Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 5D MKIV AF lesung beim betrachten der Bilder????

  1. #11

    Standard AW: 5D MKIV AF lesung beim betrachten der Bilder????
    Thread-Eröffner

    Das ist meiner Meinung bei der Aufnahmeinformationen , das ist alles OK nur nachher bei der Wiedergabe ist alles aus also keine Fokuseinstellung mehr zu sehen , Danke FrankD
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

  2. #12

    Standard AW: 5D MKIV AF lesung beim betrachten der Bilder????
    Thread-Eröffner

    Das war die 1.000.000 Euro Frage und die Antwort war sau richtig .Also nicht immer sagen geht nicht sondern richtig lesen. Bravo an dich.nur schade das die Aufgenommene Bilder nun es nicht mehr zeigen.Aber ich habe villllllllll dazu gelernt. Also der Verzeichnunskorrektur war schuld Besten Dank und ich kann wieder Schlafen....
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

  3. #13

    Standard AW: 5D MKIV AF lesung beim betrachten der Bilder????

    Nutzt du Lightroom?

    Wenn ja, dafür gibt es ein PlugIn, mit dem man sich das AF-Feld anzeigen lassen kann. Ich finde das ganz praktisch, wenn man in Lightroom das AF-Feld überprüfen kann ohne beispielsweise zu DPP wechseln zu müssen.

    Unbenannt.JPG
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: 5D MKIV AF lesung beim betrachten der Bilder????

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nutzt du Lightroom?

    Wenn ja, dafür gibt es ein PlugIn, mit dem man sich das AF-Feld anzeigen lassen kann. Ich finde das ganz praktisch, wenn man in Lightroom das AF-Feld überprüfen kann ohne beispielsweise zu DPP wechseln zu müssen.

    Unbenannt.JPG
    Das habe ich mir auch installiert und funktioniert super ��.

    Holger

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: 5D MKIV AF lesung beim betrachten der Bilder????

    Okay, ich hab auch das LR und PS Abo, entwickle aber alles mit C1 (Version 12 mittlerweile). Gibt's denn außer dem von Thomas genannten LR-Plugin und der nativen Canon Software (die mir aus verschiedene Gründen nicht zusagt) noch andere Software (unter Windows) , die die Fokuspunkte anzeigen kann?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #16

    Standard AW: 5D MKIV AF lesung beim betrachten der Bilder????
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nutzt du Lightroom?

    Wenn ja, dafür gibt es ein PlugIn, mit dem man sich das AF-Feld anzeigen lassen kann. Ich finde das ganz praktisch, wenn man in Lightroom das AF-Feld überprüfen kann ohne beispielsweise zu DPP wechseln zu müssen.

    Unbenannt.JPG
    Also wenn du die ( Verzeichnunskorrektur ) ein hattest , kans du die AF-Felder nicht sehen , da sie nicht aufgenommen werden . Das als zusatz Info
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

  7. #17

    Standard AW: 5D MKIV AF lesung beim betrachten der Bilder????

    Das macht vielleicht sogar Sinn, weil bei einem stark verzeichnenden Objektiv nach der Korrektur die Lage des AF-Feldes gar nicht mehr exakt mit dem angezeigten Feld übereinstimmen würde.

    Mein Beispielbild ist mit der 1DX und dem Sigma 1,8/135 Art entstanden, da gibt es gar keine Korrekturmöglichkeiten. Interessanterweise gibt es für das 135er und meine anderen beiden Sigma Art Objektive (1,4/35 und 1,4/85) Korrekturdaten für die 5DS R. Ich vermute, die wird es dann für die 5D MKIV oder andere aktuelle Canon Bodies auch geben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •