Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Canon plus x Aktion

  1. #1
    Free-Member Avatar von jetcollector
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    418

    Standard Frage zu Canon plus x Aktion
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade, ob ich beim Kauf eines EOS R Kit und zusätzlichem Kauf eines EF Objektivs die Berechtigung habe, über die EOS plus x Aktion den Cashback für das EF Objektiv zu beantragen?

    In den Teilnahmebedingungen steht zwar, dass Kit-Käufe nicht berechtigt sind, aber ich verstehe das so, dass das mitgekaufte Kit Objektiv von der plus x Aktion ausgeschlossen ist und ich die Kamera aus dem Kit zusammen mit dem zusätzlich gekauften EF Objektiv trotzdem noch für die plus x Aktion anmelden kann!?

    Kann zu diesem Thema etwas sagen, oder hat vielleicht schon jemand eine solche Aktion durchgeführt?

    Gruß
    Jürgen

  2. #2
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion

    Hallo Jürgen,

    ich hatte die gleiche Situation bei meiner 5D Mark IV und da war es kein Problem. Ich hatte damals aber kurz mit dem Service telefoniert um ganz sicher zu gehen was ich dir evtl. auch empfehlen würde, denn der Modus ändert sich immer wieder mal. Das Objektiv im Kit ist natürlich ausgenommen, weil es ja anders kalkuliert und eingepreist ist.

    Gruß Bernhard

  3. #3
    Free-Member Avatar von jetcollector
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    418

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion
    Thread-Eröffner

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für den Tip, dann werde ich nächste Woche mal bei Canon anrufen.

    Gruß
    Jürgen

  4. #4
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion

    nix zu danken Jürgen.
    Falls du bei Canon nicht fündig wirst, es kommt vor das der Gegenüber selber keinen Plan hat, je nachdem wer an der Strippe sitzt, dann kannst du auch beim Händler deines Vertrauens nachfragen. Calumet z.B. sind da wirklich gut drauf und die stricken dir ein Paket das definitiv funktioniert. Und ganz ehrlich, welchen Sinn würde es machen ein Kit zusammen mit einem weiteren Objektiv nicht für die Aktion zu berücksichtigen?


  5. #5

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion

    Geht bei Euch die Prüfung und Auszahlung auch gefühlte Monate? Ich habe die Garantieverlängerung sowie Cashback für Kamera und Objektive Ende November/Anfang Dezember angemeldet und seither stehts auf "Datei wird geprüft"?

  6. #6
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion

    Hm, bei mir hat es ca. 3,5 Wochen gedauert. Wenn es zu lange dauert würde ich mal nachtelefonieren, könnte sein das noch was fehlt oder fehlerhaft ist, war vor 3 Jahren mal so bei mir. Warum ich da keine Nachricht bekam hat mich schon ein wenig verwundert.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    108

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion

    Hallo Jürgen,
    hast du inzwischen weitere Infos bekommen?
    Evtl sogar etwas gekauft?
    Ich überlege jetzt, ob man das noch steigern kann, wenn man schnell noch ein Objektiv aus der Red Weeks Aktion kauft. z.b. 85/ 1,4
    100 CashBack + 150 RedWeek = 250€
    Der Anruf bei Canon war übrigens völlig für die Katz: Die reden nur schwammig um den Brei herum und erzählen etwas, was nicht weiterhilft.
    Gruß
    Stephan

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion

    Mich würde mal interessieren, ob man bei dieser Aktion ein EF Objektiv und einen EF-M Body miteinander kombinieren kann?
    In der Liste ist beides aufgeführt und einen Ausschluss habe ich da nicht entdeckt, was nicht heißt, dass es nachher bei der Dateneingabe nicht zusammen passt.
    Dass die eingereichte Kombination am Ende auch technisch Sinn ergeben muss, steht da ja nicht...

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion

    Das sollte gehen. Sonst würdest Du die Kombination in der Registrierungsmaske nicht auswählen können. RF Objektive kann man ja auch nur bei der R auswählen.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Frage zu Canon plus x Aktion

    Ich habe gesehen, für die M-Modelle gibt es ja auch einen Adapter auf EF. Das wusste ich gar nicht, dann sollte es wirklich gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •