Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Mein erster Bussardansitz den ich mache

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Cool Mein erster Bussardansitz den ich mache
    Thread-Eröffner

    Hey Leute,

    ich wollte schon immer im Winter einen Ansitz für Greife machen. Leider hat sich für mich noch nie die Möglichkeit ergeben. Im Winter 2018 bekam ich dann die Möglichkeit. Ein Dachs wurde leider bei uns überfahren. Der Jäger hat Ihn mir dankend überlassen, denn da hat er keine Arbeit mit und ich helfe den Vögeln in der kalten Jahreszeit. Und das wichtigste, der Dachs kommt von der Straße weg, denn es hatte schon ein Bussard erwischt der gefressen hat und als ein Auto kam aufgeflogen ist und leider in Richtung Straße weg gemacht ist. Daher nahm ich den Dachs und habe einen abgelegenen Ort gefunden, wo ich meine Fütterung starten konnte. Nach gut 10 Tagen wurde der Platz sehr gut angenommen. Es sind teils 4 Vögel vor Ort und man kann gute Bilder machen ohne die Bussarde zu stören. Ich sitze ca. 6h am Stück im Versteck.

    Hier die ersten Bilder, es werden noch einige dazu kommen!!!!

    sie kommen teils sehr nah an das Versteck


    hier auf einen Ansitzast nach einer kleinen Rauferei


    auf den Luder

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache

    Vielen Dank für die interessante Einleitung und schönen Bilder. Das macht Lust auf mehr.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Ansitz noch lange funktioniert.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache

    Tole Gelegenheit die sich Dir da bietet.
    Auf meinem Monitor scheinen die Fotos etwas viel Kontrast und Sättigung zu haben.

  4. #4
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache

    Das erste und letzte Bild gefällt mir gut da das Motiv natürlich daher kommt.

    Beim mittlere Bild gefällt mir der Beschnitt nicht und dadurch sieht auch das "Stöckchen" wie eben ein solches aus.

    Ansonsten können am Luder ja noch weitere schöne Bilder entstehen, wünsche Dir viel Glück dabei.

    Schönen Gruß

    Reiner

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache
    Thread-Eröffner

    Besten Dank. Muss ich nochmal die Bilder anschauen... achte beim nächsten mal drauf

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank fürs Feedback, beim 2. Bild hatte ich den 1.4 konverter drauf und so schnell konnte ich den nicht wechseln... daher dieser Bildaufbau... da habe ich nichts beschnitten

  7. #7

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache

    Gratulation zur Möglichekti und zum Erfolg.. Bin gespannt auf mehr.. zu Kontrast sehe ich auch, bin da bei Holger.

  8. #8

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache

    Sicher eine spannende Geschichte, ich freue mich auf mehr. Ich bewundere ja immer die Ausdauer für solche Projekte. Sechs Stunden Ansitz finde ich schon beachtlich. Zur Bearbeitung der Bilder wurde bereits das gesagt, was mir auch aufgefallen ist.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #9
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache

    HY,
    Das erste finde ich sehr schön,da es mal etwas anderes ist als bussard auf Ast.
    Gefällt mir richtig gut.
    Bin gespannt auf mehr.

  10. #10
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Mein erster Bussardansitz den ich mache



    Hi Nico ,

    Schon die Idee versuchen umzusetzen ist nicht ganz einfach, es dann anzugehen ist eine ganz andere Geschichte.
    Das Du es getan hasst und gleich mit Erfolg finde ich toll und Gratuliere dir dazu.

    Jetzt kannst du sehen wie sich die Sache verhält und vieleicht noch dies oder das verändern, was aber natürlich im Geschmack des jeweiligen Fotografen liegt - jeder hat da wohl
    seinen eigenen Stil.
    Die Bilder sind gut geworden, was mir weniger gefällt ist Vogel mit Luder auf dem Bild aber wie erwähnt, die Geschmackssache.
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg, bleib dran und ich bin gespannt was da noch so kommt..

    Die ersten beiden gefallen mir gut.

    Bin im übrigen auch bei den anderen mit dem etwas harten Kontrast, die könnte ich mir mit etwas weniger Kontrast auch sehr gut vorstellen.

    Grüsse
    Mario

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •