Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mantis vs. Mantis

  1. #1

    Standard Mantis vs. Mantis
    Thread-Eröffner

    Im September 2018 hatte ich in Südtirol das Glück dieses wohl recht spektakuläre Schauspiel zu fotografieren.


    Konzentriert hatte ich mich eigentlich auf die dickere wohl trächtige Gottesanbeterin. Das 2te Weibchen habe ich gar nicht bemerkt.
    Plötzlich kam sie hervor und machte direkte Jagd auf ihre Artgenossin. Die mir sehr leid tat aber ich nicht eingreifen wollte.



    5D2_0599.jpg5D2_0602.jpg5D2_0648.jpg5D2_0688.jpg5D2_0686.jpg5D2_0753.jpg5D2_0773.jpg

  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Mantis vs. Mantis



    Schöne Serie, das letzte ist geradezu perfekt und Gratulation zu dieser Beobachtung !

    Grüsse
    Mario

  3. #3

    Standard AW: Mantis vs. Mantis

    Mantis finde ich immer faszinierend.. so wie hier auch !!

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mantis vs. Mantis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Mantis finde ich immer faszinierend.. so wie hier auch !!
    Kann mich nur anschließen.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mantis vs. Mantis

    Das ist ja echt krass. Die Natur schreckt vor nichts zurück!
    Lg, Gerd

  6. #6
    Free-Member Avatar von Peter Brust
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Mantis vs. Mantis

    Faszinierende Bilder. Man muss wirklich sehr genau hinschauen, um die beiden auseinanderhalten zu können. Ein dramatischer Kampf, den sich die beiden da liefern! Und super dokumentiert!

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Mantis vs. Mantis

    Hammer!Schöne Serie. Nummer 1 ist mein Favorit, weil die Augenreflexe der Hinteren den Eindruck erwecken das sie die vordere ansieht(was sie ja auch macht nur durch diese Reflexe/Schattenpunkte erinnern sie an Pupillen)Top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •