Seite 47 von 208 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #461
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Canon RF 10-24mm f/4L USM
    Canon RF 70-135mm f/2L USM ​​​
    Die beide bezweifle ich - das EF 11-24 ist gerade 5J alt und mit 3.2k€ recht teuer - das neue würde sicherlich 3.5k€ kostet und der Markt ist für so ein Objektiv ist sehr klein. Auch bei dem zweite bin ich mir nicht ganz sicher - ein 16-28/2 würde sich mehr anbieten... Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.

  2. #462
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Die beide bezweifle ich - das EF 11-24 ist gerade 5J alt und mit 3.2k€ recht teuer - das neue würde sicherlich 3.5k€ kostet und der Markt ist für so ein Objektiv ist sehr klein.
    Das EF 11-24/4 hat aber nunmal kein RF Bajonett. Das 16-35/2,8 III ist neuer und wurde trotzdem durch das RF 15-35 "beerbt". Wenn das RF 10-24/4 kleiner und leichter wird (gerade hier sollte sich das geringe Auflagemaß auszeichnen) und das bei 1mm mehr Weitwinkel, dann wird es definitiv ein Grund mehr sein ins RF System zu wechseln.

  3. #463

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Wenn das vermutete RF 10-24/4 optisch nicht hinter das 11-24 zurückfallen soll wird das mit Sicherheit nicht kleiner, nicht leichter, nicht billiger.
    Das 11-24 ist so schon eine tückische, aber auch eine faszinierende, Linse, mit 10mm wird das nicht einfacher.

  4. #464
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Das EF 11-24/4 hat aber nunmal kein RF Bajonett. Das 16-35/2,8 III ist neuer und wurde trotzdem durch das RF 15-35 "beerbt". Wenn das RF 10-24/4 kleiner und leichter wird (gerade hier sollte sich das geringe Auflagemaß auszeichnen) und das bei 1mm mehr Weitwinkel, dann wird es definitiv ein Grund mehr sein ins RF System zu wechseln.
    Das 16-35/2,8 ist ein Teil der Pro-Trinity, ohne die kann Canon bei den professionellen Fotographen einpacken. Das EF 11-24 ist ein besonderes Objektiv aber auch ein Exot...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    Wenn das vermutete RF 10-24/4 optisch nicht hinter das 11-24 zurückfallen soll wird das mit Sicherheit nicht kleiner, nicht leichter, nicht billiger.
    Das 11-24 ist so schon eine tückische, aber auch eine faszinierende, Linse, mit 10mm wird das nicht einfacher.
    Sehe ich auch so - wenn etwas gesparrt wird wegen dem Bajonett dann geht das auf die "10mm" drauf...

  5. #465
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    So ein Exot sind die UWW Gläser heutzutage nicht mehr. Meist fangen die aber erst bei 12mm an. 10mm, gerade bei einem Zoom das bis 24mm geht ist schon etwas besonderes. Das würde definitiv ins Lineup passen und ganz sicher kein Ladenhüter werden.

  6. #466
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    So ein Exot sind die UWW Gläser heutzutage nicht mehr. Meist fangen die aber erst bei 12mm an. 10mm, gerade bei einem Zoom das bis 24mm geht ist schon etwas besonderes. Das würde definitiv ins Lineup passen und ganz sicher kein Ladenhüter werden.
    Das 11-24 ist Aufgrund des Preises ein Exot. Es ist sicherlich kein Ladenhüter - denn anstatt billiger in den letzten 5j zu werden ist es gerade um rund 250€ teurer geworden...Trotzdem gehe ich persönlich davon aus das ein RF 10-24 dieses Jahr nicht kommt - aber wer weiß...

  7. #467
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Sicher wissen oder es vorraussagen wollen tue ich sicher auch nicht. Aber ich kann mir das schon vorstellten. Und betrachtet man die Preise der bisherigen RF Linsen, gibt es eine Menge Exoten

  8. #468

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Das EF 11-24/4 hat aber nunmal kein RF Bajonett.
    ...und genau das sehe ich als großen Vorteil für die Nutzung an RF. Durch den genialen Drop-In Adapter wird für dieses Objektiv sehr einfach die Nutzung von Pol- oder ND-Filter möglich. Deswegen wird das mit Sicherheit das letzte Objektiv sein, welches ich durch ein RF Gegenstück ersetzen werde.
    Allerdings, und da gebe ich dillem wieder recht, mit dem Verweis auf Adapter lockt man nicht unbedingt markenfremde ins System.

  9. #469
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Allerdings, und da gebe ich dillem wieder recht, mit dem Verweis auf Adapter lockt man nicht unbedingt markenfremde ins System.
    Sehe ich anders, auch als Markenfremder muß mir doch bewusst sein das ich mit dem RF System und dem Adapter nun eine riesige Auswahl an Objektiven habe, und wie schon genannt, eine tolle Möglichkeit dadurch Filter zu benutzen.
    Der Markenfremde darf nur nicht glauben das der Adapter "so eine Notlösung" ist wie EF an Sony.

  10. #470
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    ...und genau das sehe ich als großen Vorteil für die Nutzung an RF. Durch den genialen Drop-In Adapter wird für dieses Objektiv sehr einfach die Nutzung von Pol- oder ND-Filter möglich. Deswegen wird das mit Sicherheit das letzte Objektiv sein, welches ich durch ein RF Gegenstück ersetzen werde.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Fengler Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, auch als Markenfremder muß mir doch bewusst sein das ich mit dem RF System und dem Adapter nun eine riesige Auswahl an Objektiven habe, und wie schon genannt, eine tolle Möglichkeit dadurch Filter zu benutzen.
    Sehe ich genauso und
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Allerdings, und da gebe ich dillem wieder recht, mit dem Verweis auf Adapter lockt man nicht unbedingt markenfremde ins System.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Fengler Beitrag anzeigen
    Der Markenfremde darf nur nicht glauben das der Adapter "so eine Notlösung" ist wie EF an Sony.
    Hier sollten zwei wichtige Punkte erwähnt werden:
    1. der Canon-Adapter ist richtig genial - nur ein glattes Stück Rohr ohne irgendwelche Buckel und ohne jegliche Nachteile in Nutzung im Vergleich zu DSLR-Cams... Nimmt man den Adapter mit Ring wird der Platz sinvoll genutzt und man merkt nichts von einem Adapter...
    2. Der Preis - das 11-24 wird gebraucht um 1.6k€ angeboten, verkauft sicherlich für 1.5k€ oder weniger also weniger als die hälfte des neu-Kaufs bzw. der RF-Version... Und wie man so schön sagt "Geld regiert die Welt" - es werden sicherlich einige User sich für die EF-Version entscheiden die nicht so tief in die Tasche greifen wollen...

Seite 47 von 208 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •