Seite 38 von 208 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #371

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Wenn EF 200 f1.8 funktioniert warum soll der Wunsch nach dem RF 200 f1.4 unrealistisch sein...
    Wünsche dürfen doch auch mal unrealistisch sein, oder?

    Ich würde nicht viel Geld auf das Erscheinen eins 1,4/200 setzen. Machbar ist es sicherlich, wenn dann aber nur als Marketing-Instrument um zu zeigen, was möglich ist. Die Zeiten in denen es so etwas gab sind aber schon ein paar Tage vorbei...

    143 mm Frontlinsendurchmesser bei 200 mm Brennweiten würden sich interessant aussehen und eine sehr kopflastiges Objektiv ergeben

    Von Nikon gab es zu analogen Zeiten, so ich weiß, mal ein 2,0/300. Ob das tatsächlich in Serie produziert und verkauft wurde weiß nicht nicht, aber Fotos davon habe ich gesehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #372
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Es gibt doch immer wieder Machbarkeitsdemonstrationen der Hersteller. 1200/5,6, 200-500/2,8, 300/2, 50/0,95 usw. Das 200/1,8 von Canon ist sogar recht beliebt. Ein 200/1,4 oder 85/1,0 sind technisch sicherlich machbar. Wenn sogar schon ein 28-280/2,8 patentiert wurde, dann sollte man zu vielen Dingen die aktuell gemutmaßt werden nicht einfach den Kopf schütteln, sondern mal darüber nachdenken ob da nicht doch eine Möglichkeit zur Realisierung besteht.

  3. #373
    Free-Member
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Eben. Siehe Canons 300 1,8 ! Es sollen wohl aber nur 4 Stück gebaut worden sein. Speziell für Zielfotos bei Pferderennen.
    Für die allgemeine Fotografie eher nicht praktikabel.
    Mal ehrlich: Wer will schon so ein Gerät schleppen? Ob da ein 200 1,4 wesentlich kleiner und leichter ist? Hmm...
    Gut, mit der EOS R kein Problem. Die ist ja so klein und leicht.
    Erst schreit alles nach "spiegellos", weil so schön klein / leicht und dann können die Scherben dazu nicht groß genug sein. Ich versteh´s nicht.

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass meine Technikaffinität auch nicht ohne ist. Da muss man solch Verrücktheiten auch anderen zugestehen!

    J.

  4. #374

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Geht nicht darum ob es möglich wäre ein 1,4/200 zu bauen, ich bezweifle nicht das das geht. Ich halte es für unrealistisch weil ich nicht glaube das es sich wirtschaftlich bauen lässt, in einem schrumpfenden Markt.

  5. #375
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Weiter oben hast du die Objektive als "unrealistische Wünsche bezeichnet". Und unrealistisch sind sie eben nicht. Sie sind genauso möglich wie ein 28-280/2,8

  6. #376

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Weiter oben hast du die Objektive als "unrealistische Wünsche bezeichnet". Und unrealistisch sind sie eben nicht. Sie sind genauso möglich wie ein 28-280/2,8
    Noch vor einigen Jahren schrieb hier ein chronisch nörgelnder Canon-User, dass es bei Canon wohl niemals ein lichtstärkeres Zoom als f 2.8 geben wird. Mittlerweile arbeiten viele Nutzer begeistert mit dem rund 3.000 Euro teuren RF 28-70 2.0. The Times They Are a-Changin'...

  7. #377

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Weiter oben hast du die Objektive als "unrealistische Wünsche bezeichnet". Und unrealistisch sind sie eben nicht. Sie sind genauso möglich wie ein 28-280/2,8
    Canon wird schon seine Gründe gehabt haben das der Nachfolger von 1,8/200 das 2,0/200 war, und nicht das 1,4/200. Ich sagte unrealistisch, nicht unmöglich. Nur weil ein Patent für ein 28-280 f2,8 eingereicht wird bedeutet das nicht das es auch realisiert wird.

  8. #378
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Noch vor einigen Jahren schrieb hier ein chronisch nörgelnder Canon-User, dass es bei Canon wohl niemals ein lichtstärkeres Zoom als f 2.8 geben wird. Mittlerweile arbeiten viele Nutzer begeistert mit dem rund 3.000 Euro teuren RF 28-70 2.0. The Times They Are a-Changin'...
    Hat der chronisch nörgelnde Canon-User jetzt dieses Objektiv gekauft und trägt es? Wer die Zeit hat zu nörgeln braucht es wahrscheinlich gar nicht. Und wenn doch, dann nörgelt er jetzt vielleicht über den Preis und das Gewicht.
    😄

    Solche Produkte müssen technisch möglich sein und es sollte eine Nachfrage danach geben.

  9. #379

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    ...der chronisch nörgelnde Canon-User...
    Hat jetzt endlich eine kleinere und leichtere spiegellose Kamera und schraubt jetzt die fettesten Trümmer von Objektiven dran, größer und schwerer als EF...

    Wer nörgeln will, findet immer etwas. Viele der Nörgler dürften sich auch über Produkte auslassen, welche sie weder brauchen noch jemals kaufen würden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #380
    Free-Member Avatar von biwak
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    108

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hat jetzt endlich eine kleinere und leichtere spiegellose Kamera und schraubt jetzt die fettesten Trümmer von Objektiven dran, größer und schwerer als EF...
    genau das fehlt mir (mit Ausnahme des 35mm), kleine kompakte FBs...

Seite 38 von 208 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •