Seite 69 von 208 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #681
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    ...
    ich habe gerade meinen neuen Podcast online gestellt, ab Minute 19:30 widme ich mich den neuen RF Objektiven: http://naturfotocamp.de/bohnensack/p...500mm-l-is-etc

    Bin ja eigentlich kein Podcast Freund - es hört sich aber gut und interessant an, Radomir. Da ich jedoch mit den (immerhin 7) sozialen Medien drunter nichts anfangen kann (bin in keinem der 7 drin), kann ich dort leider kein Lob hinterlassen. Daher hier.


    PS: Die EOS R5 plus BG und weiterem Akku und auch das RF 100-500 hab auch ich bestellt. Mal sehen, ob es mein (wirklich gutes und zuverlässiges) EF 100-400 II ersetzten wird.

  2. #682

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    danke Jens

  3. #683
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Hallo zusammen,


    beim Durchlesen der technischen Daten des neuen Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    https://www.canon.de/lenses/rf-100-5...pecifications/

    bin ich auf folgende Anmerkung gestossen:

    Kompatibilität mit Extender: Nur mit RF Extender kompatibel und es wird auf eine Fußnote mit folgendem Inhalt verwiesen:

    Nur kompatibel bei Brennweiten ab 300mm und länger.


    Wie kann man sich das wohl in der Praxis vorstellen?

    Zwischen 100 und 300 mm macht der Extender nichts?
    Und ab 300 mm legt er dann plötzlich los???


    Viele Grüße

    Michael

  4. #684

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Bei weniger als 300mm wird wohl die Hinterlinse des Objektivs mit dem Extender kollidieren.

  5. #685
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Bei weniger als 300mm wird wohl die Hinterlinse des Objektivs mit dem Extender kollidieren.
    Danke Maik.

    Das ist tatsächlich der Grund, vgl. hier im Video ab Timestamp 01:10:50 (hh:mm:ss).

    https://www.youtube.com/watch?7&v=7vFB-jkxYQM

    Aus dem gleichen Grund ist das RF 70-200mm F2.8L IS USM nicht konvertertauglich.

    Für den Transport im Photorucksack sollte man also berücksichtigen,
    daß sich die RF 100-500mm Linse bei montiertem Extender nicht auf ihr kompakteste Länge
    zurückfahren läßt.


    Viele Grüße

    Michael

  6. #686

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mo76 Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund ist das RF 70-200mm F2.8L IS USM nicht konvertertauglich.
    > The only lenses that are compatible with the Extenders are the trio of super telephotos that
    > have just been announced: the Canon RF 600mm f/11 IS STM and Canon RF 800mm f/11 IS STM
    > and Canon RF 100-500mm f/4.5-7/1 L IS USM.

    Kein Extender für das 70-200 und auch nur bedingt für das 100-500 ???
    Das schockiert und entsetzt mich jetzt.

    Und für das 600/11 und 800/11 macht ein Extender wohl nur in sehr begrenzten Ausnahmefällen Sinn.

  7. #687
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    >Kein Extender für das 70-200 und auch nur bedingt für das 100-500 ???
    Das schockiert und entsetzt mich jetzt.

    Und für das 600/11 und 800/11 macht ein Extender wohl nur in sehr begrenzten Ausnahmefällen Sinn.
    [Satire on] … mit Spiegellos wird alles besser … [Satire off]

    Lang lebe das EF-System von Canon !!!!
    .
    .

    Gruß Walter
    ( Sorry, das musste jetzt mal sein )

  8. #688
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Man kann ja denken, was man will, aber ich als ausschließlicher Canon Nutzer fühle mich momentan komplett verarscht.
    Zwei Linsen mit Anfangsblende f 11, Konverter, welche preislich unverschämt teuer sind und noch nicht mals mit einem RF 70-200 2,8 kompatibel sind, wo soll der Weg da hingehen? Sieht so die Zukunft aus oder besser gesagt, will man das mitmachen?
    Die R5 und R6 werden bestimmt hervorragende Kameras sein, aber der Rattenschwanz, der folgen wird, geben mir zu denken.
    Ist Fotografie nur noch einem bestimmten Klientel zugänglich?
    Manchmal denke ich mir meinen Teil und frage mich, ob nicht mal alle so ein wenig geerdet werden sollte.

    Das stellt nur meine eigene bescheidene Meinung dar, kein Bashing oder sonstwas.
    Klar werden einige das Geld haben, um sich immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen, aber ich glaube das viele hier nicht mehr schreiben, weil man mit älterem Equipment keine Bilder mehr machen kann. So hat man halt dieses Gefühl.
    Wenn ihr möchtet, haut auf mich drauf, aber so sehe ich das momentan.

  9. #689
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Die R5 und R6 werden bestimmt hervorragende Kameras sein, aber der Rattenschwanz, der folgen wird, geben mir zu denken.
    Ist Fotografie nur noch einem bestimmten Klientel zugänglich?
    Manchmal denke ich mir meinen Teil und frage mich, ob nicht mal alle so ein wenig geerdet werden sollte.

    Das stellt nur meine eigene bescheidene Meinung dar, kein Bashing oder sonstwas.
    Klar werden einige das Geld haben, um sich immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen, aber ich glaube das viele hier nicht mehr schreiben, weil man mit älterem Equipment keine Bilder mehr machen kann. So hat man halt dieses Gefühl.
    Wenn ihr möchtet, haut auf mich drauf, aber so sehe ich das momentan.
    Zugegeben: So richtig verstehen kann ich deine Äußerungen nicht, deshalb gleich „draufhauen“? Aber ein Austausch unterschiedlicher Standpunkte wird ja wohl gestattet sein

    Beklagst du dich über Fortschritt und Weiterentwicklung? Wo ist denn der Rattenschwanz, der folgen wird? Den erkenne ich nicht einmal, wenn man sich „nur“ eine der neuen Kameras kaufen würde. Alles was du bisher besitzt, ist kompatibel und funktioniert problemlos, teilweise sogar besser als zuvor.
    Und mit den -auch aus meiner Sicht- SEHR geringen Anfangsblenden der Teleobjektive wird sich Canon eine zusätzliche Käuferschicht erschließen, die sich Objektive mit diesen Brennweiten (mit Autofokus) bisher nicht leisten konnten.

    Der Wechsel eines 30 Jahre alten Bajonetts, verbunden mit deutlichen Leistungsverbesserungen für alles Neue und ohne Verluste, teilweise mit Verbesserungen für den Bestand, das sollen die Sonys dieser Welt erst einmal nachmachen...

    Otto

  10. #690
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Man kann ja denken, was man will, aber ich als ausschließlicher Canon Nutzer fühle mich momentan komplett verarscht.
    Warum, nur weil jetzt 2 f11 Tele angekündigt wurden? Oder ist das 85/2 auch verarsche?


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Sieht so die Zukunft aus oder besser gesagt, will man das mitmachen?
    Nochmal die Frage, was genau du bemängelst. Canon hat in den letzten 2 Jahren schon viele RF Linsen gebracht. Günstige und teure. Was genau stört dich daran?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Die R5 und R6 werden bestimmt hervorragende Kameras sein, aber der Rattenschwanz, der folgen wird, geben mir zu denken.
    Ja, werden sie. Was für ein Rattenschwanz? Canon hat eine fantastische Holy Trinity, Standardzooms für jeden Bedarf und Geldbeutel, sehr gute FB in teuer und günstig. Und wem das alles nicht reicht, kann sich bei EF bedienen. So what?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ist Fotografie nur noch einem bestimmten Klientel zugänglich?
    Ja, dem Klientel das fotografieren möchte. Das Hobby Fotografie kostet Geld. Es wird auch künftig mehr kosten als früher. Aber Canon bietet doch aktuell ein bombastisches System wenn man RF und EF zusammen betrachtet. Und das sage ich als (noch) Sony Nutzer.

Seite 69 von 208 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •