Seite 35 von 208 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #341

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roger Beitrag anzeigen
    Es gibt auch genug Stimmen, dass das 15-35 etwas schärfer ist. Und nun ?
    Ist es!! In der Bildmitte leicht schärfer in allen Brennweiten. Bei 28-35mm deutlicherer Unterschied als bei den absoluten WW Brennweiten.

  2. #342
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich das 17-35 f/2.8-4 von Tamron gekauft.
    Wenn ich dazu dann zwei Kamerabodies (6DMII und EOS M5) mitnehme, dann habe ich auch einen KB bezogenen Brennweitenbereich von 17-56mm und nur ein Objektiv dabei. Gut, wechseln muss ich trotzdem und oben rum fehlen noch 14mm :-)
    Dafür braucht man erstens eine zweite Cam (die muss auch getragen werden und kostet Gewicht) und welchseln muss ich trotzdem. Bei den neuen Patent-Zooms wäre alles dabei - kein Wechsel und nur eine Cam. Gerade für Städtereisen und ähnliches eine feine Sache...

  3. #343
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roger Beitrag anzeigen
    Ich warte auf ein natives WW-Zoom mit f4 und bin mir schon jetzt sicher, dass es ggü dem EF 16-35/4L die Nase vorn haben wird.
    Na, das mit dem Warten ist so eine Sache. Wenn man für ein bestimmtes Termin gebundenes Projekt eine geeignete Ausrüstung braucht muss man nehmen was da ist.

    Aber aus Gewichtsgründen bin ich auch ein Fan von wenig licht starken Super Weitwinkel die meistens auch ausreichen. Denn bei Landschaftsaufnahmen und Architektur braucht man die hohe Lichtstarken nicht.

  4. #344

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Na, das mit dem Warten ist so eine Sache. Wenn man für ein bestimmtes Termin gebundenes Projekt eine geeignete Ausrüstung braucht muss man nehmen was da ist.

    Aber aus Gewichtsgründen bin ich auch ein Fan von wenig licht starken Super Weitwinkel die meistens auch ausreichen. Denn bei Landschaftsaufnahmen und Architektur braucht man die hohe Lichtstarken nicht.
    Immer braucht man keine lichtstarke Linse - sie ist eine Option und die zieht man nur, wenn die Offenblende brauchbar ist und man nicht genügend Licht hat um kurz genug belichten zu können.
    Solche Situationen hat man schon mal. Ob die den hohen Preis und das zusätzliche Gewicht wert sind, bleibt die Entscheidung jedes Fotografen. Meiner Erfahrung nach sind die Canon-Objektive mit hohen Lichtstärken leichter als die von Fremdherstellern.
    Ich nutze das EF 16-35L f/2.8 II und werde die Version III anschaffen, statt auf das wohl kommende Sigma-Pendant zu warten. Das Canon ist top in Leistung und Gewicht - leider aber auch im Preis.
    LG Jupp

  5. #345

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    https://www.dpreview.com/news/104013...ket-demands-it

    Canons Fokus liegt auf RF Objektiven. Da letztes Jahr gefühlt mindestens 50 Patente eingereicht worden sind bin ich gespannt ob es dieses Jahr zu einer Schwemme von RF Linsen kommt. Ich hab da aber so meine Zweifel.

  6. #346
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Diese Zweifel kann ich nicht mit dir teilen. Mit den neuen R Kameras werden auch weitere RF Objektive in 2020 eingeführt. Nach den sehr hochwertigen Objektive werden auch „normale“ Objektive eingeführt. Dazu kommen sicherlich noch einige technische Überraschungen die sich nur mit dem RF Bajonett realisieren lässt

  7. #347
    Free-Member
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    204

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Diese Zweifel kann ich nicht mit dir teilen. Mit den neuen R Kameras werden auch weitere RF Objektive in 2020 eingeführt. Nach den sehr hochwertigen Objektive werden auch „normale“ Objektive eingeführt. Dazu kommen sicherlich noch einige technische Überraschungen die sich nur mit dem RF Bajonett realisieren lässt
    Würde mich mal interessieren, in welche Richtung diese RF-Bajonett-abhängige Überraschung gehen soll.

  8. #348
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Dann isses ja keine Überraschung mehr

  9. #349

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Diese Zweifel kann ich nicht mit dir teilen. Mit den neuen R Kameras werden auch weitere RF Objektive in 2020 eingeführt. Nach den sehr hochwertigen Objektive werden auch „normale“ Objektive eingeführt. Dazu kommen sicherlich noch einige technische Überraschungen die sich nur mit dem RF Bajonett realisieren lässt
    Na, wenn Du das sagst, muss das Canon ja wohl so machen.

  10. #350
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich hab da aber so meine Zweifel.
    Warum?

Seite 35 von 208 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •