Seite 4 von 208 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Neue Objektive stehen kurz vor der Einführung...

    Canon RF 15-35mm f/2.8L IS USM
    Canon RF 24-70mm f/2.8L IS USM
    Canon RF 24-240mm f/4-6.3 IS USM
    Canon RF 70-200mm f/2.8L IS USM
    Canon RF 85mm f/1.2L USM

    https://www.canonrumors.com/canon-to...ses-next-week/
    Auch von diesen 5 angekündigten 5 Objektiven sind schon wieder 4 im eher hochpreisigen L-Segment angesiedelt.
    Irgendwie scheint mir das nicht zu der schon existierenden EOS R (mMn angesiedelt zwischen 6DMII und 5DMIV) und der EOS RP (angesiedelt im Bereich der 6DMII oder leicht darunter) zu passen. Da fehlen mir mehr RF-Linsen aus dem nicht so hochpreisigen Segment.
    Mich lässt das alles in eher abwartender Haltung zurück und zwar sowohl bei der Überlegung jetzt schon auf das EOS R System zu setzen, als auch bei der Überlegung das vorhandene EF und EF-M Equipment weiter auszubauen.
    EOS R Neueinsteiger mit kleinerem Budget kann das Angebot bisher denke ich auch noch nicht ansprechen, denn für diejenigen dürfte es ja eher uninteressant sein, EF Linsen anzuschaffen und zu adaptieren, die werden eher direkt mit RF Linsen beginnen wollen.

    Mal abwarten: angeblich sollen ja 8 neue RF Objektive kommen, da könnten ja dann noch 3 günstigere Objektive im Köcher sein.

    Frank

  2. #32
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Auch von diesen 5 angekündigten 5 Objektiven sind schon wieder 4 im eher hochpreisigen L-Segment angesiedelt.
    Irgendwie scheint mir das nicht zu der schon existierenden EOS R (mMn angesiedelt zwischen 6DMII und 5DMIV) und der EOS RP (angesiedelt im Bereich der 6DMII oder leicht darunter) zu passen. Da fehlen mir mehr RF-Linsen aus dem nicht so hochpreisigen Segment.
    Mich lässt das alles in eher abwartender Haltung zurück und zwar sowohl bei der Überlegung jetzt schon auf das EOS R System zu setzen, als auch bei der Überlegung das vorhandene EF und EF-M Equipment weiter auszubauen.
    Die Foren Meinung sagt immer hochwertige Scherben kaufen (die sind für die Ewigkeit), die Cams kommen und gehen (werden öfters gewechselt). Somit erscheint mit die Canon Strategie völlig Plausibel - TOP-Objektive die an der R wie auch an der zukunftigen R5 lahrelang perfekt laufen werden...

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    11

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ... ich betrachte Fotoequipment ja nicht als Wertanlage, sondern habe dieses komplett abgeschrieben, für mich ist es ein Hobby und eben Spielzeug.
    Ja, eine sehr vernünftige Einstellung! Hobbyisten sollten ihre Fotoausrüstung als Totalverlust werten. Im Allgemeinen sagt man doch, dass Hobbies "irgendwie Spass! machen müssen und somit zu einem guten Leben beitragen. Wenn man dann einem Forum beitritt, kann man sich von anderen versichern lassen, ein guter Fotograf zu sein (das bestätigen die Leute dort immer gern) und möglicherweise gewinnst du sogar einen Fotowettbewerb und bekommst eine (eher nutzlose) Auszeichnung. Was will ein erfolgreicher Hobbyfotograf denn noch mehr erreichen?

  4. #34
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Hier ein Bild mit allen RF-Objektiven. Sieht sehr schick aus, die beiden 15-35/24-70 Zooms sind praktisch gleich groß, das 70-200 sieht sehr kompakt aus. Das 28-70 braucht einen uww-Brüder 12-20/2.0
    https://www.canonrumors.co/wp-conten...Comparison.jpg

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Das Canon RF 15-35mm f/2.8L IS USM hat ja eine noch sehr diskrete und seriöse Frontlinse :TOP:

    und nicht so eine Proleten-Kalotte vor sich herschiebend

    Karl

  6. #36

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Ja, das RF ist kürzer und leichter!
    107mm vs 118mm
    700gr vs 795gr!

  7. #37

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Das wird wohl kaum der Fall sein. Der Durchmesser bleibt gleich wegen der Lichtstärke und bessere Optik schreit normalerweise nach mehr Linsen.
    Vergleiche mal Größe und Gewicht von EF 24-105 und RF 24-105 bzw. EF 50 und RF 50!
    Ja, das RF ist kürzer und leichter!
    107mm vs 118mm
    700gr vs 795gr!

  8. #38

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Das Canon RF 15-35mm f/2.8L IS USM hat ja eine noch sehr diskrete und seriöse Frontlinse :TOP:
    Das hat mich auch überrascht. Immerhin ist man damit noch ohne großen Zusatzaufwand filtertauglich. 2.8er Offenblende brauch ich nicht unbedingt für meine Landschaften, aber vielleicht lässt sich ja auch ein 14-35/4 nach ähnlichem Muster bauen? Das wäre dann wieder was, wo ich überlegen würde mein adaptiertes 16-35/4 dafür her zu geben.

  9. #39
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So, weiter gehts mit neuen Patenten, falls einer es übersehen hat...
    Wenn das weiter so gehts bei dem Tempo hat Canon bald mehr RF-Objektive als Sony in 5 Jahren für FE...
    Bin mal auf das 100-400 gespannt und auf den mörderischen Preis...

    Canon RF 100-400mm f/3.5-5.6L IS USM
    Canon RF 70-300mm f/4-5.6 IS
    Canon RF 50-250mm f/4-5.6 IS
    https://www.canonrumors.com/patent-c...l-is-and-more/

  10. #40
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So, laut Romors sollen 2 Versionen des 85er erscheinen... Eine "normalle" und eine mit "defocus smoothing"... Nun ja, falls das passieren sollte bin ich mal auf den Preis gespannt, könnte ähnlich wie bei der 5DS und 5DR sein - eine minimale Änderungen und paar hundert Euronen mehr...
    Canon weiß wie man "Geld macht"...

    https://www.canonrumors.com/canon-to...f-1-2l-usm-ds/

Seite 4 von 208 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •