Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Jetzt kommt richtig Bewegung in die Sache Mirrorless und Fullframe

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Jetzt kommt richtig Bewegung in die Sache Mirrorless und Fullframe

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ich finde die beiden Panas sehr interessant.
    Ehrlich gesagt sind sie ungefähr so ausgestattet, wie ich es mit für eine Canon R erhofft hätte.
    Da wird es Vielen (mich eingeschlossen) so gehen. Nun muss halt auch Sigma noch Objektive liefern,
    dass sie den Brennweitenbereich von 16-400mm möglichst bald und möglichst gut abdecken können.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2019
    Beiträge
    11

    Standard AW: Jetzt kommt richtig Bewegung in die Sache Mirrorless und Fullframe

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wimtom Beitrag anzeigen
    Da wird es Vielen (mich eingeschlossen) so gehen. ....
    Ja, mir geht es auch so... Die Pana G9 hat mich mit ihren features begeistert und dem Sensor abgeschreckt. Die neue S1R hat vieles, was ich bei Canons R vermisse. Einen kompletten Wechsel kann ich mir nicht vorstellen, dafür habe ich zu viele Canon Linsen. Aber wenn es einen richtig guten Adapter gibt, könnte ich schwach werden.
    Hier ein Auszug einer Info von Calumet... wahrscheinlich gehe ich mal hin: Etwas bedauerlich finde ich übrigens, dass Canon noch vor der Auslieferung der EOS R ein firmware-update mit neuen Funktionen angekündigt hat, das noch immer auf sich warten lässt. Laut canonrumors.com soll es noch im 1. Quartal erfolgen... dann warten wir mal ab.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Jetzt kommt richtig Bewegung in die Sache Mirrorless und Fullframe

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vanellus Beitrag anzeigen
    ...Etwas bedauerlich finde ich übrigens, dass Canon noch vor der Auslieferung der EOS R ein firmware-update mit neuen Funktionen angekündigt hat, das noch immer auf sich warten lässt. Laut canonrumors.com soll es noch im 1. Quartal erfolgen... dann warten wir mal ab.[/FONT][/COLOR]
    Dann doch lieber ein stabiles Update als eines wie eine grüne Banane - die reift erst beim Nutzer.

    Ich hab die R seit dem ersten Tag ihres Erscheines und schon einige ganz nette Bilder mit ihr gemacht - selbst ohne das angekündigte FW-Update.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Jetzt kommt richtig Bewegung in die Sache Mirrorless und Fullframe

    Endlich ein neuer Stern am Fotohimmel für Vollformat. Panasonic macht das was die alten Platzhirsche wie Nikon und Canon verlernt haben. Das Panasonic ernst zunehmen ist, haben sie bei den MFT´s bewiesen. Sie werden ihr Wissen auf die Vollformat ausweiten. Ich verspreche mir jede Menge Innovation davon. Nikon und Canon ruhen sich weiter auf den Lorbeeren aus, die sie von ihren alten, innovativen Kollegen geerbt haben. Mit Einführung der neuen Systemkameras und mit jedem neuen Objektiv schwinden die Vorteile der alten Platzhirsche. Sony hat es vorgemacht und hat eine solide Basis geschaffen. Noch ist Canon der größte Anbieter, aber technisch hinken sie der Konkurrenz immer mehr hinterher. Die sehr kleinen Fortschritte sind mindestens 2 Modelreihen zuspät, ob das für die Zukunft reicht? Wenn ich nicht schon ein paar Objektive von Canon hätte, würde ich mich heute nicht mehr für Canon entscheiden. Wann wachen die Manager von Canon endlich auf? Sie spielen mit den Arbeitsplätzen ihrer Kollegen. Der CEO von Canon hat hellseherisch festgestellt der Markt für digitale Kameras schrumpft. Er schrumpft aber nicht so stark als das nicht neue, innovative Firmen es schaffen ein Stück vom Kuchen zu erobern. Jammern und Selbstmitleid oder halbherziges handeln sind dabei nicht zielführend. Canon wach auf oder die Zukunft gehört anderen.
    LG
    Kar Heinz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •