Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

  1. #11
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Canon muss die R Objektive pushen genau wie Nikon ihre Z.
    Die Lens Roadmap von Nikon sieht auch in diesen Jahr nur neue Z-Objektive.
    EF wird noch eine ganze Weile weiterleben mit neuen Objektiven, da auch die 1er einen EF-Nachfolger haben wird.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Dieser "Blog" ist nur auf Klicks ausgelegt.

    Eh klar ist das sich Canon in Zukunft primär auf RF konzentriert. Bei EF sehe ich eigentlich nicht unbedingt Bedarf an vielen neuen Linsen.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Gab es denn in den letzten 25 Jahren in jedem Jahr neue EF-Objektive?
    Ich finde, dass es auch schon eine ganze Menge brauchbare EF-Objektive gibt, nicht nur von Canon. Wenn mir eins fehlt, dann weil ich es nicht bezahlen kann, nicht weil es nicht zu kaufen wäre.
    Mir fallen bei Canon etliche Objektive ein, die es so bei anderen Anbieter (mit oder ohne Spiegel) m.W. nicht gibt (z.B. 17 TS-E, 8-15 Fisheye), aber nur eins, bei dem mich eine Neuauflage interessieren würde (50L), allerdings nicht für 2.500 €.

  4. #14

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Es wird schon einen Grund geben warum sich diese Meldung nicht bei den großen wie Petapixel, dpreview oder canonrumors wiederholt.
    Die Meldung gab es doch letzte Woche schon bei Canonrumors: https://www.canonrumors.com/as-many-...g-in-2019-cr2/

    Canon has said themselves that no new EF lenses would be coming in 2019,

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Meiner Meinung nach gibt es auch nicht viel zu überarbeiten bei den EF-Objektiven.
    Von den 50er/1,4 und1,2 mal abgeshen, beim 50/1,4 ist das mE eigentlich schon lange fällig.
    Vielleicht noch den IS in den einen oder andren Nachfolger einbauen (zB 24-70/2,8.... ) ansonsten sehe ich nicht wirklich viel Bedarf.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Mein Wunsch wäre beim 200-400 ein zweifach Konverter statt dem 1,4 Fach. und dieser schaltet sich dazu wenn man über 400 hinausdreht.

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    50mm 1,4 so gut wie das Sigma Art aber so klein wie das Canon und mit IS....off topic ich weiß

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Gab es denn in den letzten 25 Jahren in jedem Jahr neue EF-Objektive?
    Ich finde, dass es auch schon eine ganze Menge brauchbare EF-Objektive gibt, nicht nur von Canon. Wenn mir eins fehlt, dann weil ich es nicht bezahlen kann, nicht weil es nicht zu kaufen wäre.
    Mir fallen bei Canon etliche Objektive ein, die es so bei anderen Anbieter (mit oder ohne Spiegel) m.W. nicht gibt (z.B. 17 TS-E, 8-15 Fisheye), aber nur eins, bei dem mich eine Neuauflage interessieren würde (50L), allerdings nicht für 2.500 €.
    Marktführer Canon
    Das vorhandene Sortiment wird ja nicht kritisiert, sondern eine frühere Weichenstellung hinein interpretiert.
    Wenn einerseits die Weiterentwicklung von DSLRs versprochen wird, gleichzeitig (mindestens) ein Jahr keine zumindest erneuerten EF-Objektive erscheinen, ist das irgendwie wenig vertrauenserweckend.

    Zukunft DSLM
    Recht viel spricht aktuell nicht für den Kauf einer neuen DSLR, und wenn neue DSLM-Modelle noch schneller und sporttauglicher werden, wird den DSLRs das kommerzielle Licht schneller ausgehen als einem lieb ist. Natürlich funktionieren die bestehenden Geräte noch, aber dennoch reitet man ein totes Pferd. Der Wiederverkaufswert bricht ein, Neuentwicklungen werden eingestellt oder konzentrieren sich auf teure Spezialisten.

    An den vielen Promotionaktionen merkt man den erhöhten Verkaufsdruck in der Branche, da kann sich keiner "doppelte" Produktlinien mehr leisten.

    Das Canon Dilemma
    Um die R zu einem Erfolg zu machen, muss Canon mit DSLM schleunigst zu Sony aufschließen, aber das bedeutet zugleich ein schnelleres Ende der DSLR-Linie.
    Diesen Entwicklungspfad auf mehrere Jahre und Modelle hinauszuzögern, wie es Canon bisher gerne machte, würde die R-Linie verkaufsseitig zum Scheitern bringen.
    Es wird spannend, der wettbewerbsintensive Markt wird einige Veränderungen mit sich bringen.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Solange mein Geraffel funktioniert, lässt mich das ziemlich kalt
    Genau so ist es.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Ich sehe das wie Stefan und Holger, aber ich bin auch jemand, der sich noch 1991 eine Canon EOS T90 neu aus dem Laden gegönnt hat, während hier im Forum behauptet wird, 1987 habe schlagartig ein Wechsel von FD zu EF stattgefunden.

    Mit dem Erscheinen von RF war klar, dass EF stirbt, auch wenn Canon wenig glaubhaft etwas von Ergänzung statt Ersatz nuschelt. Die Frage ist nur, wie viele Jahre es dauert.

    Das vorhandene EF-Zeugs funktioniert, der Second-Hand-Markt wird sehr lange alles bieten, was man begehren könnte. Alles gut also.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •