Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: 85 mm Objektiv

  1. #31

    Standard AW: 85 mm Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht die einzige Situation wo man als Berufsfotograf mit Sigma schlechter fährt. Einfach weil es keinen Profi Service gibt.
    Wenn ich als Berufsfotograf auf mein Equipment angewiesen bin, habe ich eine Backup-Lösung parat, mit der ich einen Ausfall überbrücken kann. Das habe sogar ich, obwohl ich nicht meinen Lebensunterhalt mit Fotografie bestreite. Ich habe mehrere Kameras und zwingend notwendigen Brennweiten mit verschiedenen Objektiven doppelt abgedeckt. Mich bringt der Ausfall einer Linse nicht in große Schwierigkeiten, zumindest kann ich immer liefern, solange ich nicht selbst ausfalle.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: 85 mm Objektiv

    Wenn ich als Berufsfotograf beispielsweise ein 300/2,8 benötige, dann habe ich davon sicher keine 2 Stück. Ich habe ein Canon 300/2,8 und bekomme im Reparaturfall einen Ersatz vom CPS. Habe ich ein Sigma, habe ich diesen Service nicht. Nur darum geht es.

    Natürlich hat Sigma mit dem USB Dock alles richtig gemacht um dem User die Möglichkeit zu geben selber FW Updates aufzuspielen und das einschicken zu vermeiden. Aber es ist nunmal auch nicht der heilige Grahl und das nutzen von Sigma Gläsern hat mitunter, auf den Service bezogen, Nachteile gegenüber dem Originalequipment

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard AW: 85 mm Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jetcollector Beitrag anzeigen
    Theoretisch hast Du Recht, aber praktisch sind es bedingt durch den momentan erhältlichen Cashback und den Kauf bei Deinem Stammhändler „nur“ noch 300,00 € Preisunterschied.
    Und die sind meiner Meinung nach gut investiert, CPS, Stabi, Werterhaltung, kein hin- und her schicken (da bei Original Objektiven sehr selten eine justage notwendig ist) und vor allem, keine Probleme mit zukünftigen Canon Kameras, siehe EOS R.

    Gruß
    Jürgen
    Das ist eine Momentaufnahme. Wenn man die ganzen Vorteile so aufzählt, könnte man beim Sigma auch "weniger Probleme beim Umstieg auf Sony" hinzufügen, denn die "zukünftigen Canon Kameras, siehe EOS R" sehen nicht gerade vielversprechend aus. Und weniger Probleme deswegen, weil die Sigmas mit dem MC-11 besser funktionieren als es Canon-Objektive mit dem besagten Adapter tun. Es ist also alles relativ.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: 85 mm Objektiv

    Hab zwar so einiges, aber echtes Backup habe und brauche ich bei meinem CPS Level nicht. (Mache aber auch nix 100%ig zeitkritisches wie eine Hochzeit oder ein bestimmtes Fußballspiel.)
    Hatte einmal ein Problem (mir war mein 100-400 II durch Dummheit runtergefallen), mein CPS Partner brauchte 4 Wochen fürs Ersatzteil, so hab ich von Canon für die gesamte Zeit einen Tag später das gleiche Objektiv kostenlos bekommen - inklusive des Transports von und wieder zu Canon.


    Um nicht ganz OT zu werden: Ich hab mein 85mm f/1,2 II gegen das neue EF 85mm f/1,4 IS getauscht und keine Sekunde bereut.

  5. #35
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: 85 mm Objektiv

    Hi,

    als CPS-Platin-Kunde sind drei meiner letzten vier Anschaffungen Sigma-Linsen gewesen. Das 14 1,8 Art, 35 1,4 Art und das 85 1,4 Art. Zusätzlich konnte ich letztes Jahr das 105 Art meines Kollegen eingehend bei einer Hochzeit testen.

    Wenn ich mir allein die Preise von Sigma anschaue und die dafür angebotene optische wie technisch/haptische Leistung - würde ich sofort wieder eine Sigma ART Linse kaufen, ohne eine Sekunde zu überlegen. Das Dock hatte ich mir beim ersten Sigma gleich gekauft und nicht gebraucht. Auch beim 85'er sitzt der Fokus wie beim 35'er perfekt. Das 14'er hat mich Nerven gekostet, aber ich habs mit dem Dock perfekt auf den Punkt kalibrieren können. Selbst. Zu Hause.

    Mein Canon 50 1,2 L hatte einen dermaßen unangenehmen Fehlfokus, dass der gerade so mit +20 in der Kamera zu korrigieren war.

    Mein Fazit: Sigma baut tolle, preiswerte (im Vergleich zu den Canon L) Objektive, die mich weder optisch noch technisch enttäuscht haben bislang. Das 85'er ist für den Preis ein Topgerät und sicherlich ist ein IS manchmal eine feine Sache. Gemessen am Preis vermisse ich ihn nicht wirklich.

    Das 105'er...das schießt für mich aber den Vogel ab. Auch wenn das eine echte Tonne ist, die Bilder damit fand ich einfach nur noch grandios.

    Also mein Fazit: Sigma 85 1,4 Art.

    Viele Grüße

    Rudi

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •