Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rotkehlchen...

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    27

    Standard Rotkehlchen...
    Thread-Eröffner

    … wieder von meinem Gartenansitz

    Wie immer: Meinungen und Kritik erwünscht.

    Gruß Manfred
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Standard AW: Rotkehlchen...

    Dem Rotkehlchen bist du sehr nah gekommen, die Schärfe sitzt gut auf dem Auge. Die Nähe bringt aber auch ein Problem - die Schärfentiefe ist sehr klein, deshalb sind auch viele Teile vom Rotkehlchen unscharf. Bei den ISO-Werten hättest du noch etwas Luft gehabt, ISO 800 geht mit der 7D2 ohne Probleme, dafür aber die Blende noch mehr zu, wegen der Schärfentiefe.

    Und etwas mehr Luft um das Rotkehlchen würde besser wirken.

    Sind aber nur meine Gedanken zum Bild, insgesamt gefällt es mir gut.
    Viele Grüße

    Wolfram

    www.naturfoto-riech.de

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Rotkehlchen...



    Bin bei meinem Vorredener, ansich aber ein schönes Bild, hätte dem Kehlchen etwas mehr Luft drumrum gelassen
    und wenn man zu Nahe ist wirkt sich das meist nicht so dolle auf die Schärfentiefe aus ausser man kann die Blende genügend schliesen.
    Du hasst es ja mit 7.1 gemacht aber das scheint immer noch nicht genug da wäre wohl 11 auch noch nicht ausreichend gewesen, dann vielleicht eher etwas weiter weg..

    Grüsse
    Mario

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rotkehlchen...

    Da bin ich bei meinen Vorredner, insbesondere würde ich Marios Hinweis nutzen und auf Brennweite 400 runter gehen oder die Distanz erhöhen, gleichzeitig die Blende auf f8 erhöhen.

    Wenn du einen Ansitz benutzt stell doch mal die Brennweite und Blende vorher schon so ein, dass du den Ansitzast im Tiefenschärfebereich hat. Von der Schnabelspitze bis zum Ast sollte das in der Schärfeneben liegen und der Fokuspunkt auf dem Auge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •