Seite 34 von 208 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #331
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Natürlich ist die Lichtstärke gering aber nicht jeder kann, will oder braucht f1,2. Zu einem System gehören Objektive jedweder Preisklasse und ich finde es ausgesprochen gut das sich Canon der breiten Anwenderschicht annimmt.

  2. #332
    Free-Member Avatar von biwak
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    107

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Lichtstärke gering aber nicht jeder kann, will oder braucht f1,2. Zu einem System gehören Objektive jedweder Preisklasse und ich finde es ausgesprochen gut das sich Canon der breiten Anwenderschicht annimmt.
    Das finde ich auch!

  3. #333
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Ein RF 17-70 f3.5-f5.6 wäre schon etwas besonderes - ein Standard-Zoom mit einem UWW-Bereich - das gabs bisher noch nicht... Anstatt zwei Objektive mitzunehmen würde ein ausreichen...
    BTW: Ich bin gespannt welche Objektive 2020 auf den Markt kommen - bisher gibts gar keine Anzeichen weder von Canon noch etwas verlässliches von den Rumor-Seiten...
    Das Jahr 2020 wird auf jeden Fall spannend...

  4. #334

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ich wünsche mir u.a. ein feines RF 200 f1.4 und ein RF 85 f1.0. Oder doch besser f0.9?

    Ach ja, und das RF 15-35 soll bitte ganz schnell vom RF 14-35 mit ebenfalls flacher Frontlinse (Nikon macht es vor) abgelöst werden. Mal sehen, was kommen wird. Habe ich eigentlich das RF 24-105 f1.8 bereits erwähnt?

  5. #335

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Ach ja, und das RF 15-35 soll bitte ganz schnell vom RF 14-35 mit ebenfalls flacher Frontlinse (Nikon macht es vor) abgelöst werden.
    RF 14-30 würde komplett reichen, aber bitte mit ordentlicher Schärfe in den Ecken! Finde dafür das Canon gesagt hat, dass gerade Weitwinkel Objektive vom RF Bajonett begünstigt werden, das RF 15-35 2.8 echt schwach! Die Ecken im Weitwinkel sind sichtbar weicher als beim EF 16-35 f4, selbst wenn man das RF auf eine gleiche Blende abblendet. Hatte zwei Exemplare zum Testen da, weil ich es einfach nicht glaube konnte!

  6. #336
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Finde dafür das Canon gesagt hat, dass gerade Weitwinkel Objektive vom RF Bajonett begünstigt werden, das RF 15-35 2.8 echt schwach! Die Ecken im Weitwinkel sind sichtbar weicher als beim EF 16-35 f4, selbst wenn man das RF auf eine gleiche Blende abblendet. Hatte zwei Exemplare zum Testen da, weil ich es einfach nicht glaube konnte!
    Oh, Danke, dass ist wirklich ein wichtiger Hinweis. Bei

    https://www.the-digital-picture.com/...mp=0&APIComp=0

    ist auch der Unterschied zum vergleichbarem ef 16-35 Objektiv nicht groß.

    Lohnt sich dann das R System überhaupt?

  7. #337
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Ein RF 17-70 f3.5-f5.6 wäre schon etwas besonderes - ein Standard-Zoom mit einem UWW-Bereich - das gabs bisher noch nicht... Anstatt zwei Objektive mitzunehmen würde ein ausreichen...
    BTW: Ich bin gespannt welche Objektive 2020 auf den Markt kommen - bisher gibts gar keine Anzeichen weder von Canon noch etwas verlässliches von den Rumor-Seiten...
    Das Jahr 2020 wird auf jeden Fall spannend...
    Ich habe mir kürzlich das 17-35 f/2.8-4 von Tamron gekauft.
    Wenn ich dazu dann zwei Kamerabodies (6DMII und EOS M5) mitnehme, dann habe ich auch einen KB bezogenen Brennweitenbereich von 17-56mm und nur ein Objektiv dabei. Gut, wechseln muss ich trotzdem und oben rum fehlen noch 14mm :-) Aber die M5 mit Adapter ist ähnlich schwer (ein bisschen leichter) wie ein 24-70 f/4.
    Aber dafür, dass mich das gerade mal 380 Euro gekostet hat ist das schon ein brauchbarer Ersatz für so ein in den Sternen stehendes Canon Patent mit dem ich gar keine Fotos machen kann. :-)

  8. #338

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Lohnt sich dann das R System überhaupt?
    Das R System hat ja jetzt noch mehr zu bieten als nur das RF 15-35. Zum Beispiel das attraktive RF 70-200 und wer weiß was noch kommt.

    Das RF 15-35 fand ich hingegen enttäuschend und dafür würde ich das System nicht wechseln


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Bei


    https://www.the-digital-picture.com/...mp=0&APIComp=0


    ist auch der Unterschied zum vergleichbarem ef 16-35 Objektiv nicht groß.
    Auch hier sind die Ecken beim EF sogar besser! Verstehe echt nicht warum das RF 15-35 oftmals bejubelt wird...

  9. #339
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    RF 14-30 würde komplett reichen, aber bitte mit ordentlicher Schärfe in den Ecken! Finde dafür das Canon gesagt hat, dass gerade Weitwinkel Objektive vom RF Bajonett begünstigt werden, das RF 15-35 2.8 echt schwach! Die Ecken im Weitwinkel sind sichtbar weicher als beim EF 16-35 f4, selbst wenn man das RF auf eine gleiche Blende abblendet. Hatte zwei Exemplare zum Testen da, weil ich es einfach nicht glaube konnte!
    Finde ich schade, manchmal brauche ich für Gruppenfotos Schärfe bis in die Ecken, selbst das 16-35f4 hatte an den Rändern geschwächelt. Das 24-105 f4 ii war da sogar besser.
    Habe inzwischen alle Weitwinkel durch, das 17-40, 16-35 2,8 v1&2, das 16-35 f4 und aktuell das 16-35 2,8 iii. Letzteres war noch nicht im praxiseinsatz da ich es erst gekauft habe. Es ist aber das größte unter meinen bisherigen. Erwarte hier eine verbesserte Schärfe. Abblenden tue ich bei Gruppenfotos immer.

  10. #340
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Es gibt auch genug Stimmen, dass das 15-35 etwas schärfer ist. Und nun ?

    Ich warte auf ein natives WW-Zoom mit f4 und bin mir schon jetzt sicher, dass es ggü dem EF 16-35/4L die Nase vorn haben wird.

Seite 34 von 208 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •