Seite 81 von 208 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #801
    Free-Member Avatar von mwx
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    36

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass da bald ein Makro kommen wird, ...
    Das hoffe ich wirklich, aber soweit ich gesehen habe ist da noch nichts angekündigt und auch in den Gerüchteküchen findet man nichts bisher.

  2. #802
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ich bin auf das neue 85er f/2 gespannt. Vorbestellt habe ich es mir jedenfalls.. schade, dass es da noch keine weiteren Infos, etc. zu gibt.
    Na ein wenig doch:
    https://ac-foto.com/product/rf-8520-macro-is-stm
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #803

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Auf der Canon Seite findet man auch was.. ich hatte aber auf mehr Beispielbilder etc. gehofft..

    https://www.canon.de/lenses/canon-rf...-macro-is-stm/

  4. #804
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Auf der Canon Seite findet man auch was.. ich hatte aber auf mehr Beispielbilder etc. gehofft..

    https://www.canon.de/lenses/canon-rf...-macro-is-stm/
    Aha okay. Ich hatte mal ein (wirklich gutes) 90mm Tamron Macro, das war mir aber meistens zu kurz. Hab dann zum 150mm Sigma gegriffen, das funktioniert auch an allen neuen Spiegellosen und kann auch flink Focus stacking (elektr. Auslöser) an unseren R5.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #805

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ich möchte mein 90mm Tamron Makro damit ersetzen. Brennweite, Blende, Makrofunktion sind bei dem 85er daher hoch interessant für mich.

  6. #806

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ich freue mich schon aufs 85er, sollte ja im Oktober geliefert werden.
    Mit der Linse habe ich schon einiges machen können, aber leider kann man davon nichts zeigen, da es ein Sample ist, dessen Bilder nicht verwendet werden dürfen...

  7. #807
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ich möchte mein 90mm Tamron Makro damit ersetzen. Brennweite, Blende, Makrofunktion sind bei dem 85er daher hoch interessant für mich.
    Okay, bei praktisch derselben Brennweite ist das klar. Ich drück die Daumen, dass es bald kommt.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #808

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Hallo Daniel,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ich möchte mein 90mm Tamron Makro damit ersetzen. Brennweite, Blende, Makrofunktion sind bei dem 85er daher hoch interessant für mich.
    bedenke aber, dass das RF 85mm F2 Makro nur bis zum Maßstab von 1:2 unterstützt, Dein Tamron kommt bis zum Maßstab 1:1.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe

    www.neukamp.de

  9. #809

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    bedenke aber, dass das RF 85mm F2 Makro nur bis zum Maßstab von 1:2 unterstützt, Dein Tamron kommt bis zum Maßstab 1:1.
    vielleicht bin ich auch eigen, aber ein Makroobjektiv ohne Stativschelle kaufe ich nicht und mein 100er mit Stativschelle und Schnellwechselplatte ist schon schwer.
    Das 85er ist eben kein Makro sondern ein Portraitobjektiv mit Makrofunktion und ich glaube für mich auf Reisen und im Gebirge mit 400g ideal.

    herzliche Grüße
    Radomir

  10. #810

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    vielleicht bin ich auch eigen, aber ein Makroobjektiv ohne Stativschelle kaufe ich nicht...
    Geht mir genauso, außer für Spezialanwendungen (UW-Fotografie).
    Allerdings wüsste ich spontan für das RF 85/2 für mich(!) kein Einsatzgebiet.

Seite 81 von 208 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •