Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Canon EOS 7D: Blitz klappt nicht aus / Blitzeinstellungen nicht möglich

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    3

    Beitrag Canon EOS 7D: Blitz klappt nicht aus / Blitzeinstellungen nicht möglich
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe eine Canon EOS 7D bei der sich der Blitz nicht ausklappt bzw. nicht ausklappen lässt. Die Blitzzündung im Menü Blitzsteuerung ist aktiv. Wenn ich die Funktionseinstellungen für den internen oder externen Blitz ändern will, erhalte ich die Fehlermeldung "Dieses Menü kann nicht angezeigt werden. Ein Zubehör wurde am Blitzschuh angebracht." Der Blitzschuh ist allerdings frei und sieht unbeschädigt aus.


    20190103_213309_001.jpg 20190103_214033.jpg

    Wer hat einen Rat?

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Henrik

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Canon EOS 7D: Blitz klappt nicht aus / Blitzeinstellungen nicht möglich
    Thread-Eröffner

    Ich hab's mit einem Speedlite 430 EX ii probiert. Der externe Blitz löst aus und kann angesteuert werden.

  3. #3
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Canon EOS 7D: Blitz klappt nicht aus / Blitzeinstellungen nicht möglich


  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard AW: Canon EOS 7D: Blitz klappt nicht aus / Blitzeinstellungen nicht möglich

    Canon Leiden: Mikrokontakt im Blitzschuh unter einer Feder klemmt und kommt nicht raus. Passiert wenn man Zubehör im Blitzschuh über längere Zeit befestigt. Zahnstocher o.ä. nehmen und ein bißchen "rumpoppeln", ev. Zahnstocherspitze in eine Minimalmenge Öl dippen und diesen Kontakt impfen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Canon EOS 7D: Blitz klappt nicht aus / Blitzeinstellungen nicht möglich
    Thread-Eröffner

    Hallo Cats,

    danke für die Hilfe und danke für den Link. Ich hatte nach "Blitzschuh" gesucht, weil die Fehlermeldung so lautete, und damit nichts gefunden.

    Schöne Grüße,
    Henrik

  6. #6

    Standard AW: Canon EOS 7D: Blitz klappt nicht aus / Blitzeinstellungen nicht möglich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von düres Beitrag anzeigen
    Canon Leiden: Mikrokontakt im Blitzschuh unter einer Feder klemmt und kommt nicht raus. Passiert wenn man Zubehör im Blitzschuh über längere Zeit befestigt. Zahnstocher o.ä. nehmen und ein bißchen "rumpoppeln", ev. Zahnstocherspitze in eine Minimalmenge Öl dippen und diesen Kontakt impfen.
    Hallo,
    leider funktioniert das bei mir auch nicht mehr... Bekommt man den Blitzschuh auch irgendwie runter, um an den Kontakt besser ran zu kommen?
    Wenn ja, wie?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Canon EOS 7D: Blitz klappt nicht aus / Blitzeinstellungen nicht möglich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von paulipan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider funktioniert das bei mir auch nicht mehr... Bekommt man den Blitzschuh auch irgendwie runter, um an den Kontakt besser ran zu kommen?
    Wenn ja, wie?
    https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2175810

    Gruß Walter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •