Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

  1. #21
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Das Canon Dilemma
    Um die R zu einem Erfolg zu machen, muss Canon mit DSLM schleunigst zu Sony aufschließen, aber das bedeutet zugleich ein schnelleres Ende der DSLR-Linie.
    Ich bin mit dir einer Meinung, der Spiegelkasten wird irgendwann ausgemustert. Allerdings glaube ich nicht dass dies sehr schnell passieren wird. Wieso sollte Canon eine 1DX2 zeitnah einstampfen? Die spielt immer noch am "oberen Ende" mit. Noch sind die DSLR im AF "vorausschauender", weswegen die hier auch weiter ein gehöriges Wort mitreden.

    Objektive gibt es hinreichend, das EF-System braucht sich also nicht zu verstecken. Die ziehen das noch breiter auf, und drängen dabei die Kunden in Richtung DSLM. Für viele Nutzer (wie mich) überwiegen sogar die Vorteile der DSLMs.

    Bei den DSLRs wird "untenrum" sicher zeitnah ausgedünnt (d.h. nicht weiter verfolgt), die "Key-Player" werden aber sicher noch länger am Start sein. Und da diese EF-Linsen benötigen, werden diese auch weiter berücksichtigt (zumal die R EF absolut problemlos einbindet).

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Dazu kommt noch, dass aktuell ja alles EF Zeug am R Bajonett läuft....

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    aktuell ist ein Interview mit Canon Verantwortlichen zu finden bei:
    https://www.imaging-resource.com/new...ey-have-a-plan

    Auszug aus dem Interview:
    We developed the EOS R System for the next 30 years, and started by introducing higher-end RF lenses. Yes, we are very serious about mirrorless. But please do not get the wrong impression, we will continue to enhance DSLR technology and products as well. We will work hard on both DSLR and mirrorless technologies and will wait to hear what customers say about each.

  4. #24

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Hier wird etwas "tod" geredet aufgrund einer (sorry) mittelklassigen Kleinbild DSLM mit bislang sehr dünnem Linsenangebot und naja grundausstattung. Ich glaube, der Abgesang kommt etwas früh .

    Was kann die R denn (ausser leise) jenseits aller neu spielerei wirklich BESSER als eine 5D4, dessen Sensor sie ja quasi teilt... wie effektiv ist der eye af , ups ?
    buffer, ibis, servo af ??
    hallo NIX kann die...wirklich besser und haptisch geht auch mehr..

    ach hat die jetzt endlich verknüpften spot af ??

    DSLR wird es noch länger geben, da muss schon ein echter Sony A9 killer mit entsprechenden Linsen kommen, bevor man einen Abgesang starten könnte, just my2cents

  5. #25

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Naja Eric...

    Wenn man mal schaut, wie sich Sony in diesem Segment in den letzten jahren entwickelt hat, gestehe ich ähnliches Canon auch zu.

    Die erste A7 wurde 2013 auch ein wenig belächelt und als Nischenprodukt abgetan. Bereits ein Jahr später kam die A7 II und über die aktuelle A7 III lächelt sicher niemand mehr...

    Ich sehe tatsächlich einen Abgesang auf Canon EF. Wenn es dazu führt, dass sich die Technik in der Fotografie weiter entwickelt habe ich auch gar kein Problem damit.
    Anders als damals beim Wechsel von FD auf EF lassen sich diesmal die EF-Objektive ohne Verlust weiter verwenden.

    Wenn Canon irgendwann (in nicht weiter Zukunft) ein Äquivalent zur A9 oder A7 III liefern wird, ist EF tot.
    Gleiches gilt für Nikon F. Sind ja bereits Besserungen für Z und R per firmware angekündigt.

    EF (und F) stirbt.
    Was solls... ?
    Geändert von Brummel (09.01.2019 um 21:48 Uhr)

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Eric Deine Beitrag gefällt mir sehr, genau meine Meinung.

    Ralph

  7. #27
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ach hat die jetzt endlich verknüpften spot af ??
    Natürlich nicht und auch keine 4K FF Videos.

    Damit macht sich Canon doch die anderen Märkte kaputt. Ich bin Langweiler und brauche beides nicht.

    Die R ist angenehm leicht, extrem kompatibel, hinreichend schnell, hat ein schönes Schwenkdisplay und guten Viewfinder ...

    Was ich ausprobiert habe passt. Kleiner, gut bedienbar, hinreichend schnell, wenig Ausschuss, und mit dem Sensor auf aktuellem (Canon-)Niveau. Ich finde es OK (da sie problemlos mitspielt ).

  8. #28

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Wolfram.. Canon wird uns solange alles Gute vorenthalten solange es geht... provokant gesagt ist das wohl deren geschäftspolitik...

    aber Du (und auch andere) haben natürlich nicht unrecht.. der weg ist schon vorgezeichnet.
    aber eben noch nicht 2019 und ich denke auch 2020 noch nicht wirklich..
    Sony hat 2 Generationen Kleinbild Vorsprung und erst die A9 ist wirklich UNGEFAEHR DA, wo (ich für mich) und ich vermute auch einige andere im bereich willdife oder auch sportspezialisten ernsthaft darüber nachdenken könnten. da spielt auch die grösse eine rolle in kombination mit linsen die haptik
    Baustellen haben/hat die bei sony aber auch noch... mist menü zB, die knopfbelegung auch nicht optimal

    Klar Canon könnte bestimmt auch bald, aber die wollen (noch) nicht... evtl. kommt erst mal eine R light am besten mit dem xten Male aufgewärmten 18MPix Cropsensor, DAS wäre doch mal geil

    Natürlich gilt grds. gleiches für Nikon...aber die haben evtl. mehr Druck. Die haben ja auch eine D850 gebracht, die nahe an eine wollmichsau herankommt (für eine DSLR)


    Und Wolfram: Dein wechsel back war falsch, aus meiner sicht.. am rande erwähnt..
    hey ob ich damit so recht habe.. keine ahnung, ist aber meine meinung und vor allem zu früh, diese R ist noch nicht das was man 2019 erwarten kann.

    PS: Ich habe übrigens gerade eine Z6 hier, die geht wohl morgen retour.. auch da heisst es, ja der anfang ist ganz nett.. aber da geht noch mehr, Leute.

  9. #29

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    Ich setze mal einen Termin auf Ende 2020 in meinen Kalender und werde dir diesen Thread dann nochmal hochholen

    Dann schaun wir mal, wo wir beide gelandet sind (ich vermute Sony).

    Ich sags ganz ehrlich: Sollte Sony ein neues 500/4 (mit ähnlichen specs wie das 400/2.8) für ~10k € rausbringen, wechsel ich.

    Deinen Schritt zum 400/2.8 FL verstehe ich da eh nicht, da hatte ich gleich ne A9 (A7R III) das neue 400/2.8 (2.9kg !) und 100-400 genommen.

    Aber wie gesagt.. wir sprechen uns in zwei Jahren nochmal, ob du da noch immer ein Verfechter der guten alten DSLR-Technik bist

    Ich warte ja noch immer auf das EF 500/4 L III. Kommt das nicht (mit den von mir erwarteten specs), sehe ich wenig Gründe nicht zu Sony zu wechseln. Weg von ner DSLR.

  10. #30

    Standard AW: Canon bestätigt. Keine neuen EF-Objektive im Jahre 2019

    das 400/2.8 an der D850 ist geil... und sonys gehäuse/menue mag ich heute nicht..

    aber korrekt: Sag niemals nie...

    aber die A9 wird es noch nicht, das ist für mich zumindest sicher...

    so muss in die Heia, morgen früh gehen Jürgen und ich 400/2.8 shootout machen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •