Seite 21 von 208 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #201

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Warum? Soll oder muss Canon jetzt eigene Korrekturprofile anderen RAW Konverter Herstellern liefern oder was? Korrigiert egal wie gut wird eh fast alles und immer.
    Warum ? Weil das alles nur dem Megapixelwahn geschuldet is. Als ich meine erste 6 Mpixel DSLR hatte gabs so ein Unfug wie Korrekturprofile nicht. Wo soll das denn noch hinführen ? Wird eines Tages ein perfekt digital gerendertes Bild aus der Kamera kommen, weil die das gesamte Bild analysiert, und "verbessert", und nicht nur Verzeichnung, Farbsäume, Vignettierung ?

  2. #202
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    151

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Moin,

    Ich wollte auch auf das RF 70-200 warten, aber da ich es nur wenig verwenden würde habe ich mich für ein gebrauchtes 70-200 2.8 L IS II entschieden. Bei den wenigen Gelegenheiten für die ich es brauche stören mich weder Maße noch Gewicht - und bei fast 1500 € die ich wohl hätte mehr ausgeben müssen war das für mich als astreinen Amateur besser so - und soviel besser wird das RF nicht sein können - das EF II oder III ist ja schon sehr,sehr gut. Sieht aber schon witzig aus an der RP.....

    Schönes Wochenende !

    Kalli

  3. #203
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Gibt es eigentlich jetzt eine offizielle Aussage, wie das bei Canon mit den DSLR und EF weiter geht? Werden in den nächsten 10 Jahren weitere Mittel- und Oberklasse DSLR Bodys entwickelt und verkauft?

    Falls ja, werde ich vermutlich keine RF kaufen, da die mir in der Nutzung zu eingeschränkt sind.

    Oder ist bei Canon DSLR auf lange Frist tot? Dann würde ich mir überlegen, auch mal die ein oder andere RF-Linse zuzulegen.

  4. #204
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Canon hat betont das es erstmal zweigleisig weiter geht.

    Aber natürlich wird EF nun deutlich zurück gefahren. Sieht man ja das 2019 bisher keine EF Linse vorgestellt wurde und wohl auch nicht wird. Und ich glaube auch nicht das es so extrem viel in Zukunft gibt. Ein EF 50/1,2 II würde ich z.B nicht mehr für EF erwarten.

  5. #205
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    ... Ein EF 50/1,2 II würde ich z.B nicht mehr für EF erwarten.
    Erst recht nicht nach dem wirklich genialen RF 50mm f/1,2. Das kostet natürlich auch nen Batzen, das ist aber derzeit bei allen Herstellern nicht anderes.

    Da vermutlich durch die Bank weniger verkauft wird, versuchen die Hersteller eben mit dem Anziehen der Preise diese Misere wenigstens etwas zu mildern.

  6. #206
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ja, eben. Der Kamerasparte geht es deutlich schlechter. DSLM ist die Zukunft, daher wird Canon wohl kaum unnötig Resourcen in DSLR stecken. Es werden noch ein paar Kameras kommen und das ein oder andere Objektiv. Aber die echten Knaller wird es meiner Meinung nach für EF nicht mehr geben.

  7. #207
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich jetzt eine offizielle Aussage, wie das bei Canon mit den DSLR und EF weiter geht? Werden in den nächsten 10 Jahren weitere Mittel- und Oberklasse DSLR Bodys entwickelt und verkauft?
    Es gibt keine offizielle Aussage von Canon abgesehen davon dass 2019 und ggf. 2020 keine neuen EFs rauskommen. Langfristig weiß das nicht mal Canon - man schaut wie der Verkauf von EF Objektiven läuft und dann wird weiter entschieden. Aber grundsätztlich ist das RF-System die Zukunft und daran bestehen keine Zweifeln...

  8. #208
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Weiter gehts mit einem Macro. Die Spekulationen gehen von einem "besonderen Objektiv" aus - entweder ein Macro-Zoom oder Blende größer als f/2.8 - oder beides...
    An die Blende glaube ich nicht - aber ein Zoom-Macro wäre wirklich etwas besonderes - ähnlich wie das Zoom-Fisheye 8-15mm...
    Es wird spannend...
    https://www.canonrumors.com/an-rf-mo...-eos-r-camera/

    Weitere Patente:
    Canon RF 20mm f/2 (Lens length of 70mm)
    Canon RF 35mm f/2.8 (Lens length of 40mm)
    Canon RF 45mm f/2.8 (Lens length of 43mm)
    Canon RF 35mm f/2 (Lens length of 30mm)
    und
    Canon RF 16-35mm f/4 (Lens length 90mm – 97mm)

  9. #209
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So, weitere Objektive am start:
    Canon RF 70-300mm f/4-5.6
    Canon RF 70-400mm f/4.5-5.6L IS USM

    Besonders interessant das 70-400, 30mm weniger Brennweite als das aktuelle EF 100-400...
    https://www.canonrumors.com/patent-c...-usm-and-more/

  10. #210

    Rotes Gesicht AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Weniger Brennweite?
    30mm mehr Zoombereich.

Seite 21 von 208 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •