Seite 140 von 208 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #1391
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Das RF100-400 und RF16 sind nun offiziell vorgestellt, hier die MFT und Aufbau:
    https://cweb.canon.jp/eos/rf/lineup/rf16-f28/spec.html
    https://cweb.canon.jp/eos/rf/lineup/...56-8/spec.html

    Das RF100-400 wiegt nur 635g...
    Preise: RF 100-400mm: € 729,00, RF 16mm: € 339,00

  2. #1392
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zwei neue Patente für lange Macros 180mm und 200mm... Hoffen wir auf eingebauten IS.
    https://www.canonrumors.com/patent-c...mm-f-4l-macro/

  3. #1393

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Zwei neue Patente für lange Macros 180mm und 200mm... Hoffen wir auf eingebauten IS.
    https://www.canonrumors.com/patent-c...mm-f-4l-macro/
    bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte produzieren !!!

  4. #1394

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Dem Wunsch schließe ich mich an !!!

  5. #1395
    Free-Member Avatar von Stereohans
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    914

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    RF 24mm f/1.8 IS STM Macro.
    Da wäre ich sofort dabei. Diese Brennweite hat auf meiner Sony inzwischen die Funktion eines Immerdraufs für Street und Reportage. 35 hat sich in dieser Rolle ein wenig überlebt. Und mein geliebtes 18er Zeiss Batis ist für manchen Einsatz einfach zu weit... Inzwischen habe ich das RF 35/1.8. Wenn das 24er genauso scharf und dabei klein und leicht ist, kann das nur gut für den Einsatz sein. Bisher war das E-Equipment immer größer und schwerer als die Sony-Pendants. Das ändert sich gerade, siehe 16er im 50er Gehäuse.

    Gruß vom Hans

  6. #1396
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte produzieren !!!
    Ich gehe davon aus dass ein Patent auf jeden Fall auf den Markt als reales Obi kommt -schliesslich hat Canon auch ein EF 180mm Macro...

  7. #1397
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Das RF 100-400 sieht interessant aus.
    Für jemanden wie mich, der eher selten wirklich im Telebereich unterwegs ist, passt es auf dem Papier ganz gut. Bin mal gespannt auf die ersten Berichte hier...

  8. #1398
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stereohans Beitrag anzeigen
    Da wäre ich sofort dabei. Diese Brennweite hat auf meiner Sony inzwischen die Funktion eines Immerdraufs für Street und Reportage. 35 hat sich in dieser Rolle ein wenig überlebt. Und mein geliebtes 18er Zeiss Batis ist für manchen Einsatz einfach zu weit... Inzwischen habe ich das RF 35/1.8. Wenn das 24er genauso scharf und dabei klein und leicht ist, kann das nur gut für den Einsatz sein. Bisher war das E-Equipment immer größer und schwerer als die Sony-Pendants. Das ändert sich gerade, siehe 16er im 50er Gehäuse.
    Abgesehen vom RF24L wird auch eine normale Version kommen- könnte auch f/2 werden... Die Frage ist nur wann aber nächstes Jahr ist wieder Platz für 7 neue RFs...

  9. #1399
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Bin gerade froh, das RF 16/2.8 nicht vorbestellt zu haben. Im Blauen Forum gibt man sich aktuell ernüchtert. Ich habe die Posts allerdings nur überflogen, ohne die bereitgestellten Bilder zu sichten. Die Erwartungen, die Canon geweckt hat, sieht man wohl nicht eingelöst. Eventuell handelt es sich um ein dezentriertes Exemplar. Und schnell wird es wohl hinauslaufen auf: Mehr darf man für 339 € nicht erwarten! Doch, darf man.

  10. #1400

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Habe die Bilder mal gesichtet. Von dezentriert würde ich mal nicht unbedingt ausgehen. Es scheint einfach bei Offenblende im Randbereich nicht perfekt zu sein, ab f8 wirkten die Bilder auch am Rand und in den Ecken ganz okay.

    Das größte Problem ist aber, wie auch beim RF14-35 im Weitwinkelbereich, dass das Objektiv auf eine digitale Objektivkorrektur angewiesen ist. Ohne diese ist eine richtige Beurteilung der Abbildungsleistung schwierig.

    Da Canon der Meinung ist lieber „ehrliche“ Objektive rauszubringen, anstatt digitale Objektivkorrekturen wie andere Hersteller mit in die RAW Datei einzubetten, sehen halt viele die erst einmal nicht perfekte optische Leistung des Objektivs. Ich glaube, dass viele sich dessen nicht so bewusst sind, und da die meisten die RAWs nicht in DPP öffnen oder in JPEG fotografieren bekommen sie einen recht schlechten ersten Eindruck.

    Das die bekannten RAW Konverter dann noch Monate brauchen um ein Korrekturprofil bereitzustellen macht die Sache auch nicht besser. Mal abgesehen davon, wie gut die dann wirklich irgendwann mal sein werden….?!

    Ich persönlich bin der Meinung, dass diese digitale Schönrechnerei okay ist, aber wenn ein Objektiv nur durch diese optisch nutzbar ist, gehört die gefälligst auch in die RAW Datei mit eingebettet. Ich will mich da nicht auf Adobe und Co. verlassen, dass die diese gut hinbekommen.

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram
    Facebook

Seite 140 von 208 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •