Seite 22 von 208 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #211
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Barry Ricoh Beitrag anzeigen
    Weniger Brennweite?
    30mm mehr Zoombereich.
    Ich meine natürlich "unten rum" weniger Brennweite, also um 30mm größerer Zoombereich.

  2. #212

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    oder statt einem 4 fachen, einen immerhin 5,7 fachen Zoombereich: da sieht man mal was so 30 mm am richtigen Ende ausmachen können;-)

  3. #213
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Gibt es eigentlich auch Infos zu RF-Objektiven:

    • Marko-Objektive (zwischen 150 - 200)?
    • Tele 300/500/600

  4. #214
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Paar Neugkeiten zum 15-35L. Wie im Review unten sieht man dass das Objektive nicht innen-zoom ist und fährt bis etwa 1-2cm heraus... Hier hat Canon wohl auch etwas getrickst im Vergleich zu der EF mk3 Version...
    https://www.youtube.com/watch?v=GzT-kl3k19U
    BTW: Ab heute sind beide 2.8-Zooms in D lieferbar. Bin mal gespannt wer der erste glückliche im Forum wird...

  5. #215
    Free-Member Avatar von Fulo
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    42

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    In der Schweiz leider nicht nicht verfügbar. Sollte aber hoffentlich die Tage der Fall sein.

  6. #216
    Free-Member Avatar von Fulo
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    42

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ich korrigiere mich: Nun ist es verfügbar und ich habe meine Vorbestellung soeben abgeholt.
    Noch komme ich grad nicht zum fotografieren, aber die ersten raschen Eindrücke zum Objektiv selbst:

    • Verarbeitung wie bei den anderen RF L-Linsen auf hohem Niveau
    • Der Steuerring klingt allerdings "billiger" als beim RF50. Bei diesem ist es ein eher leises, dumpfes und schön sattes Klacken. Beim 24-70 ist es lauter und klingt irgendwie nervöser unf mehr nach Plastik. Vom Lauf/Friktion selbst sind sie aber identisch.
    • Trotz nahezu identischem Gewicht liegt mir das RF50 etwas besser in der Hand. Wird wohl an dem ca. 1cm mehr an Länge liegen. Dennoch an der R gut zu handeln. Im Laden hatte ich es zum Test an die RP gesetzt, da empfand ich es als überdimensioniert und zu kopflastig.
    • Der gesamte Zoom-Bereich lässt sich bequem mit einer Drehung aus dem Handgelenk durchfahren. Das fand ich z.B. beim Z24-70 2.8 von Nikon störend, als ich es mal getestet hatte. Dort musste ich mehrfach drehen um von einem Ende zum anderen zu kommen.
    • Der Autofokus (Firmware 1.4 an der EOS R) arbeitet schnell und vor allem nahezu unhörbar. Ich absolut stiller Umgebung höre ich nur ein minimales Summen, kaum wahrnehmbar. Ich kann mich an kein anderes Objektiv erinnern, dass derart geräuscharm arbeitet.



    Alles weitere, inkl. Beispielbilder, folgt dann in den nächsten Tagen, wenn ich die Zeit zu finde, zu fotografieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fulo Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mich: Nun ist es verfügbar und ich habe meine Vorbestellung soeben abgeholt.
    Noch komme ich grad nicht zum fotografieren, aber die ersten raschen Eindrücke zum Objektiv selbst:
    Cool - hab schon in anderem Forum zum Kauf gratuliert. Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.

  8. #218
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Gibt es einen signifikanten Unterschied zum EF 24-70/2,8L USM II mit Adapter an der R abgesehen vom IS und dem wesentlich höheren Preis?

  9. #219

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fulo Beitrag anzeigen
    [*]Der gesamte Zoom-Bereich lässt sich bequem mit einer Drehung aus dem Handgelenk durchfahren. Das fand ich z.B. beim Z24-70 2.8 von Nikon störend, als ich es mal getestet hatte. Dort musste ich mehrfach drehen um von einem Ende zum anderen zu kommen.
    Das ist Geschmacksache:
    Ich z.B. drehe lieber etwas weiter, kann dafür aber präziser einstellen.

  10. #220
    Free-Member Avatar von Fulo
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    42

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Anbei einmal drei Schnappschüsse unter schlechten Bedingungen: Ungeduldige Katze als Model und ungeduldiges Kleinkind als Begleitung.
    Morgen sollte ich aber mehr Zeit finden, in Ruhe zu fotografieren und dann auch verschiedene Aspekte des Objektivs genauer zu testen/zu erkunden.

    Alle drei Aufnahmen in Capture One leicht nachgeschärft, Tiefen dezent angehoben und die Belichtung um 1/3 erhöht.

    _X0A2086 1
    _X0A2082 1
    _X0A2090 1

Seite 22 von 208 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •