF Linsen bauen dürfen, dann verdienen die 0 EUR und wenn der Markt erst so weit gesättigt ist, weil eh keine andere Wahl, dann braucht Sigma auch nicht mehr kommen und sagen - hey Leute jetzt können wir euch ein 85/1.4 anbieten.
    Und zu guter Letzt, wenn die Leute damit ihre Sigma Linsen behalten, weil die doch super an RF funktionieren, dann wären die eher geneigt, nach K.A 5 Jahren wenn Sigma doch RF bauen darf wieder eine Sigma Linse zu kaufen.

  6. #1586
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Doch etwas Geld?
    Eher ein Verlustgeschäft denn die Entwicklungskosten stehen in keinem Verhältnis zu den paar Euros für Firmwareupdate-Gebühren...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Wenn die keine RF Linsen bauen dürfen,
    Ob sie es nicht "dürfen" oder wirtschaftlich die Markteinführung bei RF aufgrund der Masse noch nicht wirtschaftlich ist weißt keiner von uns...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Und zu guter Letzt, wenn die Leute damit ihre Sigma Linsen behalten, weil die doch super an RF funktionieren, dann wären die eher geneigt, nach K.A 5 Jahren wenn Sigma doch RF bauen darf wieder eine Sigma Linse zu kaufen.
    Es interessiert keinen Hersteller ob du geneigt bist oder nicht in 5 Jahren etwas zu kaufen - es zählt nur jetzt und heute...

  7. #1587
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Die A/C/S-Serien von Sigma funktionieren adaptiert an RF doch weitgehend ganz gut und da gab es Updates und wird es auch noch einige Zeit geben.
    Und bei den älteren EX-Modellen gibt es neben den bekannten Einschränkungen bei den jpg-Korrekturen auch kaum Probleme.

    SIGMA hat jedenfalls angekündigt, noch heuer "mindestens eines der 3 ausständigen großen Systemkamerabajonette" (Fujifilm X, Canon RF, Nikon Z) nativ zu bedienen.
    Daher bin ich zuversichtlich, dass es irgendwann alle 3 sein werden, denn nur das kann wirtschaftlich sein.

  8. #1588
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    ... Sigma funktionieren adaptiert an RF doch weitgehend ganz gut... ... kaum Probleme.
    Die Originale von Canon sind Perfekt in Funktion und Abbildungsleistung. Wer sich da mit "ganz gut" und kaum Probleme zufriedengeben will?

  9. #1589
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    ...Allerdings hatte sich Sigma Support tatsächlich bei FB mal so geäußert, dass sie es gerne gemacht hätten wenn sie denn es dürften....
    Selbst wenn es diesen Eintrag gegeben haben sollte: War das eine offizielle Sigma Stellungnahme? Das glaube ich kaum und somit ist die obige Aussage so in Richtung der "ÄRTZE" aus Lasse redn: "der Kollege eines Schwagers...."

    Dass Canon keine Firmengeheimnisse (wie das RF-Protokoll) preisgeben muss, ist für mich eine der natürlichsten Sachen der Welt.

    Und natürlich werden Sigma, Tamron und Co durch Reengineering das RF Protokoll nutzbar machen, um eigene Objektive entwickeln und verkaufen zu können. Glaube mir, beide können ganz sicher ohne native "Spiegellos"-Objektive für Canon und Nikon nicht überleben. Wenn SONY sein Protokoll der Konkurrenz offenlegte, hatte das auch nur einen einzigen Grund: Canon und Nikon durch mehr verkaufte SONY Kameras (für die es dann Drittanbieter Objektive gibt) zurückzudrängen. Zumindest in Bezug auf Canon hat das nicht geklappt - und wird es auch nicht. Dazu kommen sowohl die Canon Spiegellosen als auch die neu entwickelten RF-Objektive viel zu gut beim Kunden, sprich uns, an. Und der Schachzug, durch einen einfachen Adapter auch praktisch jede alte Objektiv mit mindestens derselben Qualität weiterverwenden zu können, war der geniale schlechthin.

  10. #1590
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Die Originale von Canon sind Perfekt in Funktion und Abbildungsleistung. Wer sich da mit "ganz gut" und kaum Probleme zufriedengeben will?
    Es ging im Kontext um die Weiterverwendung bestehender Objektive, die man bereits in der Ausrüstung verfügbar hat.
    Sigma hat durchaus einige Leckerbissen dabei, aber diese abgelutschte Drittanbieterdiskussion sollten wir hier besser nicht führen.

Seite 159 von 208 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •