Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

  1. #11
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Das Panorama is echt brutal

  2. #12

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Tolle Bilder zeigt ihr hier ...

    Hier mein persönliches Lieblingsbild 2018 zu dem ich eine emotionale Bindung habe.

    Anhang 193397

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Allesamt beeindruckende Bilder, die Ihr zeigt.


    Mein Lieblingsbild entstand bei Bence Mate in Ungarn, wie und um was es dort ging, kann man hier im Forenthema lesen: https://www.dforum.net/showthread.ph...ztaszer-Ungarn



    Wir hatten dort praktisch jede Sorte Wetter von starkem Regen, über Schnee bis zum Sonnenuntergang. Und ein paar Male war es in der Woche dort auch kalt. Da dampfte der See geradezu, aber auch ein Fisch, den der Reiher angelte.



    In cold night and backlight: Graureiher (Ardea cinerea) - Gray/grey heron
    1DX_1794-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr

  4. #14
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Hier mal Mein liebstes Foto aus 2018
    Es erinnert Mich immer daran das man garnicht weit weg muss oder exotische arten suchen muss
    Manchmal reicht auch eine einfache Ente für ein (finde ich) schönes Foto



    gruss

  5. #15

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Erst im Dezember entstanden, ist das mein Lieblingsild 2018:



    Ich kann es gar nicht erklären warum, am ehesten damit, dass es zumindest für mich eine besondere Dynamik hat.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Eins meiner Favoriten aus 2018 ist in der Regenzeit in der Masai Mara entstanden. Wir konnten dort mehrer Tage der Gepardin Imani folgen. Leider hat die Gepardin ein paar Tage zuvor ein Junges an Hyänen verloren. Kurz vor der Aufnahme hat die Mutter eine Thomson Gazelle gerissen. Sie ruhte sich gerade von der anstrengenden Jagd aus und das Junge freute sich überschwänglich. In dem Foto schaut es so aus, als wollte das Kleine sagen "Mama du bist die Beste".

    093013000229-20180417-AM9I2509.jpg
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  7. #17
    Free-Member Avatar von andi89
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    47

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Mein Lieblingsbild 2018 ist auf den Lofoten entstanden, direkt an unserer Unterkunft. Es waren vier sehr geniale Tage die mein bester Freund, sein Freundin und ich dort erlebt haben.
    Nach dem ersten kompletten Tag den wir dort unterwegs waren sind wir erschöpft und etwas durchgefroren an unserer Unterkunft angekommen und haben uns schon auf eine Pause gefreut, bevor es auf Nordlichtpirsch gehen sollte.
    Die Nordlichter waren da anderer Meinung. Vom aufbau bis zum abbau der Kameras hatten wir ca. 30 - 45 min.

    _MG_2959bearb.jpg

    Technik: EOS 600D mit dem efs 10-18mm offen bei 10mm und iso 800

  8. #18

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Viele spannende Bilder sind hier zu sehen. Ich finde es immer sehr inspirierend, die unterschiedlichen Aufnahmen anderer Fotografen zu betrachten.
    Auch wenn ich im vergangenen Jahr sehr viel Makros gemacht habe, gehört doch eine Landschaftsaufnahme zu meinen Favoriten. Sie entstand bei einem Kurzurlaub im Bayerischen Wald, der insgesamt zwar recht regnerisch war, aber doch die eine oder andere Sonnenaufnahme zuließ, so auch diese ...

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #19
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Hallo zusammen, ein sehr schönes Thema.

    nachdem ich aufgrund einer heftigen Krankheit mit niederschmetternder Diagnose fast ein ganzes Jahr keine Lust mehr auf Fotografieren hatte (die Kamera war zwar dabei, aber ich habe kein Bild gemacht), waren wir im Sommer in Südtirol auf der Seiser Alm. Nachdem eines Abends alles nach starkem Gewitter ausgesehen hatte und auch sehr lange nur geregnet und gestürmt hat, ist dann doch noch kurz die Sonne durchgebrochen und hat den Langkofel und den Plattkofel in dieses tolle rote Licht gehüllt. Da musste ich einfach die Kamera nehmen und ein Bild davon machen.
    Unabhängig, ob das Bild technische Schwächen hat, ist es mein Lieblingsbild, da es seit langem wieder das erste Bild von mit ist, und mir wieder die Freude an der Fotografie und auch am Leben zurückgebracht hat.

    Anhang 193439

  10. #20
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Zuerst mal herzlichen Dank an Stefan für die schöne Idee zu diesem Thread, der themenübergreifend ganz tolle Bilder und Geschichten nahe bringt.
    Warum sind wir da nicht schon früher drauf gekommen?

    Mein Lieblingsfoto entstand während meines Urlaubs im Frühjahr. Ich war schon Tags zuvor an gleicher Stelle und konnte bereits die Balzrituale verschiedener Vögel aus der Ferne beobachten.
    Als ich am nächsten Tag die Morgenstimmung einfangen wollte, war ich zu zeitig und es lagen noch dicke Nebelschwaden über dem See. Aber als die Sonne etwas höher stieg und sich der Nebel auflöste, hatte ich das Glück, Zeuge dieser Brautstraußübergabe werden zu können.

    gyv92ZhYwKXwLFdsWKKSapB3WvzTMI9vPajqoLknUMhJoDQ6vf5_RM92dE2Rg3_rgJAPAN2p_HTbFGGkRi5xShH3sI6jVvlC.jpg

    Ich wünsche an dieser Stelle allen Foristen hier ein gesundes und ereignisreiches Jahr 2019.

    Viele Grüße,
    Ullrich

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •