Seite 30 von 208 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #291

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Und einige kaufen sich auch neue - wie zB das RF 50mm f/1.2. Sowas gab's im Canon Lager bisher nicht.
    Gegeben hat es ein 1,2/50 schon, vor Jahren sogar schon ein 1,0/50 - aber eben nicht in der Qualität des RF.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #292

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Watermann Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so wie du. Jedes System beginnt ganz klein bei Null und fängt dann an zu wachsen, es kommen Kameras und Objektive hinzu. Das war am Beginn vom Umstieg FD auf EOS genau so. Damals unkten viele das Ende von Canon. Nichts paßt mehr und alles mußte neu gekauft werden. Am Anfang lobten alle Nikon, da paßten die alten Objektive an die Autofocuskameras, aber warum soll ich mir eine Autofokuskamera kaufen und dann manuell scharf stellen, dann kann ich doch gleich meinen alte Knipse behalte. Und heute, das EOS System ist gewachsen es paßt alles, ich kann die Blitzgeräte uneingeschränkt verwenden und mit Adaptern passen auch meine "Dunklezooms" wie du immer sagt an die spiegelosen Kameras. Klar sind die neuen R-Objektive hochpreisig aber keiner von uns weiß da noch in Zukunft kommt und wem das alles nicht paßt der kann doch wechseln auf ein anders System, aber immer dies Gemeckere und Schimpfen mit dem Hinwies bei einem anderem Sytem ist besser klingt schon komisch. Dann einfach wechseln und mit der neuen Kamera und dem ganzen Zubehör glücklich werden.
    Ich fühle mich mit meinem EOS Kram nicht abgeschlagen.
    Ich persönlich mit dem EOS System zufrieden, es bietet mir alles was ich brauche.
    Als Neueinsteiger isses sinnfrei Altglas zu kaufen und zu adaptieren.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Und wie verhält es sich mit den RF 70-200/2,8L IS? Ich finde 1/3 Gewichtsersparnis und 5cm kürzere Baulänge schon innovativ. Den Controlring und IS bei dem 15-35 und 24-70 finde ich such gut.
    Aber ist sichtlich auch Geschmacksache.
    Ja, innovativ, und zeigt die Vorteile eines RF Objektivs an einer RF Kamera. Control Ring is nix neues, das hatte schon Samsung NX, und Fuji hats auch, wenn auch nur für die Blende.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Man muss auch nicht alles für sich ernst nehmen, was andere Menschen meinen. Es scheint halt eher eine reine Geschmackssache zu sein. Mein billig RP liefert mir (für meinen Geschmack) hervorragende Bilder. Mein Objektivpark ist völlig kompatibel und beginnt bei 500 mm und geht runter bis 14 mm. Dazwischen Lupen-Objektive, 3 Makro-Objektive, von Canon über Sigma, Tamron und Wallimex alles dabei. Und alles funktioniert in Abhängigkeit von meiner Bedienung alles Tatenlos (auch mit meiner 5D IV).

    Das meine RP auch noch stacking macht ist dabei noch ein sehr wichtiger Punkt für mich (!). Aber wer weiß, was Sony im Vergleich dazu noch alles kann. Im Internet habe ich auf jeden Fall noch keine Beispielfotos gesehen, die irgendwie das "weit abgeschlagen" rechtfertigen würde (im Vergleich z.B. zu Canon und Nikon). Von daher freue ich mich auf Beispielfotos (Gesamteindruck zählt; nicht künstliche HDR-Fotos), wo man die Abgeschlagenheit sehen kann.
    Kein IBIS, und uralter Sensor bei der RP. Stichwort isoless, oder ISO invariant.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Jetzt nach einem guten Jahr R System von Flop zu sprechen, ist wirklich Unfug. Jede Menge Leute haben mittlerweile eine Kamera dieses Systems und nutzen per genialem Adapter ihre alten Objektive weiter. Und einige kaufen sich auch neue - wie zB das RF 50mm f/1.2. Sowas gab's im Canon Lager bisher nicht. Mal so als ein Beispiel.
    Wer spricht hier von Flop ? Und was genial dran sein soll Altglas zu adaptieren verstehe ich nicht. An eine Kamera gehören passende Objektive.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Gegeben hat es ein 1,2/50 schon, vor Jahren sogar schon ein 1,0/50 - aber eben nicht in der Qualität des RF.
    Kein Wunder, die beiden 1.0 oder 1.2 EF sind uralt. Ein neues EF 1.2/50 wäre sicher auch auf dem Niveau des RF 1.2/50.

  3. #293
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Und was genial dran sein soll Altglas zu adaptieren verstehe ich nicht. An eine Kamera gehören passende Objektive.
    Genial ist das dieses EF "Altglas" ohne Einschränkung funktioniert und eben nur adaptiert werden und nicht noch konvertiert werden muß.
    Ich jedenfalls habe keine Ambitionen RF Glas zu kaufen und kann trotzdem die Vorteile einer DSLM nutzen.

  4. #294
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Fengler Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls habe keine Ambitionen RF Glas zu kaufen und kann trotzdem die Vorteile einer DSLM nutzen.
    Moin!
    Dito!

    mfg hans

  5. #295
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Kein IBIS, und uralter Sensor bei der RP. Stichwort isoless, oder ISO invariant.
    Uralter Sensor macht noch Hammer-Fotos. IBIS ist wirklich nett, geht komischerweise trotzdem noch ohne. Heißt nach Deiner Aussage also, dass die Canon- und Nikon-Fotografen ware Profis sind, wenn sie mit ihrem "weit abgeschlagenem" Equipment immer noch tolle Fotos machen?

    Einen Beweis für Deine These (z.B. Vergleichsbilder) hast Du aber leider nicht geliefert.

    Mal was anderes, etwas semi-topices, passt aber zu weit abgeschlagen. Die AI macht ja immense Fortschritte. Kauft ihr noch eine Kamera, bei der das meiste Zeugs inkl. perfekter Motivwahl eine AI übernehmen könnte?

  6. #296
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Gegeben hat es ein 1,2/50 schon, vor Jahren sogar schon ein 1,0/50 - aber eben nicht in der Qualität des RF.
    Genau, Thomas, das hatte ich sogar zwei Jahre lang. Aber es hat mich nie so richtig überzeugt, da musste es gehen. Ganz im Gegenteil zum neuen 50mm als RF - vermutlich geht's kaum besser als dieses Objektiv.

  7. #297
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Maik, ich weiß nicht, welcher Frust aus Dir spricht. Wenn ich in Dein Profil schaue, hätte ich nur einen Tipp: Versuche doch einfach mal ein R System und lass Dich positiv überraschen. Jede Wette, das das gelingt.

  8. #298
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Fengler Beitrag anzeigen
    Genial ist das dieses EF "Altglas" ohne Einschränkung funktioniert und eben nur adaptiert werden und nicht noch konvertiert werden muß.
    Ich jedenfalls habe keine Ambitionen RF Glas zu kaufen und kann trotzdem die Vorteile einer DSLM nutzen.
    Sehr gut zusammengefaßt. Der Begriff "adaptieren" ist negativ belastet - gerade bei Sony mit EF-Glass sehr oft in Verwendung mit mäßigem Erfolg - bei Canon ist der Adapter nur ein stück Rohr und mehr nichts - die korrekte Ansteuerung macht die RF-Cam und die kennt das Canon-Glass natürlich perfekt. Das benutzten von EF-Glass an den RFs ohne Einschränkungen finde ich genial und es ist die stärke des Systems denn nicht jeder möchte sofort einen Batzen neuer RF-Gläser kaufen.

  9. #299

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Und was genial dran sein soll Altglas zu adaptieren verstehe ich nicht. An eine Kamera gehören passende Objektive..
    Aktuelle Objektive als Altglas zu bezeichnen ist nicht anderes als Polemik. Außerdem ist das "Adaptieren" im Fall von EF an RF ja nur ein mechanisches Verbinden, da die R-Bodies bei der Verwendung von EF-Objektive deren AF-Protokoll verwenden. Somit kann ein EF-Objektiv an einer R ohne Einschränkung alles das, was es auch an einer DSLR kann. Da ich mich mit der Problematik nicht intensiv beschäftige weiß ich nicht, ob es so eine Konstellation bei anderen Hersteller auch gibt, ich vermute eher nicht.
    Ich persönlich halte die Vorgehensweise von Canon, was die Verwendung von EF-Objektiven an R-Kameras anbelangt, eigentlich super, weil so der sanfte Umstieg oder der Parallelbetrieb von Kameras beider System möglich ist. Das die vorhandenen beiden R-Kameras nicht gerade die Technologieführer sind, ist klar, aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, die beiden 1.0 oder 1.2 EF sind uralt. Ein neues EF 1.2/50 wäre sicher auch auf dem Niveau des RF 1.2/50.
    Davon würde ich auch ausgehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #300

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Weil's ein Sammelthread für zukünftige RF-Objektive ist - hier was freakiges, was konkret Anfang nächsten Jahres erhältlich sein wird: https://shop.lomography.com/de/lense...-canon-rf-name

    Reizt mich ausnahmsweise nicht - die EF-Version reicht mir nicht nur, sondern ist mir sogar lieber. Der Juckepunkt für mich ist, dass dieses neue Objektiv eine Iris-Blende haben wird - und damit "Ade, ihr schönen kreisrunden Steckblenden mit Eurem einzigartigen Bokeh..."

    P.S.: Sehe gerade - die Zukunft hat wohl doch schon begonnen - zumindest in Europa und USA.
    Geändert von hank (17.11.2019 um 23:10 Uhr)

Seite 30 von 208 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •