Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EOS R Frage

  1. #1

    Standard EOS R Frage
    Thread-Eröffner

    Ich hab gestern die R mit dem RF 24-105 bekommen und bin aktuell sehr happy. Die geänderte Bedienung hat mich vom Kauf längere Zeit abgehalten aber so viel anders als bei den Spiegelmodellen ist es gar nicht. Und ein guter Preis war dann schließlich ausschlaggebend.

    Das Menü und das Handbuch hab ich nun schon mehrmals durch aber 2 Fragen sind noch offen:
    - Bei der Bildrückschau kann man die Überbelichtungswarnung aktivieren. Geht das auch beim Livebild im Sucher? Oder geht das quasi nur per Histogramm?
    - Beim Livebild kann man das Histogramm auch in RGB anzeigen lassen. Bei der Bildrückschau finde ich keine Umschaltmöglichkeit zu RGB-Histogramm.

  2. #2

    Standard AW: EOS R Frage
    Thread-Eröffner

    Hat wirklich niemand eine Antwort auf meine Fragen?

    Und noch ein "Problem" ist aufgetaucht:
    Wenn das RF 24-105 auf kurze Distanz fokussiert ist und ich will dann ein Foto bei unendlich machen, macht der AF rein gar nichts, auch nicht bei mehrfachen Versuchen. Ich muss händisch eingreifen bevor er wieder willig ist. Ist das bei euch auch so?

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R Frage

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Wenn das RF 24-105 auf kurze Distanz fokussiert ist und ich will dann ein Foto bei unendlich machen, macht der AF rein gar nichts, auch nicht bei mehrfachen Versuchen. Ich muss händisch eingreifen bevor er wieder willig ist. Ist das bei euch auch so?
    Ist analog wie bei den DSLRs, "Schärfensuche wenn AF unmöglich" in AF-Menue/5 auf Option "...fortfahren" stellen.
    Dann wird der Schärfebereich durchfahren, sofern die AF-Messung nicht ausreichend Kontraste findet.

  4. #4

    Standard AW: EOS R Frage
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Ist analog wie bei den DSLRs, "Schärfensuche wenn AF unmöglich" in AF-Menue/5 auf Option "...fortfahren" stellen.
    Dann wird der Schärfebereich durchfahren, sofern die AF-Messung nicht ausreichend Kontraste findet.
    Danke für den Tipp, werde ich gleich probieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •