Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: RF 24-105 Kit Linse Tubusspiel

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard RF 24-105 Kit Linse Tubusspiel
    Thread-Eröffner

    Hallo liebes Forum,

    zunächst ein paar Worte zu mir (bin neu hier)

    Ich fotografiere schon recht lange habe auch noch die "Analogzeiten" mitgemacht - bin allerdings überhaupt kein Profi, möchte mich aber weiterentwickeln, und lese deswegen hier mit.

    Nun hab ich mir nach meiner 5D MK ii eine EOS R mit Kitobjektiv gegönnt, die heute ankam.

    Habs gleich probiert, sieht auch alles ganz gut aus, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Tubus der Linse schon ein wenig Spiel hat, so dass es auch zu leichten"Klappergeräuschen" kommt.

    Ich habe daraufhin auch mal mit Canon Deutschland gesprochen, die haben mich zunächst auf die Geschichte mit dem IS hingewiesen. Allerdings verhält sich das bei mir anders ich kann den Tubus anfassen, und er hat Spiel.

    Ich wollte nun auf diesem Weg erfahren, ob das evtl. bei diesem Objektiv normal ist (mein älteres EF 24-105 von der 5 D hat das nicht.)

    Wäre schön, wenn jemand hier wäre, der Erfahrung dazu hat.

    Schonmal vielen Dank + ich hoffe als Neuling nix falsch gemacht zu haben.

    Viele Grüsse

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: RF 24-105 Kit Linse Tubusspiel

    Bei meinem alten EF 24-105/4 ists nicht anders, und das hält schon seit mehr als 10 Jahren.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: RF 24-105 Kit Linse Tubusspiel

    Hallo!
    Ich kann das bestätigen. Das spürbare Spiel war das erste, was mir beim Auspacken unangenehm aufgefallen war. Besonders in der Telestellung finde ich, dass das Spiel unnötig groß wirkt.
    Mein altes L zeigte das so nicht.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    5