Seite 27 von 208 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #261
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So, Canon bereitet ein 10-24/4 und 14-28/2 vor. Beide Objektive sind keine Überraschung, das EF 11-24 gibts bereits und es ist klar das für das neue RF auch etwas in die Richtung kommen wird. Das UWW f/2 paßt perfekt zu dem 28-70/2. Auf den Preis des 10-24 bin ich gespannt, das EF kostet 3.2k€ - wohl aktuell sogar teurer als bei der Einführung mit 3k€...

    Was meint Ihr - geht Canon über 3.5k€ für das RF10-24...?
    https://www.canonrumors.com/patent-c...f-14-28-f-2-0/

  2. #262
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    ... und ein RF 50 1.8 ist auch als Patent aufgetaucht. Lt. canonrumors.

    Wenn von solchen Objektiven im RF Bereich mehr kommen, dann fängt das langsam auch für mich an interessant zu werden mit einem R Body. Aber dann wohl doch erst frühestens mit der nächsten Generation.

    Gruß
    Frank

  3. #263
    Free-Member
    Registriert seit
    17.03.2019
    Beiträge
    54

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ist eventuell schon ein RF 100-400mm in der Planung oder sollte ich auf ein EF zugreifen.
    Vielleich weiß ja Jemand was.

  4. #264

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ich verstehe die Taktik hinter dem R System nicht. Es gibt fast nur (sehr) hochpreisige Objektive, nur eins is unter 1000€. Wer steigt in so ein System ein ? Fremdhersteller könnten bei der Verbreitung helfen, aber die bauen keine Objektive für eine Kamera die keiner kauft. Keiner kauft eine Kamera für das es keine Objektive gibt, bzw. solche die auch bezahlbar sind. Henne Ei Problem. Nikon macht das besser, da gibts mehr Linsen unter 1000€.

  5. #265
    Free-Member Avatar von Digitalis
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    351

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    So lange EF Objektive ohne Einschränkung funktionieren, und das ist so, sehe ich überhaupt kein Problem.
    Deshalb bin ich auf die R umgestiegen.

  6. #266
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Taktik hinter dem R System nicht. Es gibt fast nur (sehr) hochpreisige Objektive, nur eins is unter 1000€. Wer steigt in so ein System ein ? Fremdhersteller könnten bei der Verbreitung helfen, aber die bauen keine Objektive für eine Kamera die keiner kauft. Keiner kauft eine Kamera für das es keine Objektive gibt, bzw. solche die auch bezahlbar sind. Henne Ei Problem. Nikon macht das besser, da gibts mehr Linsen unter 1000€.
    Es gibt alle EF Objektive (auch von Fremdherstellern) + RF Objektive. Wer da nichts findet.... Mich würde eher ein Spezialobjektiv wie ein 150 oder 180iger Makro interessieren.

  7. #267
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Ist eventuell schon ein RF 100-400mm in der Planung oder sollte ich auf ein EF zugreifen.
    Vielleich weiß ja Jemand was.
    Beitrag 209:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    So, weitere Objektive am start:
    Canon RF 70-300mm f/4-5.6
    Canon RF 70-400mm f/4.5-5.6L IS USM

    Besonders interessant das 70-400, 30mm weniger Brennweite als das aktuelle EF 100-400...
    https://www.canonrumors.com/patent-c...-usm-and-more/

  8. #268
    Free-Member
    Registriert seit
    17.03.2019
    Beiträge
    54

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Weiß schon jemand was das RF 70-400 kosten wird.

  9. #269
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Taktik hinter dem R System nicht. Es gibt fast nur (sehr) hochpreisige Objektive, nur eins is unter 1000€. Wer steigt in so ein System ein ? Fremdhersteller könnten bei der Verbreitung helfen, aber die bauen keine Objektive für eine Kamera die keiner kauft. Keiner kauft eine Kamera für das es keine Objektive gibt, bzw. solche die auch bezahlbar sind. Henne Ei Problem. Nikon macht das besser, da gibts mehr Linsen unter 1000€.
    Das ist auch das was ich sehe. Offensichtlich ist Canons Strategie, erst mal die Umsteiger abzuholen, die auch eine R mit EF Objektiven benutzen können/wollen.
    Die Einsteiger werden bei Canon wohl nachwievor im Bereich DSLR gesehen bzw. sollen sich das EOS M System kaufen, wobei das dann bei späterem Aufstieg zum Vollformat eine Sackgasse ist. EOS M Aufsteiger können dann potentiell fast genauso gut einen Herstellerwechsel in Betracht ziehen.

    Aus Sicht eines Einsteigers in das spiegellose Vollformat würde mir das Nikon Z System mehr zusagen. Die Frage ist nur, gibt es denn so viele Einsteiger, die direkt mit Vollformat anfangen?
    Vermutlich hält Canon die marktwirtschaftlich relevante Anzahl von Einsteigern ins spiegellose Volformat für so gering, dass sie sich eben für diese Strategie entschieden haben.

    Frank

  10. #270
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So das erste Praxis-Review zum RF 70-200... Sieht schon sehr klein aus - sicherlich für viele interessant.
    https://www.youtube.com/watch?v=khmtggsX7L8
    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Das ist auch das was ich sehe. Offensichtlich ist Canons Strategie, erst mal die Umsteiger abzuholen, die auch eine R mit EF Objektiven benutzen können/wollen.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Vermutlich hält Canon die marktwirtschaftlich relevante Anzahl von Einsteigern ins spiegellose Volformat für so gering, dass sie sich eben für diese Strategie entschieden haben.
    Nun in dem heutigen Fotomarkt gibts nun mal nicht viele Einsteiger - dafür aber eine Riesen-EF Community mit 140 Millionen Objektiven. Die meisten Canon-Besitzter beim Umstieg/Zweitbody auf DSLM werden die EFs weiter nutzten, für die RFs braucht man schon Anreiz wie z.B. 28-70/2. Ein 35 oder 50 mit 1.8 ist kein Anreiz das System zu wechseln oder etwas neu zu kaufen...

Seite 27 von 208 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •