Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    Sony hat oder fertigt in einigen Kameras so einen Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus. 6 Bilder werden bei einer Auslösung aufgenommen, sofort in der Kamera kombiniert und als 1 Bild ausgegeben.

    Hat oder gibt/gab es jemals etwas Vergleichbares bei einer Canon-Kamera?

    Direkt zur Klarstellung: ich habe nicht die Absicht, eine Sony-Kamera zu kaufen oder von Canon überhaupt zu wechseln. Frage dient nur der Information für mich.

    Danke.
    Gruß
    Otto

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Funktion du in den Sony Kameras meinst. Und ich verwende Sony. Du meinst aber nicht den Pixel Shift Multi Bild Modus, oder? Dieser fertigt zwar aus 4 Ausgangsbildern ein finales, aber damit lassen sich keine Bewegungsunschärfen kompensieren.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus
    Thread-Eröffner

    hallo Chickenhead,
    da ich eine solche Kamera nicht besitze und keinen Auszug aus der Anleitung posten kann, habe ich mal einen Link aus WWW angefügt, ich hoffe es funktioniert und zeigt, was ich meine.
    Gruß
    Otto

    https://books.google.de/books?id=AyF...%A4rfe&f=false

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus

    Das bezieht sich auf die RX100, eine Kompaktkamera. Diese Funktion ist mir bei den DSLM Kameras von Sony nicht bekannt. Ebenfalls kenne ich das weder so noch in ähnlicher Form von Canon DSLR. Ob es sowas in den Canon Kompaktkameras oder DSLM gibt weiß ich nicht.

  5. #5

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus

    Beschränkte Seite
    Du hast die Anzeigebeschränkung für dieses Buch erreicht (warum?).

  6. #6

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus

    Multishoot Rauschreduzierung gibt es bei Canon. Ähnliche Vorgehensweise, aber nur im JPG.
    Soll Raw mitgespeichert werden steht die Option nicht zu Verfügung.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus
    Thread-Eröffner

    Chickenhead, das soll auch mit allen Kameras der Typen A55, A77, A77II funktioniieren. Erklärt mir ein eingefleischter "Sonyst"

    Narrenkönig, die Multishot Rauschreduzierung bei Canon ist "nur" für Langzeitaufnahmen gedacht, so habe ich es gelesen.

    Aber, lassen wir uns bei dem schönen Wetter nicht weiter darüber nachdenken, lieber draußen fotografieren.
    Gruß
    Otto

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    Chickenhead, das soll auch mit allen Kameras der Typen A55, A77, A77II funktioniieren. Erklärt mir ein eingefleischter "Sonyst"
    Narrenkönig, die Multishot Rauschreduzierung bei Canon ist "nur" für Langzeitaufnahmen gedacht, so habe ich es gelesen.
    Otto
    Nö, gerade da macht das überhaupt keinen Sinn wenn vielleicht Bewegung im Spiel ist.
    Kann es sein das du es mit der Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung verwechselst, also den kamerainternen Dunkelbildabzug?
    In der Anleitung zur R steht das zu Multishot:
    Anhang 193917

  9. #9

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus

    "Multishot Rauschreduzierung" ist, meinem Verständnis nach, ein Kamerainternes Verfahren das auch extern angewendet werden kann.
    Bei HighIso Aufnahmen besteht das Problem von starkem Bildrauschen.
    Wenn das Rauschen jetzt einem Zufallsmuster folgt läßt es sich bei einer ausreichender Menge an gleichen Aufnahmen, oder eben direkt hinterenander aufgenommenen Bildern, rausrechnen ohne Auflösung und Detailtreue heftig zu reduzieren.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Sony Kamera mit Anti-Bewegungs-Unschärfe-Modus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    "Multishot Rauschreduzierung" ist, meinem Verständnis nach, ein Kamerainternes Verfahren das auch extern angewendet werden kann.
    So ist es ja auch und die R meine 1. Canon Kamera die es hat. Für mich ist diese Funktion allerdings nichts.
    Ich stacke regelmäßig bis zu 50 High Iso Astroaufnahmen um ein Rauschfreies Summenbild zu bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •