Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

  1. #1

    Standard Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019
    Thread-Eröffner


  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Wird sicher ein tolles Cashback-Jahr, wenn die EF- und DSLR-Lagerbestände abgebaut werden.
    Den Neuverkauf und Werterhalt von Canon DSLRs dürfte diese Meldung eher nicht ankurbeln.

  3. #3
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Hi,

    tja. Wie gerne würde ich dem Canon-Promo-Typen von vor einiger Zeit das Ding unter die Nase halten. Genau das habe ich vorher gesagt und er hat es dementiert. EF wird nur noch Stiefkind sein, binnen kürzerer Zeit sogar Schmuddelkind. Die pushen jetzt das RF-Bajonett, wo 2019 bis zu 19(!) (Aussage Mitarbeiter) Neuerscheinungen anstehen.

    Ich bin gespannt, wohin sich das entwickelt.

    Interessanterweise, ich weiß nicht, ob ich da alleine bin, hat dieses ganze Hin -und Her bei mir zur Kaufzurückhaltung geführt. Ich habe einfach beschlossen, mit meinem bestehenden Park ein Jahr länger zu fotografieren und kein Geld auszugeben. Jetzt denke ich immer mehr, dass das eine gute Entscheidung war. Ich warte 2019 mal entspannt ab.

    Beste Grüße

    Rudi

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Solange mein Geraffel funktioniert, lässt mich das ziemlich kalt und zur Not, finde ich bei anderen Anbietern gute Alternativen.... die xte Neuauflage meiner aktuellen Teile benötige ich nicht... - etwas Gewicht weniger wäre gut, aber das Geld sitzt halt auch nicht immer so locker, wie sich die Hersteller das vorstellen....

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    So ein Objektiv wird ja nicht in nur einem Jahr entwickelt. Wenn also 2019 kein EF Objektiv vorgestellt wird, dann wurde die Entwicklung schon viel früher eingestellt, als zum Veröffentlichungszeitpunkt dieser Mitteilung im Oktober 2018, bzw. die Entwicklung aller RF Objektive, sowohl die schon vorhandenen als auch die 2019 vorzustellenden lief natürlich schon über die letzten 1,5 - 2 Jahre.
    Und wenn es nur eine Pause bei der EF Entwicklung sein soll bis 2020, dann werden wohl inzwischen auch längst wieder Entwicklungen an EF Objektiven laufen.

    Frank

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Na und, ich denke nicht das, das das Ende ist! Wenn man sieht was alleine in 2018 an Objektiven erneuert wurde! Die Produktzyklen sind meines Erachtens eh zu kurz! Der Markt wächst eben nicht mehr.
    Es ist ja auch nicht so, das an Objektiven wirklich was fehlt. Von Wunschvorstellungen mal abgesehen. Das Leben geht in jedem Fall weiter!
    Viele Grüße, Mike.

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Ich würde da auch nicht direkt Panik schieben. Für mich ist es logisch dass bei Canon die RF-Linsen bei der Entwicklung Vorrang haben. Das neue R-System steht in einem deutlich größeren "Konkurrenzkampf" als die DSLR-Sparte (die Canon und Nikon sich größtenteils teilen).

    Aber mir ist auch klar dass sich der Haupt-Zug sich weg von DSLRs bewegt. Die Adapterlösung finde aber absolut OK, weswegen ich kein Grund sehe trübsal zu blasen.

  8. #8

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    ...als zum Veröffentlichungszeitpunkt dieser Mitteilung im Oktober 2018,...
    Wo ist diese Mitteilung eigentlich offiziell nachzulesen bei Canon? Oder verlässt man sich nur auf die Aussage die dieses Online Magazin jetzt einfach mal so rausgehauen hat?

  9. #9

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass noch dieses Jahr das EF 500mm f/4L IS III kommen wird.

  10. #10

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Lässt mal entspannt die Kirche im Dorf, dieser Artikel nimmt als Quelle ein Video aus Oktober letzten Jahres. Es wird schon einen Grund geben warum sich diese Meldung nicht bei den großen wie Petapixel, dpreview oder canonrumors wiederholt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •