Seite 36 von 208 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #351

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil Canon nicht dafür bekannt is Gas zu geben. Die Evolution bei Canon war bis jetzt sehr langsam.

  2. #352
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Dafür geben anders mal so richtig Gas und manövrieren sich in eine Sackgasse :-)

  3. #353
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Weil Canon nicht dafür bekannt is Gas zu geben. Die Evolution bei Canon war bis jetzt sehr langsam.
    Finde ich nicht. Bisher 3 Kameras und 10 Objektive. Ist so schlecht jetzt nicht. Und natürlich werden sie nicht alle Patente auch bauen. Wer ein 28-280/2,8 erwartet der wird sicher enttäuscht werden. Auch andere Patente wird es sicher nicht zeitnah oder überhaupt in die Realität schaffen.
    In 2020 sollen 6-8 Linsen kommen. Halte ich für durchaus realistisch und keineswegs lahm.

  4. #354
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Weil Canon nicht dafür bekannt is Gas zu geben. Die Evolution bei Canon war bis jetzt sehr langsam.
    Ich verstehe weder deine Erwartungen an Canon, noch deine Beurteilung der bisherigen "Evolution" bei Canon.

    -Canon hat mit der Eos r ein neues Bedienkonzept auf den Markt gebracht....es hagelte Proteste, man will den Joystick wieder,...sind Evolutionen überhaupt gefragt ? zumindest ist es bereits ruhiger geworden, was die Kritik am Touch AF anbelangt oder irre ich mich da ?
    Es geht ja nicht um meine Meinung, ( ich liebe den Touch AF , die Touch Bar kann ich ebenfalls ohne Probleme nutzen- ich bräuchte sie aber nicht unbedingt), aber ohne Mut zu Neuem keine Evolution, keine Veränderung. Nachfolgende Modelle werden vielleicht wieder einige Neuerungen (Touch Bar) zurücknehmen.

    -Canon hat ein firmware update für die r rausgehauen, der den Augen AF in "Augenhöhe" der Sonykonkurrenz gebracht hat. Ist das nix ?

    -Canon hat mit der RF 50mm f 1.2, der 28-70 f 2.0 , der kompakt-leichten RF 70-200mm f2.8 Linsen auf den Markt gebracht, die ich bei anderen Herstellern so nicht sehe.
    Es ist IMHO der Weg über hervorragende Objektive, den Canon im Moment geht. Und diese Objektive werden ihr Potenzial bei r-Nachfolgemodelle richtig ausspielen können.
    Vielleicht werden wir überrascht sein, wie sich 2020/2021 der Kampf der Titanen im spiegellosen Vollformat darstellt.

  5. #355
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ne, nachdem die 1DxIII mit ihren Lifeview Specs raus ist, wird da nichts überraschendes mehr sein. Canon wird die Spitze bei den KB Spiegellosen übernehmen. Und das sage ich als Sony User

  6. #356
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Da stimme ich dir zu. Canon hat bei der 1Dx MKIII den Grundstein dafür gelegt. Nach der A7Iv war ich kurz davor ebenfalls in das Sony System zu wechseln. Ich wollte dir unbedingt die A9II haben. Aber als diese dann den alten EVF mit der geringen Auflösung bekam, die Akku Leistung leider auch nur durchschnittlich ist und die Speicherkarten bei SD bleiben und somit die Geschwindigkeit limitiert ist und keine Meilensteine im Bereich Video zu erwarten sind habe ich mich entschieden bei Canon zu bleiben. Die neuen RF Objektive haben mich in meiner Entscheidung noch bestärkt.

  7. #357
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So, weitere Objektive für 2020:
    RF70-400, davon kann man sicherlich ausgehen
    https://www.canonrumors.com/canon-rf...this-year-cr3/
    und paar leichte Modelle wie 40mm 2.8 und/oder 50mm 1.8...
    https://www.canonrumors.com/nifty-50...t-in-2020-cr3/

    also für jeden etwas dabei...

  8. #358
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Nabend,

    ich muss euch mal was fragen, warum wird es kein RF 24-104 f 2,8 IS USM geben, würde es zu schwer werden und zu teuer? Ich finde diesen Brennweitenbereich super und fotografiere seit Jahren damit in der EF Variante, da mir der Preis eines 24-70 f 2,8 USM zu hoch war und mir immer etwas Brennweite Fehen würde.

  9. #359
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ja, das würde ein ganzes Stück schwerer werden.

    Ein 24-105 f/4 gibt es ja. F/4 heisst ja nichts anderes als Durchmesser der Anfangsblendenöffnung = 105mm/4 = 26,5mm
    Bei f/2,8 müsste dieser Durchmesser 105mm/2,8 = 37,5mm groß sein.
    Der Durchmesser der Frontlinse wäre also ca. 1,4mal so groß.

    Nehmen wir mal ein ähnliches Beispiel aus der Welt der sogenannten Lensballs, die ja aus Glas sind.
    Gegeben sind zwei Lensballs mit Durchmessern von 60mm und 80mm. Der 60mm Lensball wiegt 250gr, der 80mm Lensball wiegt 650gr., ist also 2,6 mal so schwer bei 1,3 mal größerem Durchmesser.

    So eine Linse im Objektiv ist ja nun keine ganze Glaskugel, aber dafür ist es ja ein ganzes Arsenal von Linsen, die vermutlich zum größten Teil alle größer werden müssten.
    Nicht nur das größeres Glas schwerer ist, es ist auch teurer, da mehr Oberfläche geschliffen und vergütet werden muss.

    Vermutlich wird in diesem Brennweitenbereich kein Business Case für teurer und schwerer existieren.

    Frank

  10. #360
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Canon hat doch bereits ein 28-280/2,8 für RF patentieren lassen. Das dann irgendwann auch ein 24-105/2,8 gibt ist nicht auszuschließen. Es gab auch schonmal eines von Tamron.

Seite 36 von 208 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •