Seite 14 von 208 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #131
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    28

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Da kommen die Profiobjektive zu den Amateur Kameras raus. Evtl. Kommen die Profibodys mit den preiswerten Objektiven raus?
    Alles sehr sinnvoll geplant. So bleibt man kein Marktführer. Wie gut das Canon noch Spiegelreflexkamera Kameras baut

  2. #132

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Sicher meine ich das ernst. Ob ich mit dem 1.2/50 ein paar Schritte vorwärts gehe, oder das 1.1er bei 64mm nutze macht keinen Unterschied.
    Du hast den Unterschied doch bereits selbst genannt: Mit der Festbrennweite musst Du Dich bewegen! Das geht aber nun mal nicht immer! Offenbar fotografierst Du beispielsweise keine Hochzeiten und hast somit noch nie von einer (vorzugsweise evangelischen) Pfarrerin vor Beginn des Gottedienstes Deinen Sitzplatz gezeigt bekommen, von welchem aus Du in bestimmten Ausnahmesituationen fotografieren darfst, ohne diesen halben Quadratmeter auch nur ansatzweise zu verlassen.

  3. #133

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Zunächst mal haben unterschiedliche Brennweiten auch unterschiedliche Bildwirkungen. Vergleich doch mal 35mm mit 50mm. Ich sehe da einen Unterschied, traurig wenn du es nicht siehst. Und zwischen 50mm und 85mm ebenso. Auch wenn man die Entfernung entsprechend anpasst. Warum sollte ein 50-80 Zoom da keinen Sinn machen? Erst Recht bei dieser Lichtstärke.

    Selbst ein Sigma 24-35/2 macht Sinn. Mit dem Unterschied das man dabei auf eine Blende verzichten muss gegenüber den lichtstärksten FB. Beim neuen Patent ist das nicht so.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  4. #134
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Da kommen die Profiobjektive zu den Amateur Kameras raus. Evtl. Kommen die Profibodys mit den preiswerten Objektiven raus?
    Alles sehr sinnvoll geplant. So bleibt man kein Marktführer. Wie gut das Canon noch Spiegelreflexkamera Kameras baut
    Natürlich macht das Sinn - wenn nächstes Jahr die Profi-Cams kommen, stehen dann die Profi-Objektive zur Verfügung. Eine Profi-Cam ohne die entsprechenden Objektive würde dagegen kein Sinn machen...

  5. #135

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    ...und hast somit noch nie von einer (vorzugsweise evangelischen) Pfarrerin vor Beginn des Gottedienstes Deinen Sitzplatz gezeigt bekommen, von welchem aus Du in bestimmten Ausnahmesituationen fotografieren darfst, ohne diesen halben Quadratmeter auch nur ansatzweise zu verlassen.
    Ah, das ist nicht nur bei uns so!

    Ich mache zwar keine Hochzeiten, aber mir hat eine evangelische Pfarrerin während eines Gottesdienstes einmal fast die Kamera aus der Hand geschlagen, als ich eine muszierenden Kindergartengruppe fotografieren wollte. Ich musste sie dann fragen ob sie noch ganz normal wäre - weil das Pfarramt extra bei der Zeitung angerufen und gebeten hat, einen Fotografen zu schicken, da der Kindergarten etwas tolles aufführen würde. Die evangelische Kirche ist bei uns in Sachen fotografieren in der Kirche viel problematischer, als die katholische.

    Die Sinnfrage würde ich mir bei neuen Objektiven auch nicht stellen, das regelt dann schon der Markt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein hochlichstarkes Zoom im genannten Brennweitenbereich durchaus Käufer findet.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #136

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Da kommen die Profiobjektive zu den Amateur Kameras raus. Evtl. Kommen die Profibodys mit den preiswerten Objektiven raus?
    Für mich ist die Reihenfolge durchaus durchdacht. So kauft man die neuen Objektive und tauscht bei Bedarf nur den Kamerabody aus, wenn die "professionelle" R zur Verfügung steht. Eine High-End Kamera ohne die entsprechenden Objektive auf den Markt zu werfen wäre aus meine Sicht die deutlich schlechtere Variante.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #137
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ah, das ist nicht nur bei uns so!

    Ich mache zwar keine Hochzeiten, aber mir hat eine evangelische Pfarrerin während eines Gottesdienstes einmal fast die Kamera aus der Hand geschlagen, als ich eine muszierenden Kindergartengruppe fotografieren wollte. Ich musste sie dann fragen ob sie noch ganz normal wäre - weil das Pfarramt extra bei der Zeitung angerufen und gebeten hat, einen Fotografen zu schicken, da der Kindergarten etwas tolles aufführen würde. Die evangelische Kirche ist bei uns in Sachen fotografieren in der Kirche viel problematischer, als die katholische.

    Die Sinnfrage würde ich mir bei neuen Objektiven auch nicht stellen, das regelt dann schon der Markt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein hochlichstarkes Zoom im genannten Brennweitenbereich durchaus Käufer findet.

    nicht nur bei euch, auch in unserem Landkreis ist die evangelische Kirche viel problematischer

  8. #138
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Da kommen die Profiobjektive zu den Amateur Kameras raus. Evtl. Kommen die Profibodys mit den preiswerten Objektiven raus?
    Alles sehr sinnvoll geplant. So bleibt man kein Marktführer. Wie gut das Canon noch Spiegelreflexkamera Kameras baut

    Wenn ich als Hersteller ein richtig gutes Objektivsortiment habe und dies auch an die neuen Kameras adaptieren kann, dann würde ich als Hersteller höchstwertige Objektive herstellen, bei denen meine Entwicklungsabteilung zeigen darf, was mit dem neuen Bajonett / Sensorabstand aktuell möglich ist.
    Denn du wirst entspannt bei der Profi-R-Kamera, deine EF-Objektive dranpacken und toll fotografieren. Aber dann gibt es das RF24-70/2.8L IS USM und du kommst ins grübeln, ob nicht der Bildstabi noch toll wäre und wechselst zum RF, denn von einem EF24-70/2.8 zu einem RF24-70/2.8 müsste die Bildqualität schon wahnsinnig viel besser sein und dieses wäre dann ebenso wenig preiswert, als dass du preiswerte Objektive forderst.

  9. #139
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So weiter gehts voraussichtlich mit einem 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM. Desweiteren könnte auch ein 200-500mm L (oder doch ein 200-600 als Konkurent zu Sony G) kommen...
    https://www.canonrumors.com/an-rf-su...late-2020-cr1/

  10. #140

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ich kann nicht nachvollziehen warum man ein 200-500 EF Objektiv zugunsten eines RF 200-500 einstellt (wenn das stimmt). Mittels Adapter lässt sich ein EF Objektiv an RF adaptieren. Aber nicht andersrum.

    Ein RF 100-400 dürfte sich nicht deutlich von einem EF 100-400 unterscheiden, man vergleiche Sony FE 100-400 gegen Canon EF 100-400.

Seite 14 von 208 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •