Seite 15 von 208 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #141
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht nachvollziehen warum man ein 200-500 EF Objektiv zugunsten eines RF 200-500 einstellt (wenn das stimmt). Mittels Adapter lässt sich ein EF Objektiv an RF adaptieren. Aber nicht andersrum.

    Ein RF 100-400 dürfte sich nicht deutlich von einem EF 100-400 unterscheiden, man vergleiche Sony FE 100-400 gegen Canon EF 100-400.
    Da ist natürlich noch viel Spekulation drin.
    Wenn das RF 100-400 technisch wirklich soviel besser sein sollte als ein EF 100-400, dann muss man auf den Preis warten um beurteilen zu können, ob es den eventuellen Mehrpreis zum EF wert ist.

    Aus Marketinggründen wäre der Schritt noch nachvollziehbar, da das neue RF-Objektiv wahrscheinlich eine höhere Marge abwirft und man ebenso wahrscheinlich, auf Dauer die EF-Objektive
    auslaufen lässt.
    Die wahre Mittel -bis Langfriststrategie von Canon zu dem Thema RF/EF zu kennen, wäre sicher interessant, ist aber genau so sicher, Geschäftsgeheimnis :-)

  2. #142
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    28

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Das RF kostet dann 1000.- mehr. Wenn nicht bald Profigehäuse kommen können die sowieso das ganze R System einstampfen.

  3. #143

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner J. Beitrag anzeigen
    Wenn das RF 100-400 technisch wirklich soviel besser sein sollte als ein EF 100-400, dann muss man auf den Preis warten um beurteilen zu können, ob es den eventuellen Mehrpreis zum EF wert ist.
    Die Messlatte für "besser" liegt ziemlich hoch. Das EF 100-400 ist qualitativ nicht weit von guten Festbrennweiten entfernt. Ich würde vermuten, dass spürbar besser nur mit größerem Aufwand und somit einem sehr deutlichen Mehrpreis funktionieren kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #144
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Daß Canon das EF-System lieber heute als morgen beerdigen würde, sollte doch inzwischen jedem klar sein, und dazu muss eben vorher ein möglichst vollständiges RF-Lineup existieren.

  5. #145
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    ... Wenn nicht bald Profigehäuse kommen können die sowieso das ganze R System einstampfen.
    Hast Du Dich hier angemeldet, um nur solche Sachen von Dir zu geben?

    Auch die aktuelle EOS R ist für viele Aufgaben eine klasse Kamera. Dass sie für Action nicht optimal ist, weiß mittlerweile wohl jedes Kind. Aber für alles statische ist sie besser und universeller als jede DSLR.

    Mich erinnert das an User, die hier nur spammten und sich dann wieder abmeldeten. Selbst dein Nickname mit den Zahlen ist denen sehr ähnlich....
    Geändert von JensLPZ (14.08.2019 um 19:18 Uhr)

  6. #146
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    711

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Bestimmt kann man ein 100mm-40mm verbessern. Aber der eigentliche Sprung in der Abbildungsleistung ist doch eher im Weitwinkel bis leichten Tele zu erwarten durch das telezentrisches Objektivdesign. Vorreiter war mal da Olympus im Jahre 2003. Aber das ist sehr lange her und ich kann mich noch an einige hitzige Diskussionen hier erinnern.
    Bis gespannt und werde bald berichten.
    LG Wolfi

  7. #147
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Das RF kostet dann 1000.- mehr.
    Da liegst Du gar nicht mal so falsch !

    Das EF 70-200mm f/2,8 L IS III USM startete mit 2099 Dollar
    Das RF 70-200mm f/2.8L IS USM wird mit 2799 Dollar starten.

    Das bedeutet: das funktional gleiche Objektiv (optisch anders konstruiert) ist mal ebend 700 Euro teurer.

    Und das EF 70-200mm f/2,8 L IS III USM ist schon "erste Sahne", anders als das EF 50/1,2

    Walter

  8. #148
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Also ganz ehrlich?!

    Bei der Preisgestaltung bin ich raus.

    Ich bin zwar bereit, ne menge Geld in mein Hobby zu investieren (mein letzter Body-Neukauf war eine 5DmkIII), aber das tat bereits weh.

    Zumindest hatte man da bei den Objektiven noch die Möglichkeit auf günstige(re) Fremdanbieter zurück zu greifen.

    Das dürfte bei RF Geschichte sein, und, wenn ich mal überschlägig rechne, bin ich bei einem RF-Body mit dem "Holy Trinity bereis bei ~10.000€.

    Das mag ja für jemand, der sein Geld damit verdient zu rechtfertigen sein, aber für mich als Amateur nicht mehr.

    Da ich ansonsten durchaus Technik-afin bin, und auch Freude daran hab, mir ab und an mal etwas Neues zu gönnen, nicht, weil ich es bräuchte, sondern weil es mir Spaß macht, bleibt mir eigentlich nur noch der Systemwechsel.

    Schade!

  9. #149
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich?!

    Bei der Preisgestaltung bin ich raus.


    Zumindest hatte man da bei den Objektiven noch die Möglichkeit auf günstige(re) Fremdanbieter zurück zu greifen.


    Das mag ja für jemand, der sein Geld damit verdient zu rechtfertigen sein, aber für mich als Amateur nicht mehr.

    Da ich ansonsten durchaus Technik-afin bin, und auch Freude daran hab, mir ab und an mal etwas Neues zu gönnen, nicht, weil ich es bräuchte, sondern weil es mir Spaß macht, bleibt mir eigentlich nur noch der Systemwechsel.

    Schade!
    Bei der Preisgestaltung R-Objektive bin ich als Amateur mit beschränktem Budget ebenfalls raus, aber eben nicht ganz.
    Meine Lösung vorerst:

    - Noch bis zur Photokina 2020 warten und sehen, was sich, nicht nur preislich, noch tut
    - Dann ggfs. (gebrauchte)"R" kaufen
    - Vorerst vorhandene EF-Objektive nutzen, ggfs. auch mit guten Fremdobjektiven ergänzen
    - Top-R-Objektive bei besonderem Bedarf (z.B. Hochzeiten) kurzfristig ausleihen

    Systemwechselpläne ( Fujifilm ) vorerst auf Eis legen

  10. #150
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich?!
    https://www.canonrumors.com/weve-rec...new-rf-lenses/

    US-Preis ist ohne US-Tax (Steuer). Bei uns kommt die MwSt. noch drauf.
    Wobei ich 2500 USD für das RF 15-35mm f/2.8L IS USM und RF 24-70mm f/2.8L IS USM für durchaus realistisch halte.
    Nur beim RF 70-200mm f/2.8L IS USM bin ich mal gespannt, wie der Canon uns die Preiserhöhung begründen will.

    Ich bin mal auf die offiziellen Euro-Preise gespannt...

    Gruß Walter

Seite 15 von 208 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •