Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Zuerst mal herzlichen Dank an Stefan für die schöne Idee zu diesem Thread, der themenübergreifend ganz tolle Bilder und Geschichten nahe bringt.
    Warum sind wir da nicht schon früher drauf gekommen?
    Nichts zu danken, aber ich mach das eigentlich jedes Jahr... ;-)

  2. #22
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Auch wenn für mich war 2018 ein Makro- und Landschaftsfotos Jahr war, so ist mein Bild 2018 ein Astro Foto.
    Die Mondfinsternis war für mich die erste, die ich mit der Kamera begleitet habe.
    100% zufrieden bin ich mit dem Bild nicht - die Belichtungszeit war etwas zu lang gewählt und es fehlt vlt. Umgebung - aber es bringt schöne Erinnerungen hoch.
    Das ganze Drumherum vor / während und nach der Mondfinsternis war einfach klasse - am lauen Sommerabend unter klarem Himmel kam es zu einem coolen & gemütlichem Happening mit Essen & Trinken ... viele Beobachter, ein paar Fotografen und sonstige Lebewesen gemeinsam auf einem Hügel mit Blick auf nächtlichen Himmel

    180727_DF_.jpg
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Von mir ein Segelfalter. Nicht mein bestes Foto aus 2018, aber aufgrund der Seltenheit mein Favorit. Hätte vor noch wenigen Jahren jemand gesagt, dass es in dem Gebiet Segelfalter gibt, hätte ich vermutet, "der hat nicht alle Latten am Zaun!". So unwahrscheinlich war das. Und nun flogen in 2018 einige dieser gefährdeten Art genau dort.

  4. #24
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    gelöscht.
    Geändert von Hans Joerg Nahm (04.01.2019 um 17:36 Uhr)

  5. #25
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Da will ich mich nicht lange bitten lassen und füge eines meiner Lieblingsbilder bei.


  6. #26
    Free-Member Avatar von Amwald
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Hallo, das ist eine schöne Idee und herrliche Aufnahmen kommen hier auf den Plan.
    Eines meiner Lieblingsbilder im vergangenen Jahr, ist bei den Hornissen beim Fallobst entstanden.
    [IMG]Hornisse by Ralph Trautwein, auf Flickr[/IMG]

  7. #27
    Free-Member Avatar von MichaOL
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    87

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Feine Sache, dieser Thread!
    Im Februar 2018 wollte ich zusammen mit einem Fotofreund auch mal die "Hollandfüchse" knipsen. Womit wir nicht gerechnet hatten:
    Die Füchse sind mittlerweile genervt von den ganzen Fotografen und verteidigen mit Nachdruck ihr Recht am eigenen Bild!



    PS. Die Kamera (eine Lumix) hat`s überlebt, der Fuchs hat sie nach ein paar Metern liegen lassen. Es war die Zweitkamera des neben mir hockenden Fotofreunds, die er vor sich auf dem Boden abgelegt hatte.

  8. #28
    Free-Member Avatar von MichaOL
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    87

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Huch, wo ist der Fuchs im vorigen Beitrag geblieben? Ich nehm an ihr seht ihn auch nicht? Keine Ahnung, ob das ein vorübergehendes Problem des Imagehosters ist. Vorsichtshalber nochmal das Foto über eine andere Adresse.


  9. #29
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Mein Lieblingsbild ist "mein" Fuchswelpe...! 10 min von mir entfernt in einem abgelegenen Naturstück. 2 Jahre Beobachtung und dann endlich die Belohnung.


  10. #30
    Free-Member Avatar von MichaOL
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    87

    Standard AW: Mitmach-Thema: Dein Lieblingsbild 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wulf Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsbild ist "mein" Fuchswelpe...! 10 min von mir entfernt in einem abgelegenen Naturstück. 2 Jahre Beobachtung und dann endlich die Belohnung.
    Licht, Pose, Freistellung - sieht super aus :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •