Seite 29 von 208 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #281

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ich sehe nicht wie das R System Fahrt aufnimmt. Mit Patenten kann man keine Fotos machen. Anstatt gefühlt jede Woche eine neue Linse patentieren zu lassen sollte Canon mal anfangen diese Linsen auch tatsächlich zu bauen. Anfangen sollte sie mit den unter 1000€. Von den 2000+ € gibts schon genug.

  2. #282
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Wir Kunden wünschen uns Innovationen und es scheint als wenn das R System langsam Fahrt aufnimmt. Wenn jetzt noch eine interessante Kamera oberhalb der EOS R kommt lohnt es nicht mehr Richtung Sony zu Schielen. Ich finde die Objektive jetzt schon sehr interessant und freue mich auf weitere....
    Das es in Zukunft vernünftige R Kameras geben wird, steht außer Frage. Aber bezüglich des schielens zu Sony würde ich auch mal auf die Preise schauen. Wenn ich mich an RF Linsen halte, dann ist Sony das deutlich günstigere System. Ohne Frage sind die RF Linsen meist nochmals besser als die Sony Linsen. Aber vermutlich macht der bessere Sony Sensor in den A7ern diese Diskrepanz wieder wett.

  3. #283
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht wie das R System Fahrt aufnimmt. Mit Patenten kann man keine Fotos machen. Anstatt gefühlt jede Woche eine neue Linse patentieren zu lassen sollte Canon mal anfangen diese Linsen auch tatsächlich zu bauen. Anfangen sollte sie mit den unter 1000€. Von den 2000+ € gibts schon genug.
    +1

  4. #284
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Bei der Entscheidung nach dem m.e. Richtigen Systems geht es mir auch sehr um die Zukunft. Sony setzt sehr stark auf die Sensor Kompetenz und aktuell auf den AF. Die Objektive sind irgendwie „altbacken „ aber nicht schlecht. Da finde ich Nikon und Canon wesentlich innovativer. Sony wird in Zukunft kein leichtes und kompaktes 70-200 bauen können ebensowenig ein 28-70/2,0. dazu hat man sich zu sehr bei dem Mount in eine „Entwicklungssackgasse“ gefahren. Ein anderes Thema ist die Kombination von IBIS und Objektiv Stabilisierung. Ich nutze zwar immer noch die EOS 1Dx MKII und eine 5D MK IV beobachte aber die Entwicklung der R Serie mit großen Interesse. Wenn jetzt eine EOS R nach dem FW Update der A7III voraus ist und sehr nah an der A9 kommt freue ich mich schon sehr auf die nächste R die dann hoffentlich Teil meiner Ausstattung wird. Bis dahin bleibt mir hoffentlich nicht mehr zu viel Zeit zum Sparen.

  5. #285

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Canon und Nikon sind ganz weit abgeschlagen beim Thema spiegellos, das einzig innovative bei Canon is das 28-70 f2, sonst gibts da nix.

  6. #286

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Canon und Nikon sind ganz weit abgeschlagen beim Thema spiegellos, das einzig innovative bei Canon is das 28-70 f2, sonst gibts da nix.
    Sehe ich nicht so wie du. Jedes System beginnt ganz klein bei Null und fängt dann an zu wachsen, es kommen Kameras und Objektive hinzu. Das war am Beginn vom Umstieg FD auf EOS genau so. Damals unkten viele das Ende von Canon. Nichts paßt mehr und alles mußte neu gekauft werden. Am Anfang lobten alle Nikon, da paßten die alten Objektive an die Autofocuskameras, aber warum soll ich mir eine Autofokuskamera kaufen und dann manuell scharf stellen, dann kann ich doch gleich meinen alte Knipse behalte. Und heute, das EOS System ist gewachsen es paßt alles, ich kann die Blitzgeräte uneingeschränkt verwenden und mit Adaptern passen auch meine "Dunklezooms" wie du immer sagt an die spiegelosen Kameras. Klar sind die neuen R-Objektive hochpreisig aber keiner von uns weiß da noch in Zukunft kommt und wem das alles nicht paßt der kann doch wechseln auf ein anders System, aber immer dies Gemeckere und Schimpfen mit dem Hinwies bei einem anderem Sytem ist besser klingt schon komisch. Dann einfach wechseln und mit der neuen Kamera und dem ganzen Zubehör glücklich werden.
    Ich fühle mich mit meinem EOS Kram nicht abgeschlagen.
    Ich persönlich mit dem EOS System zufrieden, es bietet mir alles was ich brauche.

  7. #287
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Und wie verhält es sich mit den RF 70-200/2,8L IS? Ich finde 1/3 Gewichtsersparnis und 5cm kürzere Baulänge schon innovativ. Den Controlring und IS bei dem 15-35 und 24-70 finde ich such gut.
    Aber ist sichtlich auch Geschmacksache.

  8. #288
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Watermann Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich mit meinem EOS Kram nicht abgeschlagen.
    Ich persönlich mit dem EOS System zufrieden, es bietet mir alles was ich brauche.
    Man muss auch nicht alles für sich ernst nehmen, was andere Menschen meinen. Es scheint halt eher eine reine Geschmackssache zu sein. Mein billig RP liefert mir (für meinen Geschmack) hervorragende Bilder. Mein Objektivpark ist völlig kompatibel und beginnt bei 500 mm und geht runter bis 14 mm. Dazwischen Lupen-Objektive, 3 Makro-Objektive, von Canon über Sigma, Tamron und Wallimex alles dabei. Und alles funktioniert in Abhängigkeit von meiner Bedienung alles Tatenlos (auch mit meiner 5D IV).

    Das meine RP auch noch stacking macht ist dabei noch ein sehr wichtiger Punkt für mich (!). Aber wer weiß, was Sony im Vergleich dazu noch alles kann. Im Internet habe ich auf jeden Fall noch keine Beispielfotos gesehen, die irgendwie das "weit abgeschlagen" rechtfertigen würde (im Vergleich z.B. zu Canon und Nikon). Von daher freue ich mich auf Beispielfotos (Gesamteindruck zählt; nicht künstliche HDR-Fotos), wo man die Abgeschlagenheit sehen kann.

  9. #289

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Und wie verhält es sich mit den RF 70-200/2,8L IS? Ich finde 1/3 Gewichtsersparnis und 5cm kürzere Baulänge schon innovativ.
    Na ja, wie es es denn so sieht. Wenn das Gewicht kein Thema ist, hat ein "festes" Zoom auch Vorteile. Kein Zoom mit variabler Länge kann so gut abgedichtet sein wie eines mit fester Baugröße. Außerdem ist ein beweglicher Tubus auch immer eine enorme Schwachstelle. Das mag im Hobbybereich, wenn man alles wie rohe Eier behandeln kann und nur bei schönem Wetter unterwegs ist, keine große Rolle spielen. wWnn man aber im Gedränge ein zweiten Body mit dem Telezoom umhängen hat, ist ein festes Objektiv schon ein Vorteil. Wenn man mit den EF 2,8/70-200 L IS (Version ist egal) irgendwo hängen bleibt dagegenläuft, passiert gar nichts, selbst ein Sturz muss nicht unbedingt einen Schaden hevorrufen. Ich fühle mich mit meinem umgehängten EF 2,8/70-200 L IS II jedenfalls bedeuten wohler als mit den EF 100-400 L II. Und dabei bin ich "nur" auf lokaler Ebene unterwegs, wo ich mich nicht gegen andere Fotografen durchsetzen muss.

    Beim 100-400 habe ich auch nie ein gutes Gefühl, wenn es regnet und ich mit ausgefahren Tubus (also 400 mm) fotografiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wasser auf dem Tubus längerfristig so sauber abgestreift wird, dass nicht doch irgendwann etwas im Objektiv landet. Ein Raincover ist bei einem Zoom, welches die Baulänge beim zoomen stark verändert auch nicht der Burner. Deshalb verwende ich das 100-400 im Regen eben gar nicht. Für mein 2,8/400 oder das 2,8/70-200 L IS II habe ich die originalen Raincover von Canon, damit kann man stundenlang im Regen fotografieren.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #290
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Canon und Nikon sind ganz weit abgeschlagen beim Thema spiegellos, das einzig innovative bei Canon is das 28-70 f2, sonst gibts da nix.
    Jetzt nach einem guten Jahr R System von Flop zu sprechen, ist wirklich Unfug. Jede Menge Leute haben mittlerweile eine Kamera dieses Systems und nutzen per genialem Adapter ihre alten Objektive weiter. Und einige kaufen sich auch neue - wie zB das RF 50mm f/1.2. Sowas gab's im Canon Lager bisher nicht. Mal so als ein Beispiel.
    Geändert von JensLPZ (17.11.2019 um 10:56 Uhr)

Seite 29 von 208 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •