Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Winterlandschaft mit Schafherde

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard Winterlandschaft mit Schafherde
    Thread-Eröffner

    Mit der Lupe sollte man die Aufnahme nicht anschauen, aber aus normalem Betrachtungsabstand gefällt sie mir.
    _MG_0756 (1024x683).jpg

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Winterlandschaft mit Schafherde

    Ich würde gerne das Histogramm sehen.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Winterlandschaft mit Schafherde
    Thread-Eröffner

    BC9A2077 (1024x683).jpg
    Das ist das Histogramm, das am unbearbeiteten RAW angezeigt wird. Ich hoffe, das passt so. Als Oldie bin ich oft auf Kriegsfuß mit dem PC.

  4. #4
    Free-Member Avatar von MichaOL
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    87

    Standard AW: Winterlandschaft mit Schafherde

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaktusheini Beitrag anzeigen
    Mit der Lupe sollte man die Aufnahme nicht anschauen, aber aus normalem Betrachtungsabstand gefällt sie mir.
    Mir auch! Den Bildaufbau finde ich gut und durch den Schnee hat es eine grafische Wirkung.
    Das einzige was mich ein wenig stört sind einige angeschnittene Schafe. Die könntest du eventuell wegstempeln, falls du mit solchen Manipulationen kein Problem hast.
    Grüße, Michael

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winterlandschaft mit Schafherde

    Ja, das hat was!
    Ne Menge Schafe stecken den Kopf so richtig tief in den Schnee. Darunter scheint es noch was Leckeres zu geben!

    lg
    Gerd

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Winterlandschaft mit Schafherde
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MichaOL Beitrag anzeigen
    Die könntest du eventuell wegstempeln, falls du mit solchen Manipulationen kein Problem hast.Grüße, Michael
    Noch schlimmer, ich hab sogar zwei Probleme. Ich mag das nicht, aber ich kanns auch nicht. Da stecke ich noch in ganz alten Schuhen. Früher galten derartige Manipulationen in der Naturfotografie als NoGo.
    Das Bild war übrigens ein reiner Zufallstreffer beim Spazierengehen. Zum Glück hatte ich ausnahmsweise die Kamera dabei.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Winterlandschaft mit Schafherde

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MichaOL Beitrag anzeigen
    Den Bildaufbau finde ich gut und durch den Schnee hat es eine grafische Wirkung.
    Das einzige was mich ein wenig stört sind einige angeschnittene Schafe. Die könntest du eventuell wegstempeln, falls du mit solchen Manipulationen kein Problem hast.
    Genau so sehe ich das auch. Das Bild gefällt mir wirklich, einzig die "halben" Schafe links wären durch den Stempel rasch zu beseitigen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •