Seite 103 von 208 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #1021

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wirbelsturm Beitrag anzeigen
    Immer dieses Gejammer.

    Einfach bestellen und dann kommt es auch. Wenn ich natürlich darauf warte, dass mein Händler zufällig eins da hat, wenn ich da mal zufällig rein schneie, dann wird es schwierig.

    Habe mein 100-500 bestellt und 4 Wochen später hatte ich es.
    Vielleicht habe ich ja auch bestellt und warte darauf? Aber das kannst Du natürlich nicht wissen...

  2. #1022
    Free-Member Avatar von biwak
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    108

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wirbelsturm Beitrag anzeigen
    Immer dieses Gejammer.

    Einfach bestellen und dann kommt es auch. Wenn ich natürlich darauf warte, dass mein Händler zufällig eins da hat, wenn ich da mal zufällig rein schneie, dann wird es schwierig.

    Habe mein 100-500 bestellt und 4 Wochen später hatte ich es.
    Jaja, mein Händler musste auch 4 Monate auf mein 100-500 warten. Ich hatte die Wahl im Ausland zu bestellen oder meinen Händler vor Ort die Treue zu halten. Da der Liefertermin nicht kriegsentscheidend war habe ich gewartet.

  3. #1023
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Die Verfügbarkeit der Objektive scheint auch Orts-abhängig zu sein - Düsseldorf hat z.B. heute eine Ladung RF 70-200/4 bekommen - bei allen Händler in D. verfügbar...

  4. #1024
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Die Verfügbarkeit der Objektive scheint auch Orts-abhängig zu sein - Düsseldorf hat z.B. heute eine Ladung RF 70-200/4 bekommen - bei allen Händler in D. verfügbar...
    Für alle die es interessiert: die Düsseldorfer-Ladung war nach 3 Tagen alle... Es scheint also doch ein gewisses Interesse trotz 1.8k€ zu geben...

  5. #1025
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Die noch teureren Varianten sehen da nicht besser aus. Preis scheint also kein Problem zu sein. Auf mein RF70-200 f2.8 habe ich auch ein paar Wochen warten müssen. Das RF85 f1.2 DS wurde zum selben Zeitpunkt bestellt und scheint 2-3 Wochen zusätzlich zu benötigen.

  6. #1026
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Für alle die es interessiert: die Düsseldorfer-Ladung war nach 3 Tagen alle... Es scheint also doch ein gewisses Interesse trotz 1.8k€ zu geben...
    Naja, vielleicht war es ja auch nur 1 Objektiv und auf der Königsallee sollte sich dafür schon ein Kunde finden. Das Interesse ist wirklich sehr groß und warum auch nicht. Die Objektive sind absolut klasse und alleine in meinem Bekanntenkreis haben viele bereits in RF investiert. Daher wundert es mich auch nicht das es bei bestimmten Objektiven auch zu Verzögerungen kommt.

  7. #1027
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Große Konzerne planen alles genau. Ist ja auch kein Wunder, müssen doch Zulieferer für alle Komponenten (nicht nur) mengenmäßig instruiert werden und die eigenen Werke geplant.

    Ich denke, von vornherein war der (weltweite) Bedarf an guten RF Objektiven nicht so einfach planbar, funktioniert doch jedes "alte" per Adapter mindestens genau so gut mit der spiegellosen Technik. Auch jetzt kauft ja nicht gleich jeder R5 Besitzer alles neu.
    Und kommt noch dieses Ding mit "C" dazu, was Lieferketten unterbrach, jedwede Logistik schwerer machte und auch alle Hersteller etwas zögern ließ, "alles in die Produktion zu werfen".

  8. #1028
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    https://www.canonrumors.com/canon-wi...f-of-2021-cr2/
    Zitat Bezug auf die Nachricht von canonrumors.com Beitrag anzeigen
    A source with a stellar track record has told me that Canon will announce more lenses at once than ever before. The lenses will have different shipping dates, but Canon is going to make a “massive splash with a new camera and many many lenses”.
    Eine Canon "Lens-Explosion" steht uns also bevor...

  9. #1029

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    https://www.canonrumors.com/canon-wi...f-of-2021-cr2/

    Eine Canon "Lens-Explosion" steht uns also bevor...
    Seid Ihr auch so aufgeregt wie ich?

  10. #1030
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Seid Ihr auch so aufgeregt wie ich?
    Nö, hab eigentlich jetzt schon alle meine (RF-) Wunschlinsen.

Seite 103 von 208 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •