Seite 16 von 208 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #151
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So, die Preise sind mit >=2.5k€ wie ich seit Monaten erwartet habe sehr knackig... Bleibt abzuwarten wie der Markt die dann "regelt" und wie die CashBacks ausfallen... Die neue, heile und schöne DSLM-Welt muss bezahlt werden und die Sony-GMs 2.8 Zooms kosten auch alle um 2.5k€ und sind bereits einige Zeit auf dem Markt...

  2. #152
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    151

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Guten Abend,

    Ich hatte mein 70-200 4 IS verkauft und wollte auf das RF für meine RP warten - aber da ich es nur selten brauche habe ich mich für ein gebrauchtes 70-200 2.8 IS II in Top Zustand entschieden ( habe 1050 bezahlt und vor Ort getestet ). Die Größe und das Gewicht stören mich nicht - aber auf Wanderungen wäre es mir zu schwer. Aber spannend wird das RF sicher. Mal sehen wie ich in 1-2 Jahren darüber denke - und wie dann der Preis sein wird.

    Schönen Abend noch.

    Kalli

  3. #153
    Free-Member
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    98

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Die Preise in Euro scheinen ein wenig mehr als in Dollar zu werden.
    RF 15-35mm f/2.8L IS USM: 2.799€
    RF 24-70mm f/2.8L IS USM: 2.799€
    RF 70-200mm f/2.8L IS USM: 2.999€

    https://www.photografix-magazin.de/c...en-sie-werden/

  4. #154
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zerphannes Beitrag anzeigen
    Die Preise in Euro scheinen ein wenig mehr als in Dollar zu werden.
    RF 15-35mm f/2.8L IS USM: 2.799€
    RF 24-70mm f/2.8L IS USM: 2.799€
    RF 70-200mm f/2.8L IS USM: 2.999€

    https://www.photografix-magazin.de/c...en-sie-werden/
    Och Menno, der nimmt doch noch immer die Thailändischen Baht Preise her, einfach bei Canonrumors mal die US-& Preise anschauen - und abwarten, welcher Aufschlag in D zu zahlen ist......

  5. #155

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ich verstehe das Konzept nicht sehr hochpreisige Objektive zur Einführung eines neues System anzubieten. Nikon macht das besser. Niemand steigt um, oder kauft sich ein neues System wenn es kaum Objektive gibt, oder diese sehr teuer sind. Oder meint man bei Canon Gewinn machen zu können wenn man ein paar von diesen 2-3k Objektiven verkauft ?

  6. #156
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Konzept nicht sehr hochpreisige Objektive zur Einführung eines neues System anzubieten. Nikon macht das besser. Niemand steigt um, oder kauft sich ein neues System wenn es kaum Objektive gibt, oder diese sehr teuer sind. Oder meint man bei Canon Gewinn machen zu können wenn man ein paar von diesen 2-3k Objektiven verkauft ?
    ich erwarte, dass Personen die von der Fotografie leben umsteigen, wenn das System ihnen (deutliche) Vorteile bietet.

    So ermöglicht mir die RP an meinem Sigma 105/1.4 in meinem Einsatzgebiet aktuell mit Augen-Autofokus eine Schärfequote von >98%.
    bei meiner vorigen Kombination mit demselben Objektiv war ich knapp über 55%, Anwenderfehler, schlechter Sigma-AF, Canon usw - traue ich mich nicht einzuschätzen - jetzt ist es für mich aktuell besser als ich jemals dachte.

    Daraus resultierend kann ich mir vorstellen, dass Landschaftsfotografen sich freuen werden auf ein 15-35/2.8 IS, wenn dann eine neue höchstauflösende Kamera herauskommt.

    Genauso würde ich mich freuen auf eine 10 Bilder pro Sekunde nachführender AF Kamera mit 25-30MP, wenn das dann richtig gut funktioniert, dann kommt die Überlegung vom EF24-70/2.8 auf das RF24-70/2.8 IS umzusteigen...
    bis dahin bin ich gespannt, ob die 90D zu einem attraktiven Preis kommt und wünschenswert wäre eine (M)RAW-Funktion mit so 20MP.

    Für mich ist das Konzept dahingehend nachvollziehbar, dass nun die Entwickler zeigen können, wo die aktuellen Grenzen des Systems liegen. Denn es bestehen wirklich sämtliche Objektive für EF von div. Herstellern, die alle adaptiert werden können.

  7. #157
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FotoKnobi Beitrag anzeigen
    So ermöglicht mir die RP an meinem Sigma 105/1.4 in meinem Einsatzgebiet aktuell mit Augen-Autofokus eine Schärfequote von >98%.
    bei meiner vorigen Kombination mit demselben Objektiv war ich knapp über 55%, Anwenderfehler, schlechter Sigma-AF, Canon usw - traue ich mich nicht einzuschätzen - jetzt ist es für mich aktuell besser als ich jemals dachte.
    +1

    Und so lange das so ist, werde auch ich ganz sicher nicht meine EF Linsen gegen RF Pendant tauschen bzw. eher dazu erwerben, weil das EF System in meinem Workflow noch lange nicht tot ist.

    Ich habe aktuell sogar noch kein einziges RF Objektiv zu meinen Rs. Aber warum auch?
    Meine lichtstarken Festbrennweiten erfüllen ihren Dienst mit Adapter zur vollsten Zufriedenheit (eher übertreffen sie sich noch).
    Treffsicherer als mit jeder EF Kamera davor. Die Zooms sind ebenfalls mindestens auf gleichem Niveau.

    In meinen Augen macht Canon schon einen Fehler, die RF Linsen so extrem hochpreisig anzubieten. Insbesondere weil sich das EF-System prima adaptieren lässt.

  8. #158

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Nun verstehe ich umso weniger das Canon sehr teure RF Objektive anbietet, wenn das mit EF Objektiven (auch von Fremdherstellern) genauso gut, oder sogar noch besser, funktioniert. Klar, wer ein 28-70 f2 haben will der hat keine Wahl, der muss RF nehmen.

  9. #159
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    das Canon sehr teure RF Objektive anbietet, wenn das mit EF Objektiven (auch von Fremdherstellern) genauso gut, oder sogar noch besser, funktioniert.
    Welches EF- oder sonstige Objektiv sollte denn am RF Mount besser als die aktuellen RF-Linsen funktionieren?




    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zerphannes Beitrag anzeigen
    Die Preise in Euro scheinen ein wenig mehr als in Dollar zu werden.
    Bekanntermaßen sind ja alle Dollarpreise ohne Steuern angegeben. Zieht man von unseren Euro-Preisen die MwSt ab, klingt es auch versöhnlicher.
    Geändert von JensLPZ (27.08.2019 um 16:33 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #160

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Welches EF- oder sonstige Objektiv sollte denn am RF Mount besser als die aktuellen RF-Linsen funktionieren?
    Das Sigma 1.4/105 wurde hier erwähnt, und solche die es noch nicht als RF gibt

Seite 16 von 208 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •