Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren
    Thread-Eröffner

    Nachfolgend ein paar erste Aufnahmen der Veranstaltung, die am wahrscheinlich schneereichsten Tag dieses Winters stattfand. Am vergangenen Samstag war die Anfahrt daher mit 4 Stunden für gerade einmal 160 km länger als geplant ...
    Düsseldorf hatte sich als Seriensieger der Vergangenheit nicht für die Finalveranstaltung qualifiziert, was der Spannung und Stimmung keinen Abbruch getan hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #2
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren

    Beim 1 Bild hätte ich die Schärfe auf die vorderen Spieler gelegt.
    Beim 7 Bild das verstehe ich nicht so ganz was es zeigt.?...einfach nur eine springende Person !

    Stark finde ich Bild 4...!!

  3. #3

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren
    Thread-Eröffner

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Beim 1 Bild hätte ich die Schärfe auf die vorderen Spieler gelegt.
    Die Variante habe ich auch . Hier habe ich mich bewusst für diese Version entschieden.
    Beim 7 Bild das verstehe ich nicht so ganz was es zeigt.?...einfach nur eine springende Person !
    Wenn Du genau hinsiehst, wird Du auch den Ball finden. Der Spieler hat ihn übrigens erfolgreich zurückgespielt und im Anschluss den Punkt gewonnen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren

    Mit deiner Serie hast du meinen Geschmack ausnahmsweise mal nicht so getroffen. Bild 8 ist überragend, Bild 5 sehr gut. Bild 10 wäre mir persönlich deutlich zu unscharf, bei Boran Tokic ist die Schärfe im Gesicht auch nicht 100%ig, aber das geht noch. Bild 3 geht ziemlich, Bild 7 komplett an meinem Geschmack vorbei.

    Bist du mit deinen 4 Stunden Anreise überhaupt noch rechtzeitig angekommen? Ich hatte auch eine Akkreditierung, mich aber 2 Tage vorher abgemeldet, weil ich am Nachmittag und Abend 3 Termine hatte und bei dem angedrohtem Schneechaos nicht unbedingt darauf angewiesen sein wollte, schnell von Ulm nach Geislingen zu kommen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Mit deiner Serie hast du meinen Geschmack ausnahmsweise mal nicht so getroffen.
    Da ich kein Sport fotografiere, und weiß wie schwierig es ist das Timing zu treffen, bin ich froh Thomas zitieren zu können.

    Die Serie ist ambitioniert gut, in Summe fehlt der Kick aber etwas.

    Mal die Bilder 3+7 als Bsp.:
    - Bild 3: viel Rücken, etwas Jubel, im Hintergrund wenig Emotionen
    - Bild 7: sportlich zuversichtlich, Aufforderung an die Fans, aber der Bildwinkel ist IMO zu weit um dieses "Sportler-Fan-Gefühl" eindrucksvoll zu übermitteln.

    Gute Bilder durchaus, aber der Kick fehlt meistens.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen

    Wenn Du genau hinsiehst, wird Du auch den Ball finden. Der Spieler hat ihn übrigens erfolgreich zurückgespielt und im Anschluss den Punkt gewonnen.
    ...den weissen Punkt hatte ich wohl gesehen ,aber mir fehlt irgendwie der Bezug Ball-Spieler zueinander ,weil alles vom Punktrichtertisch verdeckt ist ,....aber ich will a.d.einen Bild nicht weiter "Rumreiten"

  7. #7

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Mit deiner Serie hast du meinen Geschmack ausnahmsweise mal nicht so getroffen. Bild 8 ist überragend, Bild 5 sehr gut. Bild 10 wäre mir persönlich deutlich zu unscharf, bei Boran Tokic ist die Schärfe im Gesicht auch nicht 100%ig, aber das geht noch. Bild 3 geht ziemlich, Bild 7 komplett an meinem Geschmack vorbei.
    Ich hatte fast schon damit gerechnet, dass diese Serie, die sicherlich nicht immer der "klassischen" Sportfotografie folgt, nicht nur Anklang findet. Klassiker habe ich mehr als genug, ich zeige daher gerne auch mal was anderes. Mit der Schärfe bin ich aber bei Dir, da habe ich tatsächlich nicht genau genug hingesehen.
    Bild 7 ist so eine Aufnahme, die ich unbestritten stark aus aktiver Spielersicht bewerte. Diesen Ball noch zu auf den Tisch zu bringen, ist für mich kaum vorstellbar. So ging es auch den Zuschauern, die den anschließenden Punkt mit frenetischem Jubel quittierten. Aber es ist natürlich schwer, all das in einem Foto dem Betrachter nahe zu bringen. Ihr seht ja nur das Foto ...
    du mit deinen 4 Stunden Anreise überhaupt noch rechtzeitig angekommen? Ich hatte auch eine Akkreditierung, mich aber 2 Tage vorher abgemeldet, weil ich am Nachmittag und Abend 3 Termine hatte und bei dem angedrohtem Schneechaos nicht unbedingt darauf angewiesen sein wollte, schnell von Ulm nach Geislingen zu kommen.
    Ich war wegen der Wettervorhersage schon deutlich früher als unter normalen Verhältnissen notwendig losgefahren. Trotzdem kam ich eine knappe halbe Stunde zu spät in der Arena an.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Da ich kein Sport fotografiere, und weiß wie schwierig es ist das Timing zu treffen, bin ich froh Thomas zitieren zu können.

    Die Serie ist ambitioniert gut, in Summe fehlt der Kick aber etwas.

    Mal die Bilder 3+7 als Bsp.:
    - Bild 3: viel Rücken, etwas Jubel, im Hintergrund wenig Emotionen
    - Bild 7: sportlich zuversichtlich, Aufforderung an die Fans, aber der Bildwinkel ist IMO zu weit um dieses "Sportler-Fan-Gefühl" eindrucksvoll zu übermitteln.

    Gute Bilder durchaus, aber der Kick fehlt meistens.
    Danke für Deine Sicht. Grundsätzlich gilt hier auch das zu Thomas Kommentar geschriebene.
    Mit Bild 7 meinst Du vermutlich die Aufnahme, in der der Spieler Ricardo Walther das Publikum zum Jubel auffordert. Zur Erläuterung dazu die Anmerkung, dass es mir wichtig war, die einheitlich gekleideten Fans mit aufs Foto zu bringen. Im Tischtennis so nicht so oft zu sehen und nur mit einer gewissen Entfernung zu fotografieren, da ich nicht näher an den Spieler ran komme.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...den weissen Punkt hatte ich wohl gesehen ,aber mir fehlt irgendwie der Bezug Ball-Spieler zueinander ,weil alles vom Punktrichtertisch verdeckt ist ,....aber ich will a.d.einen Bild nicht weiter "Rumreiten"
    Ist ja kein Problem, ich finde es wichtig und richtig, dass Du Deine Beweggründe für die Bewertung erläuterst. Es muss nicht immer Zustimmung geben, nur so kommt man weiter.

    Insgesamt mache ich halt schon sehr lange TT-Fotografie, da versucht man immer wieder mal was neues.

    In diesem Sinne noch ein kleiner Nachschlag:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #8

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    ...Klassiker habe ich mehr als genug, ich zeige daher gerne auch mal was anderes. ...

    ...Bild 7 ist so eine Aufnahme, die ich unbestritten stark aus aktiver Spielersicht bewerte. Diesen Ball noch zu auf den Tisch zu bringen, ist für mich kaum vorstellbar. So ging es auch den Zuschauern, die den anschließenden Punkt mit frenetischem Jubel quittierten. Aber es ist natürlich schwer, all das in einem Foto dem Betrachter nahe zu bringen. Ihr seht ja nur das Foto ...
    Ich verstehe und unterstütze dein Ziel für eine abwechslungsreiche Bildauswahl, Eric. Wenn man so wie du häufig schon bewiesen hat, dass man TOP-Fotos von einer Sportveranstaltung liefern kann, sucht man nach alternativen Aufnahmepositionen oder anderen Blickwinkeln. Sonst kann es mit der Zeit „langweilig“ werden, sowohl für denjenigen, der die Bilder zeigt, als auch für die Betrachter.

    Das es dabei weiterhin auch wichtig ist, eine Geschichte zu erzählen, zeigen die vorstehenden Kommentare

    Mir gefallen nicht alle Bilder, aber dein grundsätzlicher Ansatz zur Bildauswahl.

    VG
    Off

  9. #9
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren

    ….gefallen mir durchweg alle ,allerdings sind Bild 6+8 einfach phänomenal......

  10. #10

    Standard AW: Tischtennis Bundesliga: Liebherr Pokalfinale der Herren

    Ja, das trifft meinen Geschmack deutlichst besser!

    Bild 8 + 9 wären klasse, wenn der blöde Anschnitt der Füße/Beine nicht wäre. Mein Favorit ist Bild 6 - auch keine ganz alltägliche Perspektive, aber noch nicht so speziell, dass sie so stark polarisieren würde wie Bild 1 + 3 im ersten Post.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •