Seite 9 von 208 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 2077

Thema: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

  1. #81
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ffiene Beitrag anzeigen
    Da ich Nutzer des EF 85L II bin, wäre das RF 85mm genau das richtige für mich...
    Bin Ex-Nutzer des 85 II und derzeitiger (zufriedener) Nutzer des 85mm f/1,4. Trotzdem werde ich wohl (da ich die 85mm ausschließlich beim Portraitieren verwende) bei einem der beiden kommenden RF 85mm schwach. Ich warte aber beide ab, schiele sogar noch mehr zum RF 85mm DS.

  2. #82
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ffiene Beitrag anzeigen
    Da ich Nutzer des EF 85L II bin, wäre das RF 85mm genau das richtige für mich. So wie Canon sagt, soll das das höchstauflösende Objektiv von allen Canon Linsen sein, mal sehen ob das stimmt.
    Soll jetzt keine Bemerkung gegen die Interessenten sein, aber so langsam wird mir das spiegellose System madig gemacht, RF steht wohl immer mehr für Rich Focus. Natürlich hat 1,2 50% mehr Lichteinfall wie 1,4, aber so langsam finde ich solch einen Preis für komplett überzogen, selbst für Profis. Es scheint aber dennoch noch genug Interessenten zu geben, die bereit sind das auszugeben (ist aber bei Leica Kunden nicht viel anders). Weiß aber jetzt auch nicht wie teuer das Sony System ist, ob man da in ähnlichen Preisregionen schwimmt.

    Schaue ich mir die technischen Daten an (Anzahl Linsen, Linsengruppen, etc), so kann ich nicht erkennen dass das besser sein soll wie das EF 85 f1,4LIS (welches ich habe). Marketing Worte sind geduldig, solche Phrasen habe ich immer wieder gelesen, stimme Radomir zu dass Canon das erst beweisen muß, ich finde die 1,4er Version schon top (insbesondere wenn der IS aktiviert ist, da merkt man erst so richtig die Schärfe).

    Gruß
    Thomas
    Geändert von TommiP (11.05.2019 um 15:05 Uhr)

  3. #83
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Thomas, ich denke, dass sich Canon bei einen neuen Linsen an der Konkurrenz orientiert. Dort kosten die Highendlinsen auch vergleichbar viel.

    Andererseits: Ich kaufe alles beim Händler meines Vertrauens - und nie zum normalen Listenpreis.

  4. #84
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Hallo Jens,
    ich profitiere sicher davon wenn Fotografen wie du von Ihrem Umstieg berichten. Durchaus möglich dass ich irgendwann umstelle, aber aufgrund der Preisvorstellung bei den Linsen sicher nicht so schnell. Momentane Konsequenz ist ein eher vorsichtiges Kaufverhalten und ein sehr langes Abwarten.... (bin da wohl damit nicht allein). Dass die Konkorrenz ähnlich hohe Preise Durchdrücken will finde ich als Verbraucher natürlich schade, aber wer weiß wie es in 2-3 Jahren ausschaut....

    Aber bitte nicht die Zeilen als Kritik an einzelne Käufer verstehen, eher dass ich den Preisirsinn von Canon nicht einfach so folgen will... War aber wohl ähnlich, als Canon die 5D4 neu eingeführt hat. Finde es schon komisch, dass Canon mit der 3000 EUR Linse sagt, sorry, ist nicht unser Spitzenmodell, das wäre erst ein DS mit einer Sonderbeschichtung. Das verstehe wer will. Für mich klar ein Zeichen abzuwarten!

  5. #85
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht die Zeilen als Kritik an einzelne Käufer verstehen, eher dass ich den Preisirsinn von Canon nicht einfach so folgen will... War aber wohl ähnlich, als Canon die 5D4 neu eingeführt hat. Finde es schon komisch, dass Canon mit der 3000 EUR Linse sagt, sorry, ist nicht unser Spitzenmodell, das wäre erst ein DS mit einer Sonderbeschichtung. Das verstehe wer will. Für mich klar ein Zeichen abzuwarten!
    Keine Sorge, du bist mit deinen Gedanken nicht alleine. Das Kaufverhalten wird sich sicherlich ändern - weg von kurzer Nutzung zu einer sehr langen. Die Preise werden sich mit der Zeit auch anpassen - siehe EF85 1.2L, neu um 1800€, gebraucht +/- 850 Euronen, das sind weniger als die hälfte. Alles, was neu ist - ist überproportional teuer...

  6. #86

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Die Preise werden sich mit der Zeit auch anpassen - siehe EF85 1.2L, neu um 1800€, gebraucht +/- 850 Euronen, das sind weniger als die hälfte. Alles, was neu ist - ist überproportional teuer...
    Na ja damit lockt Canon aber nicht zwingend zum Kauf/ Wechsel zu dem neuen Bajonett . Als Kunde muss man (ich tue es zumindest) die RF Version als 85/1.2 III L sehen und da habe ich schon ein "Problem" wenn es richtig gesehen habe mit 1000 EUR Aufschlag.

  7. #87
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    So, ein Patent für einen Telekonverter und einen Reducer im 400er. Wird sicherlich nicht klein und preiswert...
    https://www.canonrumors.com/patent-d...elephoto-lens/

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Na ja damit lockt Canon aber nicht zwingend zum Kauf/ Wechsel zu dem neuen Bajonett . Als Kunde muss man (ich tue es zumindest) die RF Version als 85/1.2 III L sehen und da habe ich schon ein "Problem" wenn es richtig gesehen habe mit 1000 EUR Aufschlag.
    Das 85/1.2 II hat auch zu Einführung um 2.2k€ gekostet, das neue ist mit 3k€ natürlich eine andere Ansage, nur die Zeiten und der Markt haben sich geändert. Die Boom-Zeit 2005-2015 und somit auch die Stückzahlen sind leider vorbei...

  8. #88

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Die Boom-Zeit 2005-2015 und somit auch die Stückzahlen sind leider vorbei...
    Und den Gewinn will man jetzt über Preiserhöhung "ausgleichen"? Das hat glaube ich noch nie wirklich funktioniert. Mich überzeugt es nicht und damit fehlt für mich der Argument "Umstieg auf anderes System ist teuer" weg, denn von EF auf RF ist es womöglich noch teurer (auch wenn man nicht zwingend alles auf einmal tauschen muss)

    Gruß Robert

  9. #89
    Free-Member
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    21

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread

    Was merkwürdig ist, es hat wohl eine größere Anzahl Gläser und 9 anstatt 8 Blendenlamellen, die Maße sind aber genauso wie beim EF 85II mit RF-Adapter.

    Es scheint also sehr ähnlich zu sein, wahrscheinlich nur mit besseren Gläsern.

  10. #90
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Zukünftige RF Objektive Sammelthread
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Und den Gewinn will man jetzt über Preiserhöhung "ausgleichen"? Das hat glaube ich noch nie wirklich funktioniert.
    Das sieht aber Canon und die anderen Hersteller anders... Es bleibt auch nichts anderes übrig wenn die Verkaufszahlen sinken...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Mich überzeugt es nicht und damit fehlt für mich der Argument "Umstieg auf anderes System ist teuer" weg, denn von EF auf RF ist es womöglich noch teurer (auch wenn man nicht zwingend alles auf einmal tauschen muss)
    Canon gehts auch nicht darum dass Jeder sofort umsteigt - sondern langfristig zuerst eine Canon-DSLM (weiter genutzt mit EF) und dann langfristig das eine oder andere RF dazu. Hauptsache die bestehende Kundschaft wechselt nicht zu einem anderen Hersteller. Gerade wenn man einige hochwertige EF hat macht ein Verkauf nicht viel Sinn ohne massive Wertverluste...

Seite 9 von 208 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •