Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )

  1. #1
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )
    Thread-Eröffner






























  2. #2

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )

    Auch wenn mit so eine Show gar nichts geben würde, deine Bilder sind klasse.

    Seltsamerweise meistert du dort deutlich schwierige Belichtungssituationen besser als beim Handball und auch die Ausarbeitung gefällt mir sehr viel besser.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Auch wenn mit so eine Show gar nichts geben würde, deine Bilder sind klasse.

    Seltsamerweise meistert du dort deutlich schwierige Belichtungssituationen besser als beim Handball und auch die Ausarbeitung gefällt mir sehr viel besser.



    ...Danke Thomas ….ich kapier das ja auch nicht ….aber da ist eben mehr Licht …!!

  4. #4
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )

    Ich schließe mich Thomas da komplett an, finde Bilder sind Dir sehr gut gelungen!!!

    Guten Rutsch!

    Reiner

  5. #5
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Thomas da komplett an, finde Bilder sind Dir sehr gut gelungen!!!

    Guten Rutsch!

    Reiner
    ...Danke Euch ….!!

    Wünsche auch einen Guten Rutsch …!!!

  6. #6

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )

    Hallo Thomas,
    ich habe seit gut einem Jahr ein Kleingewerbe. Jetzt mal meine Frage: wie bekommt mann eine Akreditierung. Möchte gerne auch mal die Chance haben bei einer Show zu fotografieren.
    LG. Thomas
    PS. Einen guten Rutsch ins neue Jahr

  7. #7
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )
    Thread-Eröffner

    ….ein kleiner Nachschlag ….














  8. #8

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Wölfer Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    ich habe seit gut einem Jahr ein Kleingewerbe. Jetzt mal meine Frage: wie bekommt mann eine Akreditierung. Möchte gerne auch mal die Chance haben bei einer Show zu fotografieren.
    Hast du mich mit der Frage gemeint?

    Wenn ja: Erst einmal logischerweise durch anfragen. Ich habe weder einen Gewerbeschein noch einen Presseausweis, weil es die richtigen, sprich anerkannten Presseausweise nur für hauptamtlich tätige Journalisten gibt. Dafür muss man nachweisen, dass man seinen Lebensunterhalt zumindest überwiegend durch Einnahmen aus journalistischen Tätigkeiten bestreitet. Da ich nicht hauptberuflich als Fotograf arbeite habe ich eben keinen Presseausweis. Die kaufbaren Mickey-Maus-Ausweise brauche ich nicht, die helfen eh nicht.

    Je größer und professioneller die Veranstaltung, umso schwieriger wird es. Im Prinzip musst du dem Veranstalter aufzeigen, dass er einen Nutzen davon hat, dich dort fotografieren zu lassen. Heute gibt es seltsame Sachen, da bekommen etablierte Sportfotografen (mit Presseausweisen) keinen Zugang zu einer Veranstaltung, dafür irgendein Blogger, der mit dem Handy fotografiert und filmt, weil er eben Reichweite im Internet hat. Manchmal hat mal als "Local Hero" die Chance eine Akkreditierung zu bekommen.

    Ich selbst probiere es sehr selten, mich Akkreditieren zu lassen, weil ich meinen Wirkungskreis auf lokaler Ebene gefunden habe und damit glücklich bin. Ich mache den kompletten Sport für eine Tageszeitung und gelegentlich einige andere Lokaltermine oder Großveranstaltungen. Mehr kann ich zeitlich neben meinem Hauptberuf gar nicht stemmen. Da meine Leidenschaft das Fotografieren ist, strebe ich auch gar nicht an, überregional tätig zu sein, weil das nur große Fahrtstrecken und mehr Zeit bedeuten würde. Finanziell würde dabei sicher auch nicht mehr rüberkommen. Ab und an ein Highlight reicht mir.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ….ein kleiner Nachschlag ….
    Richtig klasse! Der Nachschlag ist mindestens so gut wie der Start, wenn nicht sogar besser!

    Du hast bei der Ausarbeitung eine sehr gute Mischung zwischen Entrauschen und dem Erhalt der Bildschärfe gefunden. Auch die Farben und die Tonwerte sind richtig gut!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Holiday On Ice " Showtime " ( Köln )
    Thread-Eröffner

    ...Ja, ab und an klappt auch was ...

    Allerdings habe ich nicht Endrauscht( alles ISO 4000 ) ,lediglich die Helligkeit minimal angepasst ,etwas nachgeschärft und minimal die Sättigung angehoben .

    Aber danke so eine Zustimmung tut manches mal ganz gut …!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •