Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Thema: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

  1. #81
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Weil die Lichtung nicht so sehr groß ist und wir die (Schatten werfenden) Bäume im Rücken haben, gibt es ständig wechselnde Lichtverhältnisse.
    Das ist das schöne an Naturansitzen. Auch das sich durch das Jahr durch verändernde Blätterkleid sorgt immer wieder für andere HG's und Stimmung.

  2. #82

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

    Tatsächlich ist an unserem Waldansitz noch einiges los, sogar der Mittelspecht war kurz da. Wir füttern mal weiter, mal sehen was passiert. Interessant ist, dass viele Arten jetzt schon zu zweit am Futterplatz auftauchen. Lustig ist es beim Buntspecht, da darf immer zuerst das Männchen, erst wenn es fertig ist, darf das Weibchen. Von Gleichberechtigung haben die noch nichts gehört.

    Seit zwei Wochen sind fast immer 4-5 Kernbeisser an der Lichtung anzutreffen. Leider sind sie selten unden an den Ansitzästen, aber wenn, ist die Freude natürlich groß.




  3. #83
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

    Sehr schön die Kernbeißer-Fotos. Besonders das Zweite gefällt mir gut.

    Bei mir nimmt es sehr ab. Denke es läuft erst wieder an wenn die Jungen da sind. Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall weiter füttern.
    Schadet den Vögel nicht und wenn ihr Glück habt bringen sie ihre Jungen mit zur Futterstelle. Dann holt der Altvogel das Futter und stopft es dem Kleinen in den Schnabel.
    Da macht nur das Zuschauen schon Spaß.

  4. #84
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

    Schöne Fortsetzung eurer Reihe mit diesen Kernbeißern. Ich kann euren Spaß bei der Beobachtung des Verhaltens der Vögelchen gut verstehen.

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

    Auch mir gefallen die Kernbeißer ausgezeichnet. Beeindruckende Bilder, auch nicht zuletzt deshalb, weil ich von dieser Art kaum etwas Vorzeigbares habe.

  6. #86
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

    Zu den schönen Kernbeißer Fotos kann man nur gratulieren. Sehr schön. Ich würde auch noch weiter füttern, da kommen bestimmt noch tolle Bilder zusammen.

  7. #87
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation



    Sehr schön die Kernis und immer weiter wenn es was zu zeigen gibt..

    Grüsse
    Mario

  8. #88
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation
    Thread-Eröffner

    Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare.



    Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Wolfram war am Samstag hinten und unser Fotoversteck war zerstört. Ja, irgendwie musste man eigentlich damit rechnen, dass es ein paar Kloppos gibt, die irgendwelche Zerstörungswüte ausleben müssen. Schade, schade. mal sehen, was wir nun machen. Die Futterstelle(n) sahen noch manierlich aus. Wenigstens das.


    Da hab ich dann auch bloß was schnödes anzubieten - jedoch in Hochglanzoptik. (Und das im wahrsten Sinne des Wortes, da sich Federkleid der Kohlmeise wirklich genial schimmerte. So hab ich selber - ehrlich gesagt - eine Kohlmeise noch gar nicht gesehen. Daher gehört die dann auch hier rein.




    Zoom in!: In the sunlight: Kohlmeise (Parus major) - great tit
    5D4_9987-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #89
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

    Schade das mit eurem Versteck. Die glänzende Kohlmeise ist auch im übertragenen Sinne glänzend. Hoffe es geht irgendwie wie weiter bei euch mit dem Versteck.

  10. #90
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Waldansitz in der Dölauer Heide - eine kleine Dokumentation

    Würde mal bei der Jägerschaft klingeln und fragen. Wen sonst stört so etwas ?

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •