Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fotos mit der 5D Mark II flau und verschwommen – Sensor im Eimer ?

  1. #11

    Standard AW: Fotos mit der 5D Mark II flau und verschwommen – Sensor im Eimer ?
    Thread-Eröffner

    Thomas Madel und Walter Kusstascher:

    VIELEN DANK!!! Ich war ein IDIOT...

    Ich habe beim Testen manuell NACHfokussiert, aber nicht auf "MF" gestellt - durch Eure beiden Antworten kam ich drauf: die selbe Testaufnahme nochmal mit MANUELLEM Fokus wiederholt und das Bild ist RATTENSCHARF wie bei der 5 III

    Was hat den die Reparatur beim AF-Modul gekostet ? Waere schoen, das zu wissen, da ich die Cam hier nach Bangkok einschicken muss - da koenenn die mich nicht so leicht verar....

  2. #12

    Standard AW: Fotos mit der 5D Mark II flau und verschwommen – Sensor im Eimer ?

    Bei der 5D MKII wandelst du vermutlich bei jeder größeren Reparatur am Rande des wirtschaftlichen Totalschadens. Laut Pöpping-Liste ist die Kamera noch 545 € wert.

    Habe ich das richtig verstanden, dass die Kamera im AF-Betrieb nur noch unscharfe Bilder liefert, bei manuellere Fokussierung aber alles passt? Das könnte auch die Spiegelmechanik, bzw. der AF-Hilfsspiegel der Grund sein. Je nach dem, was du mit der Kamera machst, manuelles Fokussieren und LiveView geht ja. Wenn die Kamera ordentlich Auslösungen hat, würde ich mir das mit der Reparatur gut überlegen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13

    Standard AW: Fotos mit der 5D Mark II flau und verschwommen – Sensor im Eimer ?

    Was hat den die Reparatur beim AF-Modul gekostet ?
    Die Reparatur kostete mich ca 120€ zuzüglich versandkosten hin und zurück. Nochmals ca 30€

  4. #14

    Standard AW: Fotos mit der 5D Mark II flau und verschwommen – Sensor im Eimer ?
    Thread-Eröffner

    Ich denke ggf. an eine gebrauchte Mk III oder IV - da hab' ich eine gute Quelle, die gibt 1/2 Jahr Garantie... - Meine 5II hatte nichts zu lachen und ist vielleicht noch die Haelfte wert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •