Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Hochformat, keine Serien, Einzelbilder und vorher im Sucher ca. 30% überlappen. Es wird aber noch schwieriger, wärend der Kurve verliere ich Höhe. Das geht dann nur wenn die Thermik gleichviel Höhe bring wie eine Kurve vernichtet. Also ca. 1.5 m bis 2m pro Sek. steigen ist ideal sonst wird das Pano schief. Höhenmesser und Vario im Auge behalten.

    Üben üben... So nach ca 6500 Flügen hab ich es gut im Griff. Ich brauch vor Nachahmer keine Sorge haben. Wenns einer kann, habe ich den grössten Respekt und endlich jemand zum fachsimpeln 😁

  2. #12

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    ...wärend der Kurve verliere ich Höhe. Das geht dann nur wenn die Thermik gleichviel Höhe bring wie eine Kurve vernichtet. Also ca. 1.5 m bis 2m pro Sek. steigen ist ideal sonst wird das Pano schief. Höhenmesser und Vario im Auge behalten.
    Das war genau das, was mir nicht klar war - der Höhenverlust in der Kurve. Das Vario ist das Teil, welches akustisch meldet, ob du steigst oder fällst. Das bedeutet dann, du kannst die Panoramen nur machen, wenn du die passende Thermik hast. Oder geht es dann vielleicht ein paar hundert Meter weiter wenn du dort den richtigen Bart erwischt?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Nachdem Euch der Flug gefallen hat habe ich noch einen für Euch diesmal mit Passagier.

    http://bilder.welling.ch/film/gerry.mp4

    Ralph

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Seit der D60, 2003 versuche ich 2 reihige Panoramen, das klappt bis heute nicht. Aber ich bleib dran.
    Gruss Ralph
    Bekommst du sie nicht gestitcht? Welche Software nutzt du? Ich habe Autopano Giga (wurde leider von GoPro jetzt beerdigt), das hat schon viel hinbekommen, wo die anderen verzweifelt sind.

  5. #15

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Ist wirklich sehr beeindruckend. Und dann auch noch solche Panos zu fabrizieren verdient allergrößte Hochachtung.
    Vielleicht sollte künftig der Passagier die Kamera bedienen, dann klappt es evtl. auch mit den zweireihigen Panos .
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte künftig der Passagier die Kamera bedienen, dann klappt es evtl. auch mit den zweireihigen Panos .
    Das geht nicht, ich bin doch der Fotograf :-)

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Das geht nicht, ich bin doch der Fotograf :-)
    Vielleicht probierst Du Mal die Position des Passagiers ;-) Aber vermutlich kann dann wieder keiner die gewünschte Nodalpunktkurve fliegen. Irgendwas ist ja immer.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Vielleicht probierst Du Mal die Position des Passagiers ;-) Aber vermutlich kann dann wieder keiner die gewünschte Nodalpunktkurve fliegen. Irgendwas ist ja immer.
    Zum fotografieren fliege ich lieber alleine :-) bin als Pilot eindeutig besser wie als Passagier, da hätt ich schiss.

  9. #19
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Panorama wie immer klasse aber mit Dir mitzufliegen ist total super.
    Genau so ist es.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #20
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: So mach ich meine Luftaufnahmen, kleiner Rückblick. April 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Zum fotografieren fliege ich lieber alleine :-) bin als Pilot eindeutig besser wie als Passagier, da hätt ich schiss.
    HaHa, sehr sympatisch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •